vw teilemarkt

Blaue Tachobeleutung Polo 6n

Hoevi
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe ein Problem. Ich wollte mir jetzt schon öfters die Tachobeleuchtung blau machen. Aber ich finde da keine Birnen bzw LED`s.

Kann mir einer sagen wie das geht das wäre echt super



gelöschtes Mitglied

    Du hast die neue ZE, (Da baujahr 98).. da isses nich so einfach, da SMD-LEDs verbaut worden sind. Wenn du also nicht so fit bist im Platinenlöten wäre es besser, du kaufst dir einen fertigen!

    Grüße
    Tristan


    Hoevi
    • Themenstarter

    Also wäre es besser wenn ich mir direkt ein kaufe der Blaue beluchtung hat,
    Aber was ist mit den Kilometer werden die denn weiterhin von mein Auto angezeigt?



    gelöschtes Mitglied

      Nein die werden dann vom neuen/folgenden Tacho angezeigt.

      Sonst schick den Tacho zu mir und bezahl die SMD´s und ich löte dir den kostenlos um

      Edit: Wären ca. 10 EUR + Versand (Gerechnet für 50 SMD´s)


      Hoevi
      • Themenstarter

      Das wäre auch eine Maßnahme


      gelöschtes Mitglied

        Joa musst dich dann ebend bei mir melden, wenn du interesse hast.
        Wie gesagt, Versand einmal (zurück übernehm ich hab ne Flatrate ) und halt die SMD´s


        wie und wo bekommt man denn eine versand flatrate?!


        gelöschtes Mitglied

          Hab die über einen Bekannten, der hat die bei der Post eingereicht da er Gewerbetreibend ist. Der verschickt im Monat ca 500 - 1200 Pakete ...
          Zahlt dafür aber ich glaub auch 900 EUR im Monat.


          Nabend , ich hab ma eine frage @-=Raptor=- .
          und zwa kann ich den tacho auch zu dir bringen , da ich ja in der nähe wohne? und wie lange dauert es den unzulöten?



          gelöschtes Mitglied

            Klar kannste machen ... je nach dem ca 3 Stunden ^^
            Wenn du mir den heute noch bringst, isser morgen fertig


            also dieses we gehts nich , muss sehen ob ich das nächstes wochenende schaffe aber ich denke mal schon , weil dann würde ich gleich vor ort bleiben.


            gelöschtes Mitglied

              Alles klar

              PS: Leihtachos werden natürlich nicht gestellt


              Und die KM-Anzeige ist dann auch Blau beleuchtet oder wie? Wenn ja dann will ich das auch


              gelöschtes Mitglied

                In der Farbe wie du willst, kann dir das sogar so machen das du Schwarzen Hintergrund hast und blaue Zahlen oder Blauer hintergrund und weiße zahlen je nach dem

                Wird dann halt neu intervertiert.


                ich hab mein weiß gemacht bzw weiß löten lassen es sind aber keine 50smd`s für die uhr 2 und km stand 2 und für die km/h anzeige glaub ich höchstens 16 nur so am rande


                gelöschtes Mitglied

                  Ja das war jetzt auch nur so eine Angabe das die 10 EUR auf 50SMD´s gerechnet sind.

                  Sind glaube 20 Pro Scheibe, wobei ich eher zu Flachkopfled´s bei den Displays raten würde wegen der Ausleuchtung.


                  Also ich mein 10€ ist nicht die welt, hab schon andere angebote gesehen da bin ich fast aus den schuhen gekippt.
                  Mein problem ist eigentlich nur, das ich das auto jeden tag brauche :( und ohne tacho rumfahren kommt nicht so gut :P


                  ich hab noch ein tacho mit 90.000 km oder weniger weiß ich jetzt nicht aber grüne beleuchtung


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Mein problem ist eigentlich nur, das ich das auto jeden tag brauche und ohne tacho rumfahren kommt nicht so gut


                    Wie gesagt, leihtachos hab ich nicht....
                    Sonst im Urlaub machen.

                    Zitat:
                    ich hab noch ein tacho mit 90.000 km oder weniger weiß ich jetzt nicht aber grüne beleuchtung


                    Ja fein


                    mit wie vielen Lötkolben arbeitest du Raptor? einem oder zweien?

                    Also ich habe mir mal 2 geliehen, damit ging das ruck zuck... meinst du das geht mit einem auch gut? welche Lötspitze nimmste da immer? Flach oder Spitz?

                    Ich hab jetzt ein Weller Statiönchen und muss nurnoch meine Displaybeleuchtnug machen.

                    Wie ist das mit der INvertfolie? Ist das schwer das zu machen? Wo kriege ich dir günstig?

                    lG Chris


                    gelöschtes Mitglied

                      Ich arbeite mir 6 Lötkolben
                      und zwei davon mit austauschbaren Spitzen
                      Weil ich arbeite extrem sauber.

                      Das mit der invertierfolie ist recht einfach (Wenn man was davon versteht), aber versteh bitte das ich keine Adressen nenne wo man diese her bekommt.
                      Weil wär ich ja schön blöd nech

                      Auch solche sachen wie Spitzenbeleuchtung oder
                      Rote Nadel bei Reserve (Bilder)


                      21.jpg
                      21.jpg
                      normal.jpg
                      normal.jpg
                      reserve.jpg
                      reserve.jpg

                      sagmal wie verhinderst du bei invertierten displays die geisterzahlen?


                      Ich nehme den auf dem Letzten bild.

                      Wieviel würdest du denn für so einen umbau haben wollen.

                      MfG Sp33dy78


                      den find ich auch gut ... die inverterfolien gibt es in irgendeinem handy umbauladen ... laut kampfkeks

                      hm ich find das ehct gut aber das ist der Tacho mit alter ZE ... dass die nadel rot wird bei reserve find ich geil! muss man nur irgendwie mit der leuchte auf dem Kombiinstrument verbinden gelle? ...


                      meinst du man kriegt die SMDs mit nur einem lötkolben ent und wieder verlötet?


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        sagmal wie verhinderst du bei invertierten displays die geisterzahlen?


                        Durch ein Poti

                        Zitat:
                        Wieviel würdest du denn für so einen umbau haben wollen.


                        Kommt immer darauf an, was gemacht werden muss, aber meistens
                        nur die Kosten für LED´s, nen kleinen Obulus und Versand

                        Zitat:
                        muss man nur irgendwie mit der leuchte auf dem Kombiinstrument verbinden gelle? ...


                        meinst du man kriegt die SMDs mit nur einem lötkolben ent und wieder verlötet?


                        Ich löte dieses extra um
                        Mit sicherheit nur ist die Frage mit was für einem, und zerschiesst du damit die SMD´s (dürfen nur max 60C° heiß werden)


                        Wie umbau

                        Für genau so wie auf dem Bild.
                        Verkauf doch mal fertige.
                        Das können hast du ja scheinbar.Könnte man sich ja einbischen dazuverdienen.


                        habe eine nicht temperaturregelbare lötstation ... die temperatur ist nur durch die wahl der lötspitzen wählbar ... also SMD sind 60°C? okay ... mit einer flachen spitz eoder spitzen=


                        gelöschtes Mitglied

                          Könnte man machen, allerdings ist die Gefahr von Produktion und Abnahme zu hoch, das diesen keiner nimmt (zB mit Zeigerspitzen) d.h. sage ich lieber, schickt mir euren und sagt mir was ihr haben wollt. =)


                          Wielange würds denn dauern, mit versenden und so? kenn mich mit paketen versenden nicht so aus


                          gelöschtes Mitglied

                            Erfahrungsgemäß braucht die Post 2 - 3 Tage

                            Edit: Chr1s, wenn du noch nie SMD´s gelötet hast, dann probier es an was unwichtigem aus. Weil ich sage dir zu 100% , das du es nicht schaffst, deine erste SMD an den Tacho zu löten, das diese auch noch funktioniert

                            Ne im ernst mal, da musste viel übung mit haben, die ich nutze, da passen 10 Stck auf einen Streichholzkopf.


                            polotreff.de
                            #31 - 27.09.2009intervertiert invertfolie
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen