vw teilemarkt

Radio im Polo 6n ist "locker"

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

ich habe vor etwa einen Monat, als ich den Polo gekauft hatte, ein neues Radio eingebaut, das ebenfalls beim Kauf dabei war. Das ganze habe ich von ATU machen lassen.
Heute ist mir aber aufgefallen, dass man das Radio ohne Mühe rausziehen kann. Auch wenn ich mal schneller Beschleunige, kommt mir das Radio entgegen.
Fahre ich durch eine Straße mit Kopfsteinplaster, wackelt das Radio nur noch hin und her.

Wie würdet ihr es befestigen? Habe überlegt, dass ich irgendwie etwas hineinklemme, aber ob das hält?

Gruß
Matthias



erstmal würd ich sowas nicht von ATU machen lassen
zweitens würd ich hinfahren und dem das teil um die ohren haun ....


vielleicht ist dein einbaurahmen nicht fest. wenn du das radio rausziehen kannst, kommt der rahmen auch mit? wenn ja musst du das radio aus dem rahmen lösen, das geht mit bügeln die bei dem radio meist dabei sind. dann musst du den ramen in dein din fach einsetzen und meist kann man klemmen am einbaurahmen umbiegen um den rahmen dort zu befestigen.



ich hab ein ähnliches Problem ... nur dass das Radio bei mir auf der Fahrerseite hoch und runterrutscht ... alle Klemmen die möglich waren habe ich bis zum anschlag hochgeklemmt ... dennoch wackelt das

ist der plastikschacht bzw das Loch zu groß?


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hab das ganze mal gefilmt. Man sieht genau, wie leicht man das Radio rausschieben kann.


hmm.. der einbaurahmen ist ja fest drin wie es scheint^^.
naja nimm doch mal den einbaurahmen raus, dazu müsstest du sdchaun wo man die klemmen zurückbiegen kann. dann kannst du schauen wie das gedacht ist dass das radio in den einbaurahmen ein"rastet".
verbieg aber dabei den einbaurahmen nicht zu sehr


Deine Halteklammern links und recht an der Seite rasten nicht ein.
Entweder sind die garnicht da oder sie sind zu weit rein gebogen.

Was aber auch sein kann das der die Deppen den alten Einbaurahmen genommen haben.

Naja mal wieder ein beweiss *Wenn du denkst es geht bei ATU nicht schlimmer,wird es schlimmer*


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Ich habe eben den Rahmen nochmal angeschaut, den ich von ATU nach dem Einbau mitbekommen habe. Dabei hab ich noch diese zwei Klammern gefunden. Haben die vom ATU vergessen die einzubauen?
Hab hier mal ein Bild mit dem Rahmen und die zwei Klammern.

Gruß
Matthias


Rahmen.jpg
Rahmen.jpg

iwie fehlen da die halteklammern die sind am schacht fest, sin dan den seiten die du in richtng mitte biegen mnusst, damit das radio einrastet... die fehlen gänzlich bei dir



elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Okay, werde ich morgen mal schauen.
Bisdahin danke ich!

Gruß
Matthias


Mach mal bitte ein Foto von den Seiten des Radios.

Wie gesagt das Radio rastet normalerweise richtig ein.
Die sind fest am am Radio vernietet.
Und rasten dann in diesen beiden Buchtungen Re/Li ein.*Rot*

Sind diese zu weit rein oder garnicht am Gerät liegt das Radio nur lose im schacht.

Die beiden anderen klammern sind dann zu lösen und rausnehmen des Radios*grün*


104471.jpg
104471.jpg

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

So, habe heute mal den anderen Rahmen eingebaut und jetzt passt es. Die Idioten von ATU haben den falschen Rahmen genommen... :x

Hät ich gewusst dass der Radioeinbau so einfach ist, hätt ich das selbst gemacht. :<

Gruß
Matthias


tja , jetzt weißt du`s

btw: was ist dann mit den anderen sachen auf deiner to do list?^^


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Zitat:

btw: was ist dann mit den anderen sachen auf deiner to do list?


Kommen erst noch.
Ich tune lieber langsam und kaufe mir gescheite Sachen, anstatt schnell irgendwelchen "noname" Kram zu kaufen.
Die Felgen die momentan drauf sind, habe ich von einen Arbeitskollegen geschenkt bekommen. Sind quasi erstmal "Übergangsfelgen", bis ich mir die kaufe, die ich in Aussicht habe.

Grüße
Matthias


polotreff.de
#15 - 27.09.2009autoradio einbauen es rastet nicht ein stromlaufplan polo 6n 1 radio wie holt man die klemmen aus dem radio raus radio, einbaurahmen kommt mit raus autoradio rastet nicht ein einbaurahmen rastet nicht ein tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/104503.jpg autoradio einbaurahmen polo 6n autoradio einbaurahmen umbiegen vw polo autoradio rastet nicht ein autoradio einbauen es rastet nicht ein stromlaufplan polo 6n 1 radio wie holt man die klemmen aus dem radio raus radio, einbaurahmen kommt mit raus tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/104471.jpg radio einbaurahmen umbiegen radio sitzt nach einbau etwas locker radio rastet nicht ein radio wackelt polo din rahmen locker din rahmen locker radio radio zu groß für polo 6 n radio rastet nicht in rahmen ein polo 6n radio rahmen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen