vw teilemarkt

Fahrwerk Polo2 coupe mit Mattig 13"?

polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Hallo,

Wollte mal fragn wegen einem fahrwerk für meinen polo 2 86c coupe.
Bekomme 7er 13"Mattig stahlfelgen, die ich mit 175/50R13 reifen fahren möchte. Aber jetzt weiß ich nicht welches fahrwerk ich dazu fahren könnte, 60/60,
75/50, 80/60.
Möchte wenns geht nicht allzu viel an den radläufen bearbeiten, aber sollte trotzdem schön tief und breit rauskommen.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Danke schonmal im voraus!
mfg.



schaust mal auf meinem Profil rein, da sind Bilder und die Daten. Vore wurde gar nichts gemacht und hinten halt gezogen und gebördelt.


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

So in etwa hab ich mir dass vorgestellt.
Wird das beim coupe mit nem 60/60 auch so tief, oder kommen die wieder höher raus? Hab dass modell mit den runden lichtern Bj.89 fallst das nen unterschied machen würde.

Danke für deine schnelle antwort!



sollte dann hinten noch tiefer werden. Allerdings schaut das dann Bescheide aus, da die Keilform verschwindet. Fahrwerkstechnisch sind da keine Unterschiede.


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Ok, dann werd ich ein 60/40 nehmen. Kanns da dann noch irgendwelche probleme mitm tüv geben?
Und was fürn ne marke könnt ihr mir entfehlen? Bei mir in der arbeit würd mich ein 60/40 von weitec 350euro kosten, und ein kw um die 360.
Gibts da auch günstigere die auch einigermasen gut sind?


nicht wirklich. Also da sollte man auch nicht sparen. Bei mir ist das Fahrzeug definitiv zu tief mit der Kombination. Sind ca. 2cm, aber mit 2 Augen zudrücken wars eingetragen.

Tachoangleichung sollte man nicht vergessen. Hab mir einfach einen 2. tacho besorgt, für Sommerbetrieb (175/50R13) und 1x für Winterbetrieb (165/65R13)


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Ist KW und weitec gut oder eher nicht so?

Das auto wird bei mir denk ich mal eh nicht länger als 2 jahre halten.


Kann ich nciht sagen, hab bisher nur das H&R (top) und ein Ebay-Fahrwerk (MÜLL) gehabt. Naja, und die originalen...


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Hab mir erst überlegt ein ebay fahrwerk zu kaufen aber lieber geb ich 200 oder 250euro mehr aus und hab was dass länger hält, und sich besser fahren lässt.



Billig Fahrwerke bringen Dich nicht weiter. 175/50/13 bekommst Du nur mit Glück eingetragen und gut fahren tut das nicht. 185/50/14 auf gebrauchten Golf Alus sind ne gute, günstige Alternative.


Dann kann er aber auch 195/45 nehmen. Die sind ne ganze Ecke günstiger!


Moin , ich ahbe auch 60/40 weitec drinne. Bin sehr sehr zufrieden.
Bei den 175/50 r13 glaube ich wurden vom Tüv gerne Pirelli P5000 gesehen.
Aber auch Yokohama mein ich.

Aber mit weitec keine Beanstandungen ist schon Ok.
Mfg


175/50 R13 werden beim TÜV gar nicht gerne gesehen...


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Also würde schon gerne die mattig drauf machen weil ich finde sieht einfach super aus, und die bekomm ich von meinem bruder.

Das mit den 195/45 hab ich mir auch schon überlegt,aber ich hab gehört die sehen wie ballon reifen aus. Wegen dem TÜV hab ich eher weniger angst, der drückt normalerweise schon immer ein auge zu.

Beim fahrwerk überleg ich noch zwischen KW und Weitec.


Oh oh was les ich den hier :'(
Ich hab nen 60/40 fahrwerk beim 2f und will Mattig ssf 7x13 et20 im sommer mit 175/50 entragen lassen meint ihr das geht in die hose? :(


das kann dir sehr gut passieren!


da muss ich mal ganz laut FUCK sagen, hab damals extra gespart für die felgen weil ich find die Felgen einfach endsgeil. *Geschmackssache*. und nu ist das geld für reifen und lackieren da und dann das :'(


Dann nimmste 195/45er
die dürften weniger Probs machen!


Ich hab gerade mal nen ganz anderes Prob, musste gerade nochmal raus und hab just for fun mal die lichtaustrittskante nachgemessen. Weil man darf ja nur bis 50cm runter. Naya mit stahlfelgen und 155/60er reifen bin ich bei 48cm -.- wie hat der vorgänger das FW eingetragen bekommen . Aber warum sind die 175/50er so ungerne gesehen beim TüV versteh ich nicht.


hatte auch das problem mit den mattigs, und 175/50r13, das problem war, mit meinem BILLIGFAHRWERK (Supersport) und den kleineren reifen, hatte ich nur von kat zur strasse 5cm, und der tüv prüfer hat zu mir gesagt, dass man 8cm zu festen teilen vorweisen muss, bin dann zwangsweise auf 15 zoll umgestiegen, hätte aber natürlich auch sehr gerne die mattig sportstahl weitergefahren, habe ma nen bild angehängt, an dem auto, wo sie früher mal drauf waren
und die 175/50er reifen sind für die 7J felgen zu schmal, könnten von der felge springen, so hat mir das der tüv prüfer erzählt, und deswegen werden die nicht mehr eingetragen, weil man dann eben net so durch die kurven ballern kann


DSC00234.JPG
DSC00234.JPG
DSC00235.JPG
DSC00235.JPG

sieht sehr geil aus, naya dan muss ich die wohl verscheuern. weil noch breitere reifen will ich nicht und 195/45 stehen im gutachten auch nicht drin


Mal ne kleine frage wie sieht es den dann mit 185/55aus? sind im gutachten drin wie sieht es beim tüv aus? obwohl ich denke da werden ich vorne beim einlenken probleme bekommen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    7er 13"Mattig stahlfelgen, die ich mit 175/50R13 reifen fahren möchte.


    Die Reifen / Felgemnmischung ist doch gar nicht mehr zulässig..


    Wenn du klein und breit willst, dann nehm doch Steffan BCW in 14"...

    sehen auch sehr geil aus und mit 14" auch etwas besser fahrbar...


    polo288
    • Themenstarter
    polo288's Polo 86C

    Hab gehört wenn man sich ne freigabe für die 175 50r13 besorgt, hat man vieleicht nicht so viel probleme.
    Stimmt das, und wo kann ich mir so ne freigabe besorgen?


    ich hatte eine freigabe für diese reifen, bis 8j felgen, habe sie trotzdem nicht mehr eingetragen bekommen, leider, aber du kannst es ausprobieren,
    habe die freigabe noch im email prog. für dunlop sp2000 und die felgen zulassung von mattig sportstahl, wie ich grad gesehen habe, für 7x13 et20
    also, wennde brauchst, pn mit email an mich
    MfG


    es wurden ALLE! freigaben für 175/50 auf 7J (oder gar grösser) zurückgezogen...schon januar oder märz...dürfen also so nich mehr eingetragen werden...

    aber dunlop haut nen 195/45 raus der eigentlich ein 175/50 is soweit ich weiss

    und iwo hab ich hier was von 8cm zu festen teilen gelesen...is auch blödsinn...einziege beschränkungen beimtieferlegen sind lichtaustritskante auf 50cm und bodenfreiheit muss gewährleistet sein...also is das nur schwammig

    mfg


    ich hab ja jetzt schon 48cm lichtaustrittskante


    Dann kannste dir das man auf legalem Weg abschminken!


    8cm zu festen Teilen ist eine Richtlinie, die von de meisten Prüfern auch so umgesetzt wird.

    So, was ist mit denen, die 175/50 auf 7J eingetragen haben? Wird das irgendwann ausgetragen oder wie läuft das?


    polotreff.de
    #31 - 20.10.2009mattig felgen polo 86c coupe polo 2 coupe mattig polo 2 coupe tp://www.google.si/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/42000/42538_1.jpg tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/42000/42538_1.jpg 13 mattig stahlfelgen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/42000/42538_1.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen