vw teilemarkt

Polo braucht neues Fahrwerk

marcopolo 89
  • Themenstarter

Hallo!
Mein Polo Coupe braucht ein neues Fahrwerk, weil die Kiste tiefer soll und weil das alte seinen Geist aufgibt.
Ich habe mal bei ebay geguckt und eigentlich nach KONI Gewindefahrwerk Ausschau gehalten, aber die gibt es da ja so gut wie gar nicht gebraucht und neu ist für mich momentan nicht bezahlbar.

Dann bin ich auf dieses gestoßen:
http://cgi.ebay.de/TOP-AKTION-Fahrwerk-60mm-VW-Polo-2-3-86-86C_W0QQitemZ170387962955QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27abe9fc4b&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Hat jemand Erfahrung damit?
Taugt ein solch günstiges Fahrwerk überhaupt was?



ja, nach 2 Wochen waren bei mir die vorderen Dämpfer durch... seit dem H&R CupKit ohne Probleme 4 Jahre verbaut.


würde dir dieses http://cgi.ebay.de/Sportfahrwerk-Fahrwerk-VW-Golf-2-3-Polo-86c-6N-Vento_W0QQitemZ360192941802QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53dd2c1eea&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 empfehlen hatte ich in meinem alten polo sind ganz gut für den preis oder diese hier hab ich erst vor ungefähr nem monat bei nem kumpel eingebaut sind echt sau geil besser also meine konis http://cgi.ebay.de/Fat-Grip-Sportfahrwerk-Polo-86c-Fahrwerk-Sport-NEU-TUV_W0QQitemZ230381039851QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a3c7b0eb&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 sind aber nix für weicheier brett hart da federt fast nix mehr!



ich kann dir auch das supersport fahrwerk empfehlen
super preis/leistungsverhältniss
hatte es früher auch in alten polo drin und war sehr zufrieden


Ja da muss ich Turnschuh zustimmen.
Leute überlegt doch mal Logisch für 150 Euro des kann nix gutes sein, warum kosten dann wohl Koni, H&R oder KW doppelt bis dreifach so viel?


marcopolo 89
  • Themenstarter

Ok danke für die bisherigen Empfehlungen.
Das Fahrwerk soll mir lange dienen und soll so die Fahreigenschaften vom gelben KONI haben, also nicht knüppelhart. Ich habs ja jetzt schon mit den Bandscheiben


Dann würd ich dir gar keins emphfehlen, du Alter Sack

Wenns dir lang halten soll dann würd ich auf jeden fall mehr investieren und a gscheits kaufen.


billig heißt net immer schlecht hatte mein supersport das selbe wie im link oben 6jahre drin und es war alles bestens nix geölt und immernoch gute wirkung... und das billige bad grip da dachte ich auch es wäre nichts aber wie geschrieben wir haben es eingebaut und sein polo hat nun ein besseres kurvenverhalten als meiner und ich hab koni drin... und die konis sind noch nicht alt...das einzige woran es am billigfahrwerk happert ist das es wirklich zu hart ist... und das auch bei 40-40 max 1cm federt der wenn mann den mit 2mann runterdrückt...aber billig heißt nicht immer gleich schlecht...vorallem weil viele firmen die technik von berühmten firmen wie koni usw übernehmen und einfach mit anderem namen verkaufen...


Na gut dann hatte ich mit Supersport eben Pech gehabt, hatte meins im Winter letztes Jahr rein gemacht und ein halbes Jahr später warn se durch.



kann sein waren sie gebraucht oder neu? wenn sie neu waren hätte ich sie an deiner stelle umgetauscht hast 2jahre garantie


ich fahre auch seid 3 jahren ein supersport fahrwerk, habe es damals gebraucht bekommen, und es hält immer noch, die federn haben zwar keine farbe mehr, aber das is ja nach einer gewissen zeit so
und ich finde das supersport fahrwerk net zu hart


Ja die waren neu, an das hab ich gar net gedacht.


Zitat:

Ja die waren neu, an das hab ich gar net gedacht.


siehste hättest sie nämlich komplett ersetzt bekommen
supersport fahrwerke sind für den preis auf jedenfall ok
und wer was richtig hartes braucht für wenig geld dem kann ich das bad grip empfehlen aber bei dem darf man nix an der bandscheibe oder so ham


mal ne frage: warum so nen billgdingen?
1.stens taugen die nichts.
2.quallitativ einfach nur müll.
3.da ist das orgi fw ja noch besser!

Kauf dir lieber nen vernünftiges und geb mehr aus.
1. Taugt was^^
2. gute quallität
3. Fahrspaß ohne ende
4. kein ärger mit reklamationen !

Amsonsten kannst du dir auch einfach nur neue federn kaufen es gibt welche von eibach die top sein sollen und H&R habe ich auch noch nichts schlechtes gehört-

MfG Lars


marcopolo 89
  • Themenstarter

Problem ist nur, dass meine alten originalen Stoßis durch sind, also muss schon ein neues her.
Ja mal sehen, vllt spar ich auch ein Weilchen und hol mir dann ein KONI, oder vielleicht finde ich im Bekanntenkreis noch ein gebrauchtes.


Wie tief willst du denn letzendlich gehen?
Wäre vielleicht ganz wichtig zu wissen.
Solls nur gut aussehen oder auch gut fahren?



Zitat:

koni is so hart da kannste auch nen milchashake drin machen wenne einkaufen fährst!


ist nicht ganz wahr es gibt verschiedene hab selbst welche drin aber nur stoßdämpfer und des ist optimal man hat aufjedenfall noch en bissi komfort


bei uns aufn schrottplatz steht noch ein Polo G40.....der hat noch ein Komplettes Konifahwerk verbaut....das heißt Gelbe Konis und weiße Federn von Koni.....mit Federbein natürlich.
Tiefe keine ahnung


marcopolo 89
  • Themenstarter

@aiko: Ja, da müsst ich wohl ein ganzes Weilchen sparen Schön wärs natürlich wenn man sowas in Ratenzahlung kaufen könnte...

@Acer: Soll nicht zu tief, vorne 60, hinten 40 oder 60. Und natürlich solls auch gut fahren.


marcopolo 89
  • Themenstarter

@Dave: Sowas gibt es bei dir aufm Schrottplatz? Hast mal gefragt, was der Schrotthändler dafür haben will?


Mir liegen Weisheiten wie:

-Billig? Kann ich mir NICHT LEISTEN!
oder
-Wer Billig kauft, kauft zweimal!

auf der Zunge!


ich hab mir mein H&R 60/40 bei fahwerkebilliger.de geholt und bei H&R kann man nichts falsch machen

sry für die Werbung aber ich habs nirgens außer bei Tuningtempel billiger gesehn und da wars mit Versand kacke und die haben keine Domstreben


Zitat:

@Dave: Sowas gibt es bei dir aufm Schrottplatz? Hast mal gefragt, was der Schrotthändler dafür haben will?


Ja ist noch in dem G40 verbaut, ich weiß es so genau weil ich den Motor gekauft hatte....
Am Samstag war es noch drin ja......wurde scheinbar noch nicht gesichtet.
ich denke so für 80,00 könnte ich es bekommen, vielleicht auch weniger?!
ist ja schnell draußen


marcopolo 89
  • Themenstarter

Da ist das ja richtig preiwert, das H&R-Fahrwerk, bei ebay 1000 €, auf der Seite nur 369 €. Jo, danke für den Tipp, das werde ich noch locker machen können.


Hatte mir schonmal überlegt es auszubauen,und es mit Gewinn wieder zu verkaufen.....


marcopolo 89
  • Themenstarter

@Dave: Ich hol mir dann wohl doch ein H&R neu.


marcopolo 89
  • Themenstarter

Aber an deiner Stelle würde ich es ausbauen und ein bißchen handeln mit dem Schrotthändler, das kannst du bestimmt mit Gewinn weiter verkaufen.


erstmal gucken mit was die gehandelt werden......das gute ist, auch die Federn sind von Koni, also denke ich mal gut abgestimmt.


Zitat:

Da ist das ja richtig preiwert, das H&R-Fahrwerk, bei ebay 1000 €, auf der Seite nur 369 €. Jo, danke für den Tipp, das werde ich noch locker machen können.


wie kann das denn sein das das 600 euro weinger kostet ?


Zitat:

wie kann das denn sein das das 600 euro weinger kostet ?


Tja viele Leute die sowas verkaufen sagen sich:

"Es steht jeden Tag ein Trottel auf... ich muss ihn nur finden"


aber 1000€ da hab ich ja noch nie was von gehört außer bei Gewinde

Ich meine wenn die Federn allein maximal 200€ von H&R kosten warum sollten dann die Dämpfer 800€ kosten

Und wer das macht dem kann ich nur sagen: "man hat dich verarscht Junge!"




Nachtrag: Ihr meint sicher das Gewindefahrwerk das kostet rund 1000€ aber das ist "normal". Braucht man aber nur bei sehr Perversen Rad-Reifen Kombinationen sonst nicht wirklich.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen