vw teilemarkt

Polo 86c/2F Felgen & Reifengröße

xXBulletXx
  • Themenstarter

Hallo, da ich in der Forensuche leider nichts gefunden habe frage ich jetzt Hier einfach mal.

Welchen Felgen und Reifengrösse darf ich auf einem Polo 86c/2F Fahren?

&

Bekomme ich diese auch vernünftig eingetragen ohne das ich teuer Geld ausgeben muss?



also ich habe 6x15 et35 drauf, mit 195/50er gummis drauf, gab kein ärger mitn tüv, wenn alles gebördelt is, ich habe damals 100 euro bezahlt, aber habe fahrwerk, felgen, reifengröße, spiegel und mein 30er raid eintragen lassen
ich hoffe, ich konnte dir helfen
MfG


xXBulletXx
  • Themenstarter

ja ein bissle nur bei mir ist nichts gebörtelt daher frage ich was ich da so raufbekomme !



also du möchtest überhaupt net bördeln? habe ich das richtig verstanden?
also bei der et die ich drauf habe, musste ich vorne auf jedenfall bördeln, und das innenradhaus rausnehmen, da es dort geschliffen hat, hinten musst du nicht bördelt, wenn du keine spurverbreiterung drauf machst, aber sonst wüsste ich leider net weiter, was du sonst fahren könntest, ohne zu bördeln, oder zu ziehen
MfG


xXBulletXx
  • Themenstarter

was kostet das bördeln denn?


also ich hatte glück, mein onkel arbeitet in einer reifenwerkstatt, und der hat das dann mal am we mit nach hause genommen, und bei mir gemacht, soll 30 -40 euro pro radlauf kosten, habe ich gehört
was ich aber gesehen habe, dass du diese kunststoff verbreiterungen hast, und da kannst du vorsichtig mit einem gummihammer die kannten umlegen, und danach mit karrosierie kleber abdichten, wenn die farbe iwo gerissen is, vorsichtig nacharbeiten, so habe ich das bei meinem ersten 2f auch gemacht


so 35-40€ pro Radhaus... kommt halt darauf an, was derjenige verlangt...


Zitat:

6x15 et35 drauf, mit 195/50er


sind aber eig die falschen...sollten 195/45 R15 sein

also im prinzip sollte alles bis 6j so drauf gehen ohne zu bördeln...und dann mit 185er - 165er reifen...je nach geschmack

mfg


Zitat:

also im prinzip sollte alles bis 6j so drauf gehen ohne zu bördeln...und dann mit 185er - 165er reifen...je nach geschmack



Grüsst Euch,
wäre ja mal gut zu wissen welche genauen Reifengrössen man nun aufziehen kann ohne grossartig an der Karosserie arbeiten zu müssen.

Ich habe mom die Asphaltsägen von 155/70 13 drauf, möchte aber gerne etwas breitere draufhaben ohne zu bördeln und ohne letztenendes vom TÜV abgelehnt zu werden.
"Testen ob's passt" is ja schlecht.
Gibt es nicht irgendwo eine Liste mit Felgengrössen und dazugehörigen Reifengrössen usw. die passen?
Der Umfang der Reifen is ja auch wichtig, wegen der Tachoangleichung

Danke im Vorraus



also wenn du dir 6j14 felgen holst mit 175/50 solltest du keine probleme haben...bei 185/55 weiss ich es nich ganz sicher...


175/50 ist ne scheiß Größe.... kostet Unmengen an Geld.

Du kannst nehmen 185/50, 185/55 und 195/45 R14


ansonsten Reifenrechner:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    175/50 ist ne scheiß Größe.... kostet Unmengen an Geld


    war jez noch nich direkt beim reifenhändler aber die die ich im inet finde kosten ca 70 die pelle und die 185 gehen da immer bei 80 los...von daher


    Zitat:

    also wenn du dir 6j14 felgen holst mit 175/50 solltest du keine probleme haben...bei 185/55 weiss ich es nich ganz sicher...


    Und welche ET darf die Felge maximal haben?
    Hat jemand auch mal 'n Bild mit nem 175/50er 14" Grösse?


    @ El Jefe
    du hast recht, sind 195/45 r15, habe an den golf 3 von meine mutter gedacht, die fährt die größe, danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast
    MfG


    xXBulletXx
    • Themenstarter

    Erstmal ein fettes DANKE an alle die was produktives schreiben...
    Es geht aber gerade nicht um meinen Polo den ich hier als Bild stehen habe sondern um den Polo meiner freundin der noch 100% standart ist


    polotreff.de
    #16 - 30.09.2009felgen polo 86c 2f reifengröße polo bj 93 reifengrößen polo 86c2f vw polo 86c reifendimesion orginal polo 86c 2f reifengröße reifengrößen für vw polo 86c2f polo 2 felgengröße reifengröße 185er reifen auf polo 86c polo 2 f felgen preisvergleich polo 2f felgen 185/55 86c bördeln polo bj 93 reifengröße polo 2 felgen original 86c 2f reifen felgen und reifengröße polo86c 86c reifengröße felgen auf polo 86c ohne bördeln reifen für polo 86 welche größe vw polo 86c reifengrößen brauche reifen für polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen