vw teilemarkt

Polo Tunen

xell09
  • Themenstarter

Ja genau deswegen^^

xell09
  • Themenstarter

Ich wollt nochmal genau fragen für was genau nen neues fahrwerk gut ist? nur damit der wagen tiefer auf der straße liegt oder auch weil meins halt schon etwas älter ist und nen neues logischerweise länger hält?

Es gibt einige gute Fahrwerke, H&R, Bilstein, KW, Supersport, Weitec etc...
ein neues Fahrwerk ist immer besser wie ein gebrauchtes, weil man bei dem gebrauchten Fahrwerk nie weiß wie lange es schon verbaut ist und ob nicht doch was kaputt ist.

Ein Fahrwerk bringt Deinen Wagen der Straße näher, man liegt aber stabiler in den Kurven und kann diese, bei guter Wagenbeherrschung, auch mal zügiger nehmen. Das Auto ist härter und nicht mehr so schwammig wie das Serienfahrwerk.

xell09
  • Themenstarter

NAja aber wie gesagt ich kann halt nicht zu tief runter ihr meintet ja irgendwas von 40 mm ich kann mir nur darunter nix genaues vorstellen wie gesagt bin noch eine nullnummer in sachen tuning :P

weil wenn icht echt zu tief bin setzte ich auf das weiß ich weil die straßen sind hier echt saualt alles kopfsteinpflaster und fette schlaglöcher ich fahr da schon mit 20 lang wenn ich schneller fahre denke ich immer mein auto bricht gleich auseinander xD und ich habe ein stadrt fahrwerk drin das glaube ich 60mm ist ^^

also wäre nach meinen reparaturen ein neues fahrwerk eher angebracht damit ich noch länger was von mienem polo habe ja? ^^

undwas genau muss ich da nehmen da gibts ja zich verschiedene sachen wie z.B.

Sportfahrwerk
Monotube Gewindefahrwerk
Twin-Tube Gewindefahrwerk

sry für die vielen fragen

Also wenn dir Dein Polo für die Straßen bei euch zu tief ist, wird dir nichts anderes über bleiben als höher zu gehen.
Hast Du ein Sport oder ein Gewindefahrwerk?
Na ja es gibt vor und Nachteile die für oder gegen ein Sport- bzw. Gewindefahrwerk sprechen.
Da ich mich da leider auch nicht so genau auskenne kann ich dazu nicht viel sagen.

xell09
  • Themenstarter

Ne höher brauch ich nicht so wie es jz ist gehts ja aber bei tiefer bin ich mir unsicher.

und ich habe erhlich gesagt keine hanung ob ich ein gewinde oder sprotfahrwerk habe xD

196.546 TKm hat mein kleiner 1,0 L Polo 6n auf der Uhr und leuft immer noch wie ein Uhr werk .....

Antworten erstellen