vw teilemarkt

Umbau Low Budget Polo 86C GT

_Stony_
  • Themenstarter

Nach langem Hin und her hab ich mich für diese Version entscheiden.

Die Rücksitzbank und Lehne raus, saubermachen, einen schönen Teppich vom Teppichhändler rein, is hellerem Blau

Da der Lack im Innenraum leider sehr mitgenommen, teils auch fehlend, hab ich den Teppich reingelegt.

Meine Idee war von Anfang an eine Ableitung eines Rallyepolos zu bauen.
Da aber die nötigen Teile, da kein Geld, fehlen, hab ich eine Platte für den Kofferraum zugesägt.
Diese dann in den Kofferraum, befestigt, Teppich drüber und den Teppich verklebt, so, das man ohne größere Probleme an den Ersatzreifen komt.

Dazu wurden die Seitenteile, wo die Hutablage draufliegt, mit einer Platte dichtgemacht, dahinter befindet sich das Powercap.

Die Platten wurden ebenfalls mit Tepisch bezogen, Alu-Leisten darüber.
Unter der Kofferraumklappe, wo das Gegenstück vom Schloss sitzt, sind zwei Kaltlichtkathoden eingesetzt.

Die Anschnallgurte hinten wurden vollständig entfernt.
An die Schrauben wurden dann blaue Schrothgurte angebracht, passend zu den Bezügen (Schwarz, blaues Muster).

Auf dem Amaturenbrett, so in der Mitte ist ein dreifacher Instumentenhalter angebracht, links eine Oiltemperaturanzeige, in der Mitte ein digitaler Drehzahlmesser und rechts ist noch offen, ob nun Lambdaanzeige oder Voltmeter, das ist noch unklar.

Seitlich in den Türen sind Doorboards, schwarz lackiert, 3-Wege-Lautis verbaut, direkt vom Radio (Panasonic 4x50 Watt) gespeist. Auf dem Amaturenbrett sind an den Enden in der Höhe der Luftauslässe zwei Hochtöner angebracht. Mit Kondensator entkoppelt, ebenfalls vom Radio gespeist.

Unterhalb des Radios ist eine Doppel-Steckdose angeschraubt, für Navi und Kaffeemaschine

Die Fußräume vorne sind mit einer grünen Kaltlichtkathode ausgeleuchtet, über dem Radio sitzt eine Schwarzlichtkathode.

An die Mittelkonsole ist ein Raid HP Flamebeater in Metallicblau montiert.






Kaffemaschine?
Hört sich doch gut an!

BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILDER, bitte.


_Stony_
  • Themenstarter

Zitat:

Kaffemaschine?
Hört sich doch gut an!

Hab ich ma bei Agip gesehen, fand die so kultig, das ich die einfach gekauft hab


Der zweite Teil kommt auch gleich, Bilder folgen, müssen noch gemacht werden^^


Geplant als weiteeres Extra ist eine Domstrebe aus Vollstahl, natürlich selbstgebaut, für hinten.
Wenn dann Geld übrig ist, ein Überrollbügel oder einen Käfig, auch aus Stahl.
Dann sollen noch zwei Halbschalensitze kommen, entweder Sandtler oder König, falls das Geld nicht passt, die G40-Sitze, vom Ur-G40

Ein Raid-HP-Lenkrad ist auch angedacht, der NZ-Motor wird mit einer ABU-Nockenwelle ausgestattet.

Desweitern: Die Instrumente auf dem A-Brett werden, wie auch die ganze Beleuchtungsfirlefanz im Inneren über einen roten Killswitch geschaltet.

Das Radio und die Endstufe bekommen den Remote-Plus über einen Nebellichtschalter am Tacho, die erste Stellung ist nur Radio, die zweite, ganz durchgedrückt, ist dann das Radio und die Endstufe.



Eure Meinung: Lieber Bügel oder Käfig?



_Stony_
  • Themenstarter

Ein paar Bilder vom Umbau


DSC05495.JPG
DSC05495.JPG
DSC05484.JPG
DSC05484.JPG
DSC05488.JPG
DSC05488.JPG
DSC05497.JPG
DSC05497.JPG
DSC05489.JPG
DSC05489.JPG
DSC05490.JPG
DSC05490.JPG
DSC05493.JPG
DSC05493.JPG
DSC05494.JPG
DSC05494.JPG

Hey sieht ja ganz gut aus
Der Teppich ist garkeine schlechte Idee, aber mir gefällt Parkett oder Laminat besser, und kost auch nicht viel aber Geschmackssache!
Wo ist die Kaffee maschine ?


_Stony_
  • Themenstarter

Laminat im Auto....

Das Laminat passt eher in so einem Transporter, aber nicht im Polo

Die Kaffeemaschine steht hier im Zimmer, muss noch eine Halterung zusammenbraten


Ja aber es gibt ja auch son Schönes dunkles Parkett denke das macht sich ganz gut in meinem gelben zum Beispiel
Aber deiner ist ja auch schick finde ich!

Das zeigt das es nicht immer hunderte von €s braucht!

Weiter so

Ps würde einen Käfig schöner finden, als einen Bügel


_Stony_
  • Themenstarter

Teppich für 12 Euro bei Toom Baumarkt

Und das Holz, was darunter ist, hat mein Vater mitgebracht, hier zugesägt und rein, Teppich druff und gut

Ich such jetzt ma einen Käfig


_Stony_
  • Themenstarter

Ich such noch einige Dinge...


Ein Raid HP Sportlenkrad
Eine Domstrebe für vorne aus Stahl
Einige schöne Werbeaufkleber
Sportsitze
Schrothgurt in Blau für Beifahrer, Starr



_Stony_
  • Themenstarter

Ma eine Frage.
Gurtpolster will ich haben, was sieht gut aus?

Hab blaue Gurte, schwarze Flocken.



schwarz mit gelber Flockfarbe

schwarz mit silbergrauen Flockfarbe

schwarz mit schwarzer Flockfarbe

silbergrau mit schwarzer Flockfarbe

blau mit schwarzer Flockfarbe

rot mit schwarzer Flockfarbe

gelb mit schwarzer Flockfarbe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen