vw teilemarkt

Polo 9N: Autoradio Lenkrad Fernbedienung nachrüste

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

kann ich bei meinem Polo 9N eine Lenkrad Fernbedienung nachrüsten? Ich habe gesehen von Kennwood gibts einige Kabel dafür.

Doch mein Lenkrad hat keine solchen Anschlüsse... Daher die Frage ob man die Nachrüsten kann...



gelöschtes Mitglied

    Ich würds lassen - wenn du Leitungen legen würdest, hättest du Probleme beim vollem Einschlag - (leitungsreserve!) Von der Optik nicht zu sprechen..

    Es gibt -meiner Meinung nach- beim 9N kein Lenkrad mit Tasten dran, ergo wirds Probleme mit der Schleifring-Methode geben...

    Es gibt Lösungen mit irda oder Funk.. aber mal ehrlich: Da würd ich direkt am Radio bedienen.

    Witzigerweise bediene ich bei unserem mercedes auch alles am radio selbst, obwohl man fast alles am Lenkrad selbst steuern kann ^^

    grüße
    Tristan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vielen Dank für die Antwort schoneinmal...

    Selbst basteln wollte ich da nix. Dachte sowas gibts vielleicht beim Freundlichen Händler als Sonderausstattung.

    Ich habe mich bei dem Audi A8 den ich von der Arbeit ab und an her fahre ziemlich an diese Features gewöhnt .

    Deshalb einfach mal die Frage in den Raum gestellt ob das überhaupt geht...



    gelöschtes Mitglied

      Natürlich ists eine Sache der Gewohnheit..

      Ich bin mir nicht sicher, obs beim 9n3 vll. Ein Multifunktionslenkrad gab bzw gibt? Vll. könnte man da was adaptieren - aber günstig wird das nicht.. Und dann muss die Kommunikation mit dem Radio auch gegeben sein..
      Liegt ja heutzutage alles am Bus an...

      Aber vll. hat jmd konkrete Erfahrungen und nicht nur mutmaßungen

      Grüße
      Tristan


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Na das reicht mir schon... auf ein Spezial Gebautes Lenkrad habe ich da wenig Lust... da is mir das ganze dann echt zu aufwendig .

      Da schaffe ich mir lieber wieder eine Freundin an und zweckendfremde sie als "Voicesteuerung"... "mach mal eines weiter"


      gelöschtes Mitglied

        Original Plug&Play gibts da nichts.

        Du müsstest dir ein Multifunktionslenkrad mit Multifunktionstasten vom Golf5 holen, dann Kabel selbst passend deinem Zubehörradio verlöten, denn Original beim Golf 5 gehen die Tastensignale an ein Interface, welches dann die Daten weiter über den Datenbus schickt. Also absolut nichts Plug@Play.

        Einen Polo hab ich bis jetzt mal gesehen, der hat sich das selbst gebaut. Also Tasten selbst gebastelt und verlegt. Glaube selbst beim Poloschleifring sind noch paar Kontakte frei, bin mir jetzt aber nicht sicher.

        Im Großen und Ganzen, wenn du nicht elektrisch und gut bastlerisch begabt bist, wird es nichts.


        polotreff.de
        #7 - 03.10.2009funkfernbedienung original polo 9n vw polo lenkradfernbedienung lenkrad radio fernbedienung polo polo 9n3 lenkrad tasten nachrüsten +tasten +polo +multifunktionslenkrad multifunktionslenkrad nachrüsten vw polo 9n3 multifunktionslenkrad nachrüstenvw polo 9n autoradio mit lenkradfernbedienung funk vw multifunktionslenkrad nachrüsten polo 9n3 fernbedienung lenkrad polo lenkradfernbedienung für polo welche funkfernbedienung für polo 9n plug and play polo 2009 eigenes autoradio darf ich die fernbedienung von meinem autoradio autoradio fernbedienung fernbedienung polo 9n3 plug and play nachrüsten autoradios vw polo 9n3 multifunktionslenkrad polo 6n2 multifunktionslenkrad polo 6r nachrüsten polo 9n3 remote radio
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen