vw teilemarkt

Polo Coupe 1.0l - Flexschlauch fehlt

chuckTDI
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde,

da ich nun meinen schönen alten 6n2 verkauft habe musst auf die schnelle ein Winterauto her, ein schöner polo coupe für 200 sollte es seijn von einer älteren Frau. 140 tkm hat er runter und war bis 90tkm immer schön in einer Vertragswerkstatt seitdem Service durch ihren Sohn selber. Wie auch immer, für den Winter ein cooles Teil.

So nun bei genauerer Begutauchtung im Motorraum ist mit folgendes aufgefallen: Der Flex schlauch fehlt, welchen ich ja dringend benötige jetzt wo es kalt wird. Der Vergaser soll nich "vereisen" und der Polo stehen bleiben. Wie ihr auf dem Bild erkennt ist auch das Belch total gerostet. Beide dinge möchte ich erneuern bzw. in Stand setzen. Gibt es Teilenummern? Oder eine ander Lösung? Er soll eben den Winter ohne aussetzer gut überstehen.

Desweiter ist mir aufgefallen das ein schlauch abgezwickt ist bei dieser "Druckdose" da? wie man auch erkennen kann? ist der wichtig? Ich denke schon da das doch was mit dem umschalten zwischen den ansaugungen und der start automatik hat oder nicht? dies müsste ich ja dann auch erneuen bzw, in stand setzen? Was brauche ich dafür?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da mir das echt wichtig wird den es wir ab jetzt immer kälter werden und ich möchte nicht das mein polo ständig aus geht. :'(

Evtl. weiß ja der ein oder andere was. Teile nr. oder sowas.

Grüße

Chuck

PS: Danke euch schon mal sehr!



P1010124.JPG
P1010124.JPG
P1010125.JPG
P1010125.JPG

also ich hab auch den schlauch ab und das schwarze rohr links und hab bis jetzt keine probs gehabt


Moin

Zu Bild 1.
Hol dir den flexschlauch und das Blech vom Schrottplatz.

Zu Bild 2.
Der kleine weiße Schlauch gehört unter den Luftfilterkasten an ein anderen schlauch.

MfG Sp33dy78



chuckTDI
  • Themenstarter

Ja, aber der kleine schlach geht unter dem kasten weiter da ist genauso ein stück schlauch das irgendwo hin geht. ist abgeschnitten, finde da keine Verbindung... hm


Entweder verbindest du den wieder mit so einem Verbinder wie auf dem ersten Foto.
Oder du ziehst einen neuen Schlauch,auch vom schrott.

Ps. Du hast einen 86C keinen 2F oder.


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Der Schlauch hat die Teilenummer 028 129 087 A und kostet ca. 15 €. Den Schlauch musst Du auf 520 mm kürzen. Die dazugehörige Schelle zur Befestigung des Schlauchs am Reglerkasten hat die Nummer N 024 507 7 und beläuft sich auf etwas mehr als 3 €. Das Warmluftfangblech hat die Teilenummer 030 253 043 und kostet knapp 10 €. Zur Befestigung des Schlauchs am Fangblech brauchst Du allerdings noch einen Warmluftkrümmer (052 253 513 B, stolze 18 &euro und eine Sechskantbundmutter der Dimension M8 (N 015 083 11, ca. 1 &euro. Damit dürftest Du eigentlich vollständig sein.


chuckTDI
  • Themenstarter

Hey, danke für die schnellen Antowrten. Anders werde ich es kaum lösen können. Das man da irgendwas drüber macht um dieses Blech wieder dicht zu bekommen und einfach einen neuen Schlauch nimmt.

Noch eine frage zu diesem Unterdruckschlauch? Brauche ich den überhaupt? Was passiert wenn ich den so abgeschnitten lasse?

Grüße

chuck


ganz ehrlich ich glaub nicht das er abgeschnitten ist

unter dem luftfilterkasten ist ein etwas größerer gummischlauch stoffummantelt da steckst du den schlauch einfach wieder rein...

(mach den luffi einfach locker, also schrauben im luffi aufschrauben, dann kann man es sehen)



der schlauch ist dazu da, um die klappe im ansaugrohr zu steuern.
die klappe VERHINDERT beim kaltstart das VIEL luft eingesaugt wird,sodass der motor schneller warm wird

kannst im sommer ablassen


chuckTDI
  • Themenstarter

So, also ich habe nun den Druckschlauch dort hineingesteckt. Ist das dort der richtige Anschluss wie auf dem Bild zu erkennen?

Desweiteren habe ich bei der Aktion gerade entdeckt, dass ein schlauch unter dem Filterkasten etc. offen ist wo rot eingekreist. Tropft aber nicht etwas ölig und dreckig. Was ist das? Muss irgendwie angeknappert sein.

Grüße

Und echt Danke!



P1010143.JPG
P1010143.JPG
P1010137.JPG
P1010137.JPG

Hast die stelle ja gefunden die ich meinte.

Der Schlauch sieht etwas angnagt aus oder Täuscht das?


chuckTDI
  • Themenstarter

Ja das ist er, aber für was ist der schlauch eig.? Ist es normal wies bei mir von unten so aussieht?

Grüße


polotreff.de
#12 - 03.10.2009anschluß flexschlauch wie dicht schlauch fehlt golf "das belch" vw polo 86c coupe 1.0l vw polo fangblech schlauch was passiert wenn am luftfilter der schlauch fehlt warmluftfangblech polo 86c golf iii reglerkasten &h=98&w=131&sz=5&hl=de&start=1&um=1&itbs=1&tbnid=bl3ukdfukehgmm:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=l%c3%bcftungsschlauch+mit+fangblech&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1 polo 86c warmluftfangblech heizungsschlauch fehlt schlauch am luftfilter fehlt vw polo 86 druckschlauch verbindung lösen polo 6n teilenummer 028 129 087 a am polo 2 flexschlauch hm flex schlauch flexschlauch polo dreckiger luftfilter polo 6n2 tdi polo coupe läuft nicht mehr im standgas vw polo 6n vergaser 1.0l
Antworten erstellen

Ähnliche Themen