vw teilemarkt

Nach anlassen Ruckeln und Aus

Ich hatte ähnliche Symptome nur das er sogar beim Gangwechsel ohne Zwischengas ausging :( bei mir war ein Unterdruckschlauch am Luftfilterkasten abgerutscht.

Aber am besten hörste aber auf MG40 der hat glaub ich Ahnung

chuckTDI
  • Themenstarter

Hey, also echt vielen danke! Morgen habe ich frei da werde ich mir das mal anschauen! Wo liegt denn diese leerlaufdüse? habe schon überlegt, den gas-seilzug am vergaser nachzustellen, damit er im leerlauf und so mehr gas gibt, dass er an bleibt.

Grüße

@Chuck,
mit Gaszug nachstellen beseitigst Du das Symtom vielleicht,
aber nicht den Fehler.
Dein Vergaser hat schon eine "elektrische Leerlaufdüse"
Steh vor dem Auto,linke Seite Vergaser,da geht ein Kabel ran.
Wie soll ichs bescheiben?
Das "Teil" hat einen Durchmesser von ca. 2cm und auch so lang.
Steht also ein bischen hervor vom Rest.
Schraub einfach mal raus,daran hängt dann die Leerlaufdüse.
Das "Teil" ist das Ventil was nachtropfen der Düse verhindert.
Düse selber hat in der Mitte/Ende ein Loch und ca. 1cm davor
rundherum 4 Löcher.
Schön alle saubermachen,nicht mit Draht oder so sondern auspusten mit Druckluft!
Reinschrauben,Dichtring Gummi nicht vergessen und starten.
Ach ja,Kabel ran stecken

Gruß MG40

chuckTDI
  • Themenstarter

Ok, werd mich da morgen auf jeden fall mal ran machen. Zur Not mach ich mal Paar Bilder. Danke dir!

Heut wo es ja geschneit hat bei uns und so, war es ziehmlich schwierug ihn auf Trapp zu halten am Anfang

Zitat:

Heut wo es ja geschneit hat bei uns und so, war es ziehmlich schwierug ihn auf Trapp zu halten am Anfang

alle denken an der Ampel du wärst voll der Fahranfänger weil du die ganze Zeit mit dem Gas spielst usw

ich stell mir das lustig vor

chuckTDI
  • Themenstarter

Ja, das ist wohl war. Aber wie muss es riechen hintermir! .. Heute ist der Steuerbescheid gekommen. Über 270 Euro im Jahr

Zitat:

Über 270 Euro im Jahr

Haste keinen Kat? Bei mir wurde mal einer nachgerustet und mit meinem AAU 55Ps´ler Zahle ich 120€ wenn ich mir nen MiniKat nachrüsten würde wär ich bei 60€ im Jahr! Solltest dir überlegen wenn du das Auto noch länger fährst ob du nicht den Motor umbaust samt Steuergerät und Kat

Achso wenn der keinen KAT hat und du den jemals verkaufen willst auch mit Motorschaden oder so ich suche noch ne Karosse mit Euro 1

chuckTDI
  • Themenstarter

Ab Anfang nächsten Jahres gerne! Aber kommt drauf an, wasde zahlst hehe

Je nach Zustand und Marktwert aber ungesehen gebe ich nichtmal 5€

Naja egal aber kannste dir ja merken! Nu sie erstmal zu das der wieder Standgas hat

chuckTDI
  • Themenstarter

Ja ja Das wird...

chuckTDI
  • Themenstarter

So liebe Leute, mal ein kleines Update:

Leider bin ich erst heute dazugekommen mir die Sache mal genauer anzuschauen. Also erst mal waren sämtliche Druckschläuche etc. Abgefallen bzw. haben gefehlt, alles bisschen sauber gemacht, alles wieder angeschlossen bzw. repariert und mein Standgas minimal erhöt, weil er gerne mal zu wenig bekam (Vorbesitzer muss das verstellt haben).

So und nun läuft die Kiste! Geht nicht merh aus gar nix! Mal sehen wie lang! Halte euch auf dem laufenden.

Grüße

Und vielen vielen Dank!

Euer Chuck

Zitat:

Druckschläuche etc.

mein reden

Antworten erstellen