vw teilemarkt

Polo retten?

chaos
  • Themenstarter

Ich fahre seit drei Jahren einen Polo II 86C, Bj. 89, 55 PS. Ganz am Anfang ist er zwei Mal nicht angesprungen, daraufhin habe ich ihm neue Zündkerzen spendiert und den Verteiler geputzt, seitdem hat er mich nie im Stich gelassen. Natürlich musste ich auch immer wieder etwas richten lassen, das hat sich aber aufgrund der Einfachheit der Reparaturen und dem günstigen Preis von Ersatzteilen im überschaubaren Rahmen bewegt. Letztes Jahr musste ich erstmals etwas schweißen lassen.

Als ich heuer das Pickerl (Ösi-TÜV) machen wollte, hat mich aber beinahe der Schlag getroffen, hier ist die Liste der schweren Mängel:

- Bremsleitungen hinten erneuern
- Feststellbremse zu geringe Wirkung
- Scheibenwaschanlage ohne Funktion (war mir knapp vor dem Pickerl abgeschmiert, pumpt keine Flüssigkeit hoch)
- beide Domlager vorne ausgeschlagen (habe ich mit meiner Liebe zu Feldwegen binnen zwei Jahren gekillt - gibt es die auch in stabiler? *hüstel*)
- Radlager hinten starkes Spiel
- Auspuff undicht und rostig zwischen KAT und MSD (könne man schweißen)
- Ölverlust von Motor und Getriebe (Motorölverlust ignorierbar, da der Wagen kein Öl verliert aber immer etwas verschmiert ist, da meinte auch die Werkstatt, die mein Auto gut kennt und ihm positiv gesinnt ist, abwischen reicht )

Sie sagten, Kosten so zwischen 760 und 800 Euro, aber das Getriebe müsste man sich erst mal ansehen.