vw teilemarkt

1,6er pirelli motor im 2f machbar ?

FiDdY 2F
  • Themenstarter
FiDdY 2F's

nabend liebe polo freaks,
wie die überschrift schon sagt wollte ich mal fragen ich kann günstig ein gemachten 1,6er kriegen aus nem 1er golf pirelli er wurde ein bisschen gepuscht von skn auf 150 ps so meine frage ist ob der motor von den hallterungen her passt ? oder ob ich was umschweißen muss
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
lg. fiddy



Nur mit Salzmannrahmen usw.
Gruß Polo 1816


verkauf den motor lieber an einen Einser Freund

...und hol dir dafür einen G40...



FiDdY 2F
  • Themenstarter
FiDdY 2F's

eeeeecht ? oooh das doch scheissseee ey dachte erst ab nem 1,8ter muss ich dne haben oooh man vieln dank für deine hilfe
p.s. alllda was fährst du den für ne druckbude man man man respekt

lg. fiddy


FiDdY 2F
  • Themenstarter
FiDdY 2F's

ja goldi hast irgentwie recht der motor wurde komplet neu aufgebaut und kostet nur 350euro weil der typ sein hobby aufgibt und kohle brauch nen g-pfirsich wär schon toll muss ich mal drüber nachdenken


350 für einen G ist doch ein super Preis. Ich würd' nicht lange drüber nachdenken, wenn ich die Möglichkeiten für einen Motorumbau hätte...^^


FiDdY 2F
  • Themenstarter
FiDdY 2F's

neee der pirelli motor kostet 350 wenns nen g wär da würd ich garnet erst drüber nachdenken


moin, das problem mit den halterungen kann man durch einen salzmann rahmen oder umschweissen lösen, aber das eigentliche problem sehe ich darin das dein pirelli motor keinen kat haben wird, vielleicht einen U-Kat. dein polo aber betsimmt schon euro1 oder mehr. und jetzt kommt das entscheidende: man darf sich in der abgasnorm nicht verschlechtern, gleich ober besser is erlaubt. mfg


FiDdY 2F
  • Themenstarter
FiDdY 2F's

jaja da hab ich mir auch schon gedanken drüber gemacht du hast recht der hat kein kat aber wie ist das wenn man die lamdasonde einfach im krümmer lässt und nen g-kat mit anschweißt ? aber dann besteht warscheinlich die gefahr das er wie ein sach sültze läuft aber nehmen wir mal an es würde klappen wie sieht es dann mit dem tüv aus ? wenn ich einfach nur die hallterungen und kat umschweiße natürlich ordnungsgemäß kein wildes drauf rum braten



keine chance, wo willste denn die lambada sonde anstecken? kabelbaum ist ja nicht dafür ausgestattet, geht nur bei einspritzermodellen wo das von haus aus vorgesehn ist.
ein motor ohne Gkat hat kein sonde, brauch er auch nicht. bei nem Ukat gibts nämlich auch kein sonde.
evtl. gibts im zubehör wie HJS oder ähnlichem für den pirelli motor nen nachrüstkat. aber mit den zusatzkosten kannste dir gleich ne G einbauen, kommt dich aufs gleiche raus geldmässig, hat aber HAND UND FUSS und ist ohne probleme tüvgerecht wennst es gut machst.
mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen