vw teilemarkt

Motor dreht nur bis 4000...

Hanky 187
  • Themenstarter

Hey leute...
Ich hab nen Problem,habe nen 1,3er Motor verheizt,jetzt hab Ich nen Motor ausm 2er Golf drin,auch 1,3 Liter aber das war nen Einspritzer...Habe da jetz nen Vergasser drauf gebaut,und er läuft auch,aber er dreht nur bis 4000 U/Min und fängt dann an zu stottern...
Hab die Zündung nachgestellt,Kerzen gewechselt,verteiler gewechselt,schon nen anderen Vergasser drauf gemacht und und und...
Nix hilft,vieleicht hatte ja schonmal jemand sowas oder änlich...

Bedanke mich für jede Antwort im voraus...!



was hast du denn alles mit umgebaut?


Hanky 187
  • Themenstarter

Nur den Motor...Steuergerät etc.hab ich alles vom anderen Motor übernommen,gehe mal davon aus das man dieses nicht wechseln muss weil es ja der gleiche Motor ist,und auch jetz nen Vergasser hat...



Also nur Rumpf/Kopf vom Golf?
Rest vom alten Motor?
Ansaugbrücke/Zündverteiler/Hosenrohr etc. alles vom Polomotor?
Teilenummer Kopf gleich?

Gruß MG40


Hanky 187
  • Themenstarter

Das ist echt nen gute Frage...
Ne jetz mitlerweile alles umgebaut....!
Dreht trotzdem nur absolutes Maximum 4500 U/Min...Hört sich dann an als würde er in drehzahlbergrenzer hauen...


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also ich hatte das wohl mal bei meinem 1er Cabrio und zwar ist mir da der G-Kat in A...sch gegangen und die Keramik hat sich davor gesetzt denentsprechent konnte der auch net mehr lös mal Kat vom Hosenrohr und probier nochmal. sonst KA ich überleg nochmal und meld mich wenn mir was eingefallen ist
    MfG Sven


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen