vw teilemarkt

polo mit GTI bremsanlage aufrüsten ?

POLOzist1337
  • Themenstarter

HIHO !

Weiß einer von euch ob ich meine serien Bremsanlage gegen eine anlage vom golf gti oder so wechseln kann ? also bremsscheibe mit backen und klötzen ... kann ich die schläuche dann weiterverwenden ?

und wie siehtz aus an der hinterachse ? hab da trommelbremsen ... könnte man die auch gegen scheiben ersetzen ?

DANKE schon mal im vorraus

CYA FLO !



klar kannst hinten gegen scheiben ertsetzen, zB die vom scirocco 16V, das machen viele G40-Fahrer, da der G ja auch nur trommeln hinten hat


POLOzist1337
  • Themenstarter

HI...
cool , haben scheibenbremsen und trommelbremsen denn die gleichen leitungen ? der muss ich die ersätzen ?

und dann ... trommel ab und komplette scheibenbremsanlage von 16V scirocco übernehmen

CYA FLO



die leitungen ansich bleiben die gleichen, du kannst normal auch die achse drin lassen, nur die scheibenanlage und die achszapfen müssen normal getauscht werden

mfg


Hi!
Kann man auch die scheibenbremsanlage mit achse vom g 60 oder gti 6n ohne probleme an mein 6n machen?


6N GTI passt auf jeden Fall, ist halt schwer zu finden, G60 sollte auch passen, die Achse wahrscheinlich nicht, aber die Bremsanlage

mfg


POLOzist1337
  • Themenstarter

und so bremskraftverstärkermäßig muss man nix ändern ? was sind achszapfen ?
CYAFLO


DU KANNST VORNE DI ESAETTEL VW II DRAUFMACHEN DANN HAST DU INNEN BELUEFTET ! KRAUCHST AUCH DIE SCHEIBEN UND NEUE BELAEGE WEIL DIE DUENNER SIND


hi, cooler thread

also braucht man hinten nicht unbedingt die achse wechseln? weil ich immer im kopf hatte das man es komplett wechseln muss.

habe vorne innenbelüftete scheiben und hinten trommeln, wenn man jetzt die bremsanlage für hinten von einem GTI, G60 oder Scirocco nimmt muss bzw sollte man an der vorderen anlage was machen?



was bringt dir scheibenbremse hinten wenn du nur 55 ps oder 45 hat di etrommel reicht bestimmt bist 200 ps und die scheibe ist ja nur fuer treffen das lohnt sich nit


habe 60ps und nächstes jahr soll ein neuer motor rein da erkundige ich mich schon vorher was so alles geht und was man beachten muss, oder meintest du jemand anderen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen