vw teilemarkt

polo 2f achsenbuchsen hinten wechseln

marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

hallo liebe community,
ich habe mal wieder ein unerwartetes problem.
wollte gestern meine achsenbuchsen gegen welche aus hardplastik wechseln.

so leg mich also unters auto fange rechts an. zack schraube raus fertig achse hängt halb runter. dann zur anderen seite mutter abgeschraubt UND DANN PASSIERT es: ich bekomm die schraube einfach nicht rauß! habe gehämmert,erhitzt,rostlöser mit kälteschock draufgesprüht & die schraube angefleht rauszuspringen

hilft jetzt nurnoch ne flex ? oder was meint ihr ?

mfg marvin



marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

äääähm ist ne hinterachse vom POLO 2F G40 =)


Äh probier einfach die Achse wieder waagerecht zu lagern, dann verkeilt sich die andere Schraube auch nich



gelöschtes Mitglied

    Hallo...ich hatte das mal beim Golf 1 hab damals mit der Flex den Dämpfer aufgeflext allerdings war das nen Ori-Fahrwerk was eh aufn Müll sollte. Das kommt bei dir wohl net in frage also hielft da nur viel viel Geduld nen echt guter Bohrer und ab gehts aufbohren aber schön langsam sonst schmiert dir der Bohrer ab.
    MfG


    marvin5000
    • Themenstarter
    marvin5000's Polo 2F

    also ich hab die achse auch wieder hochgehalten usw. also daran liegt nicht.

    aufbohren gehts auch nciht weil die karosserie im weg ist.

    es ist nicht die dämpferhalterung unten sondern das lager was die achse hällt.


    gelöschtes Mitglied

      Oh ok Denkfehler meinerseits das hatte ich noch nich. Ich glaub da hilft nur viel hitze und nen ordentlicher Hammer


      marvin5000
      • Themenstarter
      marvin5000's Polo 2F

      hab das vom allerfeinfen erhitzt. ich weiß auch nciht wie das so gammeln kann. ich kann die schraube (ohne mutter) nur mit nem ringschlüssel und dann mit nem hammer immer so ca. ne 1/8 umdrehung drehen -.-

      ich will nciht die flex benutzen...


      Sag mal hast du ernsthaft versucht die schraube zur seite rauszubekommen? also di vorderen die quer sitzen! oder meinst die anderen?


      marvin5000
      • Themenstarter
      marvin5000's Polo 2F

      die lager meine ich



      100-1259-37146.JPG
      100-1259-37146.JPG

      gelöschtes Mitglied

        bau sie so aus wie se auf dem bild ist ... und dann nehme dich der sache mal an! sollte wohl mit nem durschlag zu erledigen sein!


        marvin5000
        • Themenstarter
        marvin5000's Polo 2F

        muss ich mal gucken ob ich die lust bekomme mit der breimsnlage hinten die abzubauen...


        gelöschtes Mitglied

          musst doch nur das bremsseil aushängen oder hast scheiben hinten ?
          ist doch fix gemacht, und einfach gehts nicht.


          marvin5000
          • Themenstarter
          marvin5000's Polo 2F

          ne hab trommel.

          kann ich den dämpfer einfach so losschrauben? oder ist der auf spannung, bzw. die feder?


          ja du kannst die dämpfer unten einfach losschrauebn

          danah bei den bremsschläuchen je seite eine grppzange rauf sodass keine bremsflüssigkeit raustropfen kann

          die 6 schrauen von der hinterachsaufnahme lösen und achse herausnehmen

          also man siehe da, ist kein probem die achse herauszubekommen


          marvin5000
          • Themenstarter
          marvin5000's Polo 2F

          ok, dann weiß ich ja jetzt was ich an meinem freien samstag machen werde =)


          ich hoffe du hast ne presse zuhause, sonst wirdst die lager nicht reinbekommen. ausserdem würd ich hinten NIEMALS härtere lager reinmachen... machst das gnaze fahrverhalten kaputt.


          polotreff.de
          #17 - 14.10.2009polo 2f achsen lagerung, achskörper, hinterachse polo 9n hinterachsaufnahme polo 86c abgerissen stoßdämpfer hinten 86c wechseln stoßdämpfer hinterachse wechseln polo achsenbuchse bild polo 86c hinterachse schraube abgerissen polo 86 c schraube stosdämppfer hinten vw bora buchsen hinterachse wechseln achse polo 9n golf iv achsenbuchsen buchsen beim polo 86c austauschen was kosten achsenbuchsen für vw polo? polo 86c cachse wechseln achsenbuchsen achsenbuchse was für eine größe ist die mutter der halb achse polo 9n polo 86c hinterachse wechseln
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen