vw teilemarkt

Umbau Polo Caddy 9KV

6N grün
  • Themenstarter
6N grün's Polo 6N

Bin grad dabei meinen Alltagswagen ein wenig umzubauen, es handelt sich um einen 2003er Polo Caddy. Dachte ich stell euch mal ein paar Bilder und Daten vor, ist ja eigentlich auch ein Polo

Den Wagen habe ich schon seit 5 Jahren, als ich ihn damals gekauft habe hatte er gerade mal 3000km runter, Erstbesitzer war ein ProMarkt. Der ganze Wagen war mit gelber Folie beklebt, die damals schon kaum runter ging, deswegen hab ich sie drauf gelassen und den Wagen immer in Serienzustand gefahren, nur halt immer die Inspektionen gemacht, sonst wurde an dem Wagen nie was verändert.

Achso, was ich fast vergessen hätte, vor 4 Jahren in etwa kam dann noch ein Chip in den Wagen, da die Serien-64PS dann doch ein klein wenig schwach auf der Brust waren.

Nun ja, wie es halt so läuft kam diesen Sommer dann doch der Zeitpunkt an dem es dann doch losging und der Wagen von seiner Folie befreit werden sollte. Ursprünglich war nur geplant dass die Folie runter soll und der Wagen in seinem originalen weiss lackiert werden sollte. Naja, aber wie es halt immer so ist wird dann doch meisst mehr gemacht als eigentlich gemacht werden soll . Dann fing es damit an dass wir erstmal alle Dellen und Macken entfernt haben, in dem Zug wurde gleich die Heckklappe von Emblem und Wischer samt Spritzdüse entfernt und die Radläufe wurde gebördelt. Dann kam der Wagen zum Lackierer, der befreite die Karosse von der gelben Folie, was fast 3 Wochen in Anspruch nahm. Die Zeit nutzten wir natürlich und die vordere Stoßstange wurde gecleant (Dank an Com.Chris) und ich habe die beiden hinteren Scheiben schwarz getönt.
Nachdem die Folie und die Klebereste endlich alle weg waren wurde der Wagen komplett in weiss uni mit Klarlack lackiert und danach wieder komplett zusammengebaut. Blinker vorne und an der Seite wurden weiss, Grill und Emblem wurden schwarz matt. Innen bekam der Caddy TT Pedale und schwarze Velours-Fussmatten.
Gestern habe ich dann das KW Gewindefahrwerk verbaut und heute kamen endlich meine Porsche Turbos vom Lackierer Es handelt sich um originale Porsche Turbos in 17 Zoll mit 195/40 und 215/35er Reifen.
Innen habe ich den Wagen dann noch mit Teermatten gedämmt, da der riesen Aufbau hinten doch schon ganz schön "hohl" klingt wenn es regnet oder wenn man fährt.

Aktuelle Bilder vom Umbau findet ihr auf unserer HP www.sixxers.de bei den Umbaubildern von unseren Autos, weitere Bilder werden folgen wenn ich dann die Woche die Felgen montiert habe.

Schaut doch mal rein, über Kommis (und auch GB-Eintrage) würde ich mich freuen

mfg



Ohhh dazu muss ich dir auch mal bilder schicken von unsrem
Eurer is fast gleich :P Von den daten her...
LG


6N grün
  • Themenstarter
6N grün's Polo 6N

habt ihr auch nen caddy?! bilder kannst mir gerne schicken, freue mich immer auch andere caddy zu sehen



muss erstma bilder machen


6N grün
  • Themenstarter
6N grün's Polo 6N

dann immer mal her damit


6N grün
  • Themenstarter
6N grün's Polo 6N

hier mal ein paar bilder, weitere findet ihr auf unserer HP


DSC00600.JPG
DSC00600.JPG
DSC00605.JPG
DSC00605.JPG
DSC00609.JPG
DSC00609.JPG
DSC00615.JPG
DSC00615.JPG
DSC00617.JPG
DSC00617.JPG
DSC00644.JPG
DSC00644.JPG
DSC01069.JPG
DSC01069.JPG
DSC01071.JPG
DSC01071.JPG
DSC01235.JPG
DSC01235.JPG
DSC01395.JPG
DSC01395.JPG
DSC01402.JPG
DSC01402.JPG

geiiil

gemachte caddys sehe ich immer wieder gern


ich finds cool bin mal gespannt wenn mal endlich alles zusammen ist


6N grün
  • Themenstarter
6N grün's Polo 6N

ist es

muss demnächst nur mal noch bilder machen und dann online stellen



Da könnt ich doch auf de selbe idee kommen!ne,meiner soll eigentlich wie er ist!obwohl,nen atu endschaller hat er ja schon!


Denn werd ich mir dann mal live ende des Monats anschauen


6N grün
  • Themenstarter
6N grün's Polo 6N

habe heute mal den caddy gewaschen und die felgen drauf gesteckt um fotos zu machen für die HP. hier mal ein paar bilder, weitere findet ihr unter www.sixxers.de
die radschrauben müssen noch schwarz lackiert werden, dann ist gut, des reicht als alltagsauto
auf den ersten bildern steht er noch auf der bühne, beim verschränken, um zu sehen ob er schleift



EDIT: bilder hochladen geht grad leider net :-(
aber auf unserer HP sind bilder drauf, viel spass beim anschauen


6N grün
  • Themenstarter
6N grün's Polo 6N

Hab heute mal neue Bilder vom Caddy gemacht, mit neuem Innenraum

Bilder wie immer auf www.sixxers.de

mfg


Macht gut was her!
Unsrer war auch mega geil, aber ist scho in der presse :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen