vw teilemarkt

von dem Polo zum Golf 6 Gti

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungs und Mädels

mich würd mal sehr interessieren, was ihr so von dem neuem gti halted.
Persöhnlich muss ich sagen preis/leistung top! Wenn man so manch andere Hersteller vergleicht, die Kompacktsportler auf den Markt bringen liegen die Preise ect. auf einer ganz anderen Skala. für mich bleibt er in den nähsten Jaren auf jeden Fall im Auge (bis ich mir einen gti leisten kann, möglichst einen neuen).

Preis: Ab ca 25.000€
Leistung:210 ps
Verbrauch: unter 7 - 10 Liter
Verarbeitung: VW halt



7-25golf6gti.jpg
7-25golf6gti.jpg
VW_Volkswagen_Golf_V
VW_Volkswagen_Golf_V

gelöschtes Mitglied

    Tolles Auto,

    Aber: Zu wenig davon fürs Geld...


    Zu wenig GTI, ich find den schon fast zu groß und zu limosinenbehaftet


    Hab den gefahren, einen ganzen tag lang, da hast echt kaum beinfreiheit, das feeling fehlt da, man merkt kaum den fahrspaß daran...

    Und an sich sieht der gut aus. Der 5 ist zwar besser, aber immer noch ein sehr schönes, auch sehr teures auto



    gelöschtes Mitglied

      sorry, aber bevor ich mir nen gti hole hole ich mir nen leon cupra
      da ist das preis/leistungungs verhältnis besser....
      meine meinung!
      aber es steht ja jedem frei was einem gefällt und das ist auch gut so!
      gruß
      dino


      Der Leon säuft doch den Sprit wie ich Absinth oder?

      Mir war ma was, das der extrem viel verbraucht


      gelöschtes Mitglied

        keine ahnung bin nicht vom FACH!


        Ich hab das auch nur gehört-


        gelöschtes Mitglied

          Vor allem ist der Leon dasselbe Auto, gleicher Motor usw... sieht halt anders aus. Saufen tun auch die neuen, wenn man se entsprechend fährt. Ich würd so nen Bock nicht wollen, zu synthetisch das ganze, Spaß macht das nicht.

          Gruß
          Sascha


          Die einzigen Echt-GTI´s waren der Golf 1 und der Golf 2



          °stony zustimm°

          wer mal son richtig urigen 2er gti gefahren is und dann son 5er gti oder auch 6er golf gti zum vergleich hatte...der will zurück in den 2er.

          okee, in der leistung sindse "ähnlich"
          nur beim 2er is kaum elektronik, da muss man noch selber fahren können und man spürt die straße und den motor. für mich persönlich ist das das echte fahrfeeling.

          ich bleibe daher bei "alten gurken". zum bsp beim 2f polo


          Will vielleicht geil sein. Ist mir aber ehrlich gesagt zu NEU. Ich stehe auf meine alten Polos.

          An dem kann man auch Nichts mehr selber schrauben bzw. man will es auch nicht.
          Nach dem Golf 3 ist bei mir eh alles vorbei. Am 3er Golf kann man noch Vieles selber machen.


          gelöschtes Mitglied

            Also ich finde Seat kann da schon mit halten und im Feb / März werden die Preise eh purzeln =P

            Finde den Golf6 für sein Preis einfach zu wenig an Klamotten, da kann man sich direckt nen Rocco holn weil nen GTI für 25 000 bekommst auch nen Rocco für =P zwa net mit ner großen maschine *g aber naja ich würd ihn halt vom Design her vorziehen und ggf die paar euros mehr investieren


            GTI gefallen mir auch nur die 1ser am besten Perelli.
            Oder Golf IV R32,auch wenn sie nicht die wurst vom teller ziehen.....aber optik gut gelungen!


            Der Leon 6L Cupra säuft weil er nen V(R)6 mti 204PS und Allrad verbaut hat... der Cupra R hat dagegen den 1,8T ausm Audi TT mit 225PS aber ohne Allrad, daher ist der Verbrauch da auch besser und mit Chip bekommt man den Motor bis auf 270PS Standfest!

            Wenn man sich bei VW intern bisschen umhört ist in den Werkstätten bekannt das die Qualität der Autos NACH dem Golf IV drastisch gesunken ist. Der Golf 6 soll von der Innenraumverarbeitung auf den ersten Blick noch ok sein, aber schaut man genauer hin ist es echt traurig was VW da wieder anfängt mit der Pfuscherei.... ging beim Golf 5 schon mit klappernden Innenraumteilen los...

            Daher fahre ich lieber Polo 2F. Wenn da was klappert wirds einfach ausgebaut


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Innenraumverarbeitung auf den ersten Blick noch ok sein, aber schaut man genauer hin ist es echt traurig was VW da wieder anfängt mit der Pfuscherei.... ging beim Golf 5 schon mit klappernden Innenraumteilen los...


              Vor allem billigstes Plastik ich muss (leider ! ) als Dienstfahrzeug den 6er Golf verwenden. Bin jedesmal Sprachlos wie man für den teilweise verbauten billigschrott so viel geld verlangen kann... vom angeblich geringen Spritverbrauch mal abgesehen (der existiert nicht einmal).

              Verarbeitung hat ebenfalls nachgelassen


              Der 6er ist nach dem 1er und 2er Gti mit das Geilste was VW bis jetz gebaut hat


              gelöschtes Mitglied

                Was die Form vom Golf angeht vllt. das ändert aber nichts an der Hirnrissigkeit dessen, das die Preise steigen und die Qualität sowie verarbeitung im Allgemeinen nachlässt.. irgendwo sollte VW mal langsam den Anker werfen..


                Die sollen den Polo 6N wieder neu auflegen, da kann ich mir endlich mal einen Neuwagen kaufen

                Aber zurück zum Thema optisch gesehen finde ich den Golf 5 besser.


                gelöschtes Mitglied

                  Ähm... Ihr redet hier von verarbeitung da muss ich schon schmutzeln ^^ wie wollt ihr bitte nen 2F xD mit nem Golf6 vergleichen ?

                  Das Design hat sich komplett verändert und die verarbeitung ist gegenüber den 2F Modell weit aus besser!

                  Was mich jedoch am meisten ankotzt ist das allgemein ALLE Hersteller 2 Modelle rausbringen die sich optisch unterscheiden ... und danach ALLE anderen Modelle darauf bauen. Sprich der Polo hat vorne den Style vom Rocco genau sowie der Golf6 ! der Golf6 hat zu dem noch hinten den Style vom Rocco also den Rückleuchten jetzt also ich weiss es nicht wenn ich die option hätte würde ich endweder nen Golf5 holen ggf E30 oder nen R =P oder haltn Rocco weil das sind modelle die sich mal echt optisch komplett unterscheiden ansonsten haben sa alle nen tutsch vom Rocco oder halt Golf5 -.- was mich derbst anfuckt ! keine unterschiede mehr in den Modellen.

                  Wenn man nen Golf4 und nen Polo9N nebeneinader stellt und sich beide nur von vorne anschaut sieht man optisch riesen unterschiede. Beim Golf5 und Touran zB ... unterscheiden Sie sich von der höhe und von der Form aber die front ist "fast" 1zu1 ! scheinwerferoptik / Frontschürze und das ganze dedöns .... aber im endeffekt musst du endscheiden was Dir gefällt der Golf6 GTI istn nettes spielzeug jedoch kannste auch nen Motor kleiner nehmen =P was günstiger ist und mal ebend mit paar änderungen zum GTI machen und sparst sogar geld

                  Bestes Beispiel GolfIV 1.9 und 2l sind beides die gleichen Motoren! anschaffungspreis ist auch mal ebend günstiger der 1.9er und mit ECO Tuning =P sparst sprit *g und bekommst die gleiche Leistung ^^


                  Ich hab den Golf 6 mit dem Golf 4 verglichen. Für alle die es nicht wissen: Der Golf 4 ist der beste gebaute Golf mit dem Golf 2 auf einer Stufe stehend. In Sachen Verarbeitung kommt an die beiden weder 1er, 3er, 5er, noch 6er Golf ran! Wer das nicht glaubt sollte sich mal informieren (ist auf keinen hier bezogen sondern allgemein!)


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Ähm... Ihr redet hier von verarbeitung da muss ich schon schmutzeln ^^ wie wollt ihr bitte nen 2F xD mit nem Golf6 vergleichen ?


                    In Sachen Qualität geht das durchaus.. das was du meinst ist wohl die Ausstattung im allgemeinen.. aber features haben mit Quality nichts gemeinsam.. und genau da steht der Golf 6 aus eignenen Erfahrungen sehr weit hinten an.. (zur Info.. hierbei habe ich des öfteren mit verschiedenen Golf 6 Modellen zu tun.. inkl Golf 6 Plus.. )


                    Ich kenn den 86c oder 2f nicht so genau von innen, aber der 6n ist gereade innen nicht besoders gut verarbeitet


                    ich würde mir eine neue Polo 86c Auflage mit G-Lader wünschen

                    Limitiert auch 5000 Stück oder ähnliches


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Da sachste was... Ein werks neuer g geil wärs auf jeden fall.


                    also jungs kein plan, ich finde die ganzen neuen autos nicht so prall, klar 210 das ist schon ne feine sache aber wie bereits schon viele sagen ist in der karre zuviel elektrik.

                    da wir der fahrer vom auto überwacht.

                    2tens ist der wagen von der verarbeitung her schlecht finde ich ok ich kann nur von nem 5er gti sprechen in dem ich mal saß. da ist mein voll.aus. golf3 vr6 wirklich besser verarbeitet. und der preis ist auch so ne sache nen voll. aus. g3 vr6 hat damals ca 50t € gekostet aber mit allem drum und dran. und der 6er geht ab 25t € los.

                    klar gibt es tolle sachen heute wie dsg usw und mini motoren mit 210 ps, die 7 liter verbrauchen.

                    und ich meine die autos die vw heute baut sind 1. nicht wirklich schön und 2. sehn die alle gleich aus.

                    da bleibe ich lieber bei meinem polo und meinem vr6.


                    ich schließe mich da euren meinungen an...zuviel elektronik und alles gleich...

                    sry für offtopic- @finiss er Leon 6L Cupra ....den gibs nich...
                    gibt nur IBIZA 6L(gibs auch als cupra) oder leon 1m cupra mit v6 oda 1.8t...
                    *klugscheißermodus aus*



                    schöne grüße---


                    bin vom polo 6n auf den 5gti umgestiegen und bin voll zufrieden,das gequatsche zuviel elektrik is doch absoluter blödsinn.wer will im alltag denn ein altes auto fahren!?mit 200ps ist man nun nicht unbedingt übermotorisiert,aber um zügig voranzukommen reicht es und verarbeitung ist auch top.schluckt aber leider eine menge.


                    gelöschtes Mitglied

                      ich hatte auch mal ´n wochenende das vergnügen mit einem 6er GTi mit DSG in weiß mit roten rennstreifen.
                      schickes teil und fährt sich wirklich klasse, ist super bequem und hat wirklich spaß gemacht, beim heizen sowie beim cruisen.
                      "preis- leistungstechnisch" find ich den nun aber nicht überragend.


                      Zitat:

                      Der Golf 4 ist der beste gebaute Golf mit dem Golf 2 auf einer Stufe stehend. In Sachen Verarbeitung kommt an die beiden weder 1er, 3er, 5er, noch 6er Golf ran!


                      @ Finiss

                      n Bekannter von mir fährt nen Golf 4 und da ist innen echt alles am knartzen...
                      ist aber auch einer der ersten... (BJ 98) - kann vllt daher kommen...


                      Der Golf 2 GTI 16V ist das wohl beste an GTI´s, die je auf der Straße waren


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen