Original von Wikipedia.de
Zitat:
FOX
Der Fox hatte als Basismodell in den letzten Modelljahren folgende Grundausstattung (Auswahl):
* Außenfarbe Tornadorot, Maritimblau, Karibikgrün oder Alpinweiß
* farblich abgestimmter Fox-Folienschriftzug am hinteren Seitenteil und an der Heckklappe
* kleiner Steinschlagschutz an den hinteren Radhäusern
* Dreispeichenlenkrad
* Vordersitze und Rückbank im Tricolor-Diagonal-Streifen-Design, dazu passende glatte Tür- und hintere Seitenverkleidungen
* Kopfstützen in der Höhe verstellbar
* Tachometer bis 200 km/h, 5-stelliger Kilometerzähler
* Tankuhr
* Kühlmitteltemperaturanzeige
* schwarzer Bodenteppichvlies
* feste Gepäckraumabdeckung mit Teppichbelag
* seitliche Blinkleuchten (ab Modelljahr 1991)
* silber lackierte 4½Jx13-Stahlfelgen im Lochdesign, 145R13-Reifen
CL
Der CL unterschied sich zum Fox durch folgende Serienausstattungen:
* Außenfarben wie beim Fox
* CL-Schriftzug an der Heckklappe
* schwarz verkleidete B-Säulen
* schwarze Stoßleisten an der Flanke
* Klappe für das Ablagefach im Armaturenbrett (Handschuhfachklappe)
* Haltegriff für den Beifahrer
* Mittelkonsole
* Ascher im Fond
* Vordersitze und Rückbank im Rainbow-Design in Schiefergrau und Mauritiusblau, dazu passende Tür- und hintere Seitenverkleidungen mit Stoffbezug
* schwarzer oder dunkelblauer velourierter Bodenteppichvlies
* seitliche Gepäckraumverkleidung (Sonderausstattung)
* 6-stelliger-Kilometerzähler mit Tageskilometerzähler
* Analoge Quarzuhr
* beleuchteter Zigarrenanzünder
* Halterung für Verbandkasten und Warndreieck
* Türkontakt für Innenlicht auch auf der Beifahrerseite
* schwarz lackierte 4½Jx13-Stahlfelgen im Sterndesign, silberne Radzierblenden im Sterndesign, 145R13-Reifen (bei 55-kW-Motor: 155/70R13-Reifen)
GT
Der GT wartete gegenüber dem CL mit weiteren Einzelheiten auf:
* Außenfarbe Schwarz, Tornadorot, Classicrot, Karibikgrün, Satinsilber, Perlgrau Metallic oder Alpinweiß
* roter Zierstreifen in den Stoßfängern
* schwarze VW-Embleme und roter GT-Schriftzug auf dem Kühlergrill und der Heckklappe
* schwarze Kotflügelverbreiterung und Schwellerverkleidung beim Coupé
* schwarze hintere Kennzeichenmulde
* Dreispeichen-Sportlenkrad
* vordere Sportsitze (Fahrersitz höhenverstellbar) und Rückbank im Joker-Design, dazu passende Tür- und hintere Seitenverkleidungen mit Stoffbezug im oberen und Kompaktfolie im unteren Bereich
* Kopfstützen in der Höhe und in der Neigung verstellbar
* Drehzahlmesser statt Analoguhr
* Digitaluhr
* schwarz lackierte 4½Jx13-Stahlfelgen im Sterndesign, schwarz-silberne Radzierblenden im Sterndesign, 155/70R13-Reifen (bei Coupé: 5½Jx13-Stahlfelgen mit 165/65R13-Reifen)
* Optional gab es BBS Felgen im Kreuzspeichendesign in 5,5x13 et38
Habe leider z.Zt keine Zeit um hier ausführlich zu berichten.
Über das Modell FOX gibt es genug zu berichten da dieses Thema sehr komplex ist brauch ich auch mehr Zeit dafür.
Aber eines muss ich zu dem Modell von Coldhunter82 sagen.
So wie es aussieht ist es ein Fox, zumindest hat es die Innenausstattung und die äußeren Merkmale.
Vieleicht habe ich heute Abend mehr zeit dann berichte ich über das Modell FOX.
und bitte nicht mehr mit WIKIPEDIA kommen.
Sry GTfan67 wollte dein Thread nicht verhuntzen. Kann mein Beitrag löschen wenn du willst
Quatsch, ist schon ok.
Hey GTfan67, hast du auch infos zu nem VW Polo 2 86c BB carat ?
Ja habe ich über den
Paris, Carat und Prisma (es gab 3 Varianten) zusätzlich auch noch über das Dinfos.
es gab doch da auch mal sone version mit nem Mäusekino
das ist das dinfos... nachzulesen auf www.polo2.de
aber halt nur in den BBs und das waren soweit ich weiß sehr wenige fahrzeuge die da gebaut wurden, bis vor paar jahren stand einer in stuttgart stammheim, weiß aber net ob der den noch hat
Ich lese grade sonen thread da fiel mir dieses Prospekt halt auf.
Wollt da mal gern mehr drüber erfahren
Zu seiner Zeit waren die Modell wohl mal schön.
Jedoch hat sich heute der Geschmack "Gott sei Dank" geändert.
Nichts desto Trotz ist es ein seltenes Modell so wie viele Fahrzeuge
von Tunern.
Wenn man an das Polo Modell Wallner denkt oder der Polo "Bubble".
Selbst das Tuning Modell von VW in England, der "Designer", dieses
war ein original Volkswagen Modell mit Schwellern, Spoiler ect.
Dieses ist heute garnicht mehr zu finden, das Prospektmaterial ist genauso extrem selten zu finden.
Ich kann Dir gerne mal die Prospekte von Buchmann hoch laden.
Es gab hier aber auch schon Threads darüber.
Das wäre sehr nett GTfan, würd mich darüber freuen
also die polo2.de seite is ja ganz interresant..
gibt es da auch ne seite fürn polo ab baujahr 90-94
danke an GTfan, hat mir sehr weitergeholfen.
@polozLE
Meinst du so etwas[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
gibt es da auch ne seite fürn polo ab baujahr 90-94
tagelang sonnenschein, viel dran gebastelt, allerdings nix im kofferraum gefunden.
hatte der fox auch seitliche ablagefächer in den türen? meiner hat jedenfalls. und ebenfalls von werk. da bin ich mir so sicher, weil die zur ausstattung passten und die folie in der tür ebenfalls darauf schliessen lässt das die pappen original sind^^
naja, eigentlich isset ja auch wurscht is halt ne coldhunter-version wenn er fertig is xD
Das Polo Fox Modell.
Zum Modelljahr 1985 fürte VW das Sondermodell Fox ein.
Dieses Modell war speciell auf Junge Käufer ausgelegt. Mit den etwas gewagteren Farben Türkis und Saimagrün wollte man dieses Modell zum renner machen.
Sein günstiger anschaffungs Preis von 11.490 DM sollte zusätzlich überzeugen.
Zuerst nur in den zwie Farben lieferbar( 06.84) kam etwas später weitere Farben hinzu.
So wurde Anfang 1985 die Farben schwarz und Weiß zur Farbpalette hinzugefügt.
So gab es dieses Fahrzeug erst nur als Steihlheckvariante in den Farben Türkisblau und Saimiagrün. Farblich darauf abgestimmt sind die Räder die die gleiche Farbe erhielten wie die Karosserie.
Den doppeldekor Streifen mit dem FOX Schriftzug gab es nur in weiß und schwarz. Jedoch hatten die ersten schwarzen Modelle einen saimiagrünen Dekorstreifen. Dieser war auf der Gürtllinie angebracht.
Der Innenraum präsentierte sich passend zur Aussenfarbe. Die Sitzbezüge waren aus wattiertem, mit Querabnähern versehenen Baumwollstoff.
Selbst die Türtafeln und Seitenverkleidung sowie die Kopfstützen waren farblich angepasst.
So erinnerten die Farben eher an ein Badezimmer als an ein Autointerieur
Klasse, wie du die Unterschiede der verschiedenen Ausstattungen, in den Baujahren mit Bildern belegst.
Wenn du das ganze in gebundener Form raus bringst, ich nehme so ein Buch.
Ab Modelljahr 88, waren die Sportsitze nicht mehr Serie beim GT, es gab nur die normalen mit dem GT Stoff.
Gibt es eigentlich noch den Polo Schriftzug für den Türeinstieg ?
Der Entfiel auch mit dem Modelljahr 88.
MfG
jaaa! so sieht mein innenraum aus, allerdings eben mit dem querstreifen. ich mach gleich einfach mal nen foto, die sitzfläche des fahrersitzes ist noch ohne bezug (hab schwarzen stoff drübergenäht, fürs erste)
aber diese wattierten streifen passen.
aber ich hab alles an innenraumextras die es im polo damals gab... naja, bis auf DZM und lichttaster an der beifahrertür.
ich geh gleich mal bilder machen...
alles an innenraumextras bestimmt nicht..
mindestens die elektrischen fensterheber werden nicht verbaut sein.
Zitat:
Zum Modelljahr 1985 fürte VW das Sondermodell Fox ein.
Dieses Modell war speciell auf Junge Käufer ausgelegt. Mit den etwas gewagteren Farben Türkis und Saimagrün wollte man dieses Modell zum renner machen.
Zitat:
aber ich hab alles an innenraumextras die es im polo damals gab... naja, bis auf DZM und lichttaster an der beifahrertür.
hatte der fox auch seitliche ablagefächer in den türen? meiner hat jedenfalls. und ebenfalls von werk. da bin ich mir so sicher, weil die zur ausstattung passten und die folie in der tür ebenfalls darauf schliessen lässt das die pappen original sind^^
alles an innenraumextras bestimmt nicht..
mindestens die elektrischen fensterheber werden nicht verbaut sein.
Klasse, wie du die Unterschiede der verschiedenen Ausstattungen, in den Baujahren mit Bildern belegst.
Wenn du das ganze in gebundener Form raus bringst, ich nehme so ein Buch.
okay, die el. fensterheber hatte er nicht^^
wusste nichtmal das es die gab.
nun hat er die. und und ZV mit FFb und coming home funktion am abblendlicht
kamera im auto vergessen, aber ich hab fotos gemacht.
morgen dann xD
hat wer bilder von den schaltern für die original fensterheber? wo saßen die und wie sahen die aus?
die nachgerüsteten jetz sind zwar schick, aber originale wären schon fein
Zitat:
nun hat er die. und und ZV mit FFb und coming home funktion am abblendlicht
das bringt mich zu ner frage, was gabs denn damals alles was im aufpreiskatalog stand, und was hat votex alles angeboten an spielereien?
na das hab ich nu nachgerüstet. vorher sah der schon sehr nach original aus
Bitte beachtet auch meinen neuen Thread.
Wenn ihr etwas dazu beitragen könnt wäre ich euch dankbar.
http://www.polotreff.de/forum/t/19...2377#p1432549
hallo , o ist der unterschied zwischen einem 2f und einem 3f ? bitte um hilfe
der 2f ist das facelift vom polo 86c und 3f sind die mkb vom 75ps motor
also der gt= 2f gewand, 3f motor