vw teilemarkt

Infos zu 86c Modellen

Ich könnts nicht besser sagen

Dirk ich find das echt super was du da machst.
die seite ist total der hammer.
du darfst diese seite nicht aufgeben!
Durch die seite hab ich mir schon so viel wissen angeeignet über die polos die wir lieben.

ich hab aber mal ne frage was gabs für seltene sonderausstattungen. was ist total heiß begehrt aber so selten das es schon in vergessenheit geraten ist? zb. das genesis soundsystem...ist jetzt nicht so selten. aber heiß begehrt.
schwarze scheinwerfer... gabs sie wirklich?
votex innenraumfilter...
votex kühlergrill mit zusatzscheinwerfern...
wo waren sie verbaut?
Wie oft ca.?
Was gabs noch seltenes?
Mfg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Was gabs noch seltenes?

Klimaanlage ist extrem selten..

Die Votex-Teile gab's im Zubehör bei VW für jedes Modell, egal ob Fox oder G40..

hallo, bin der neue!

ich hab mir letzte woche nen polo2 steilheck gekauft.

auf der heckklappe ist vom aufkleber nur noch "(A)ZUR" zu lesen...

gabs nen polo 86c bj. 89 AZUR?

gruß Hansi

gelöschtes Mitglied

Jep, den gab's..Hab auch so einen als QP..

DSC_0039.JPG
      DSC_0039.JPG
      DSC_0042.JPG
      DSC_0042.JPG

innenausstattung genauso hübsch wie meine, tatsächlich...

nur is meiner leider verbastelt... :( und das so richtig schlecht...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

nur is meiner leider verbastelt...

Meiner braucht auch noch ein wenig Arbeit..

Das kannst du hier nachlesen, falls es dich interessiert, denn in diese, Thread ist das Offtopic..
        http://www.polotreff.de/forum/t/22...454?start=312

Guten Abend
        habe noch ein Bild vom Sun shine gefunden.
        Vileicht hast du es aber auch schon

polo.jpg
        polo.jpg

GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

siehe hier in meinem alten Thread.
        http://www.polotreff.de/forum/t/154642

EDIT:
        Anfragen bei dem Autohaus Wolfsburg, wo das fahrzeug herkam, blieben unbeantwortet.

Hi,
        weiß nicht, ob es hier richtig rein passt, aber ich habe von den originalen Schaltern für die elektrischen Fensterhebern zwei verschiedene Varianten gefunden.
        Im eingebauten Zustand sehen sie komplett gleich aus aber die Stecker unterscheiden sich stark voneinander.
        Ich werd mal zusehen, dass ich nachher vielleicht noch Bilder hochgeladen bekomme.
        Gruß
        Jonas

Zitat:

Zitat:

Was passiert nun mit den Buch ?

Ich glaube das ich mal zu allem Stellung nehmen muss.

Ich zitiere mal jemanden der in meinem Buchthread gepostet hat.

Fazit: wenn Dein Buch nicht viel mehr wie ein reiner Polo-Variantenatlas wird, dann wird es für micht nicht mehr als ein 'nice to have'.

Da es Leute gibt die meinen sich mehr darunter vorzustellen über lasse ich es gerne ihnen das richtige auf dem Markt zu bringen.
        Will hier keinen Angreifen nur mal etwas los werden.

also das du keines rausbringst finde ich echt schade :(

ich war vor kurzem noch in der bücherei und habe nach VW-lektüre geschaut... nix mit polo!

selbst in der firmengeschichte (riesenfetter wälzer) sind zig variationen vom käfer, etliche carmann und weiß gott was alles drin, aber lange nicht alles und nicht ein polo, egal welchen baujahres -.-

ich war ehrlich angepisst (sorry, aber das triffts ganz gut) und habe sofort an dich gedacht.
        ich finde es wird zeit für so ein buch. klar ist es "nur" ein "nice to have", denn es erfüllt ja im eigentlichem sinne keinen zweck ausser das man schauen könnte welche teile es in serie gab und wie selten diese sind (z.b. gab es nen polo mit klima?).
        dennoch will ich das teil haben! und wenn ichs mir auf die hutablage klebe!

also ich finde es echt schade. ich denke du bist dafür prädestiniert, denn soviele polo-papiere-sammler wird es wohl kaum auf erden geben. zudem denke ich das davon dann so ungefähr -14% den reiz verspüren ein buch darüber rauszubringen!
        und vergiss nicht das hier nur die meinung einzelner steht. ich denke die "älteren" semester die sich mit 25 den polo gt als neuwagen gekauft haben und villt n bissl dran geschraubt haben fänden sowas auch sicher interessant. nur das die eher selten hier im forum rumhängen.
        wir haben hier villt 10% aller polofahrer deutschlands (sehr hoch geschätzt) und davon finden etwa 80% den polo als serienfahrzeug eher lame (wahrscheinlich eher mehr).

an die meinung hier im forum solltest du deine herausgabepläne nicht binden.

ich respektiere deine meinung und entscheidung, aber gefallen muss es mir ja nicht^^
        wollte ich nur mal so einwerfen. hab dich trotzdem liep *.*

und vergiss nicht wie interessant die golf lektüren wurden, immer wenn das modell näher an das h-kennzeichen rückte.

ich denke es wird dich nich mal eben reich machen, aber über die nächsten 30 jahre würde der schmöker doch ein paar mal mehr gekauft und auch geliebt werden

edit: schreib halt die geschichte des polo, das warum nen fox-modell bis zum heutigen fox rein und n bissl was über vw in verbindung auf polo dazu und es ist kein reines sachbuch (atlas) sondern eine AUTObiografie über den polo, das auto das deutschlandweit auf den verkehrszeichen zu sehen ist

400_F_31969380_V2KEu
        400_F_31969380_V2KEu
        kfz-versicherungen12
        kfz-versicherungen12
        schild_720.jpg
        schild_720.jpg
        verkehrsschilder-1.j
        verkehrsschilder-1.j
        thumb_COLOURBOX39920
        thumb_COLOURBOX39920

Also KEINES der Fahrzeuge auf den Schildern erinnert mich an n Polo... !

Wenn dann eher [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• hier!

• cp, nich steilheck du

GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

Eigentlich nicht der passende Thread dafür aber wenn es schonmal hier geschrieben wird dann kann ich auch darauf antworten.

Zuerst mal danke für Deine Aufmunterung .
        Die Sache Buch ist für mich erstmal gestorben. Sicherlich ist es eine gute Idee gewesen deswegen habe ich es auch angefangen. Aber das brauche ich auch nicht weiter ausführen darüber habe ich mich schon ausgelassen.
        Auf diverse Meinungen ehrlich gesagt schei... ich, jeder hat nunmal seine eigene Meinung dazu und setzt andere Maßstäbe.
        Das akzeptiere ich und sollte auch von anderen getätigt werden.

Es ist einfach ein zu hoher Kostenaufwand den das Buch mit sich bringt.
        300 Seiten und mehr, dabei habe ich schon den Rotstift angesetzt,
        sind erheblich teuer.
        Glaube nicht das jemand freiwillig 90 € für ein Buch bezahlt was er
        nicht kennt und nicht mal weiß ob er es gut findet.
        Auch wenn jetzt viele schreien egal ich nehme es trotzdem.

In vielen anderen Aktionen hier und in diversen anderen Foren beweisen es das meistens die Leute später einen rückzieher machen.

Nur höhere Auflagen machen es kosten günstiger. Da ich aber keine Lust habe in Vorkasse zu tretten und später evtl. auf der Hälfte sitzen bleibe weil es keiner mehr haben will.

Da hat mich vor einiger Zeit der Herr "Dellen" schon darauf hingewiesen.
        Und er hat recht.
        Dafür habe ich für alle meine Homepage online gelassen. Und wer das alles schriftlich haben will, soll es machen wie schon viele andere sich die Daten kopieren.Daran arbeite ich weiter und versuche sie noch weiterhin zu verbessern.

Aber vieleicht wird es irgendwann doch noch mal was mit dem Buch.
        Zumindest eine Kleinausgabe in limitierter Stückzahl.
        Was dann weg ist ist weg.
        Das Skript steht und geht nicht verlohren.

Aber deine Seite wird jetzt doch nicht Ende des Jahres offline gehen?
        Hoffe nicht!

GTfan67,

ich bin gerne bereit mich für dein Projekt einzusetzen und ggf. auch einen Teil der Produktionskosten mit zu "finanzieren" (selbstverständlich auf eigene Gefahr )

Falls du diesbezüglich Interesse hast, wende dich doch einfach mal (wieder) an mich

Schwäbisch/Hessische Grüße

GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

Zitat:

Aber deine Seite wird jetzt doch nicht Ende des Jahres offline gehen?

Nein, wird sie nicht.
        Ich kann sie nicht so einfach sterben lassen. Dafür hat sie mir zuviel Zeit und Arbeit gekostet. Außerdem würde ich so einige User damit enttäuschen. Durch die positiven Resonancen die ich bekommen habe bleibt mir ja nichts anderes übrig.
        Das macht den Ärger mit der Telekom um einiges erträglicher.

@ BaZo
        danke für Dein Angebot, ich werde darüber nachdenken.

JUHUU!
        Sonst würde ich an deiner Stelle echt mal darüber nachdenken, den Anbieter zu wechseln, vielleicht erspart dir das einiges an Ärger

Zitat:

@ BaZo
        danke für Dein Angebot, ich werde darüber nachdenken.

Tu das

Würd mich auch beteiligen, falls du ne "Runde" weiter gehst!
        Meldst dich eben!

LG Nils

ich will mich auch beteiligen, machen mich aber gerade selbstständig :(
        finaniziell ist das ja immer vage. ich schreibe dir ne pn im nächsten jahr wenns gut läuft
        ich hoffe ich vergesse das nicht :/

Zitat:

machen mich aber gerade selbstständig

Wasn glück das ich das schon bin und es soweit gut läuft

Und was gibts besseres als meinen Polo als Geschäftswagen

ja, ich hab auch überlegt ob ich aus nem 86c nen pick up mache xD
        wird aber eher nen fiat strada (vorerst)

Zitat:

Aber vieleicht wird es irgendwann doch noch mal was mit dem Buch.
        Zumindest eine Kleinausgabe in limitierter Stückzahl.
        Was dann weg ist ist weg.
        Das Skript steht und geht nicht verlohren.

Jetzt melde ich mich auch mal aus dem Hintergrund....

Ich finde es einfach schade das jemand wie Dirk mit so viel Wissen und Ideen doch nicht sein Buch veröffentlichen wird.
        Möchte jetzt auch keine Romane dazu schreiben das meiste dazu wurde ja hier besprochen.

Wenn wir alle an einem Strang ziehen und uns beteiligen würden zu einer Sammelspende was auf ein Extra Konto geht wäre der Start für eine Kleinausgabe doch vieleicht gesichert.

Ich selbst bin mit dem Polo groß geworden und seit über 15 Jahren Polo fahrer. Aber was Dirk manchmal ans Licht bringt über den Polo, mal ehrlich... das hätten viele Hier doch nicht gewusst.

Und deswegen bin ich der Meinung das so viel Wissen, Leidenschaft und Herzblut so wie in seiner Infoseite steckt in einem Buch festgehalten werden soll !

PS: Dirk, das heißt, nur wenn Du das möchtest!

das ist ne idee bei der ich auf jeden fall zur zeit auch mitmachen könnte

nen DONATE button auf deiner homepage wäre da doch ne gute option?

Dirk mach dein Buch, schreib mit Grasi (Mod) das der vielleicht eine Umfrage anleiern kann und los geht es !

spenden sammeln(bin gerne dabei) UND LOS !

Ich hab n Coupe scot edition. Ist aus Belgien Importiert

und ich hab n 50er auf dem dein name steht €€€

GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

Zitat:

Ich hab n Coupe scot edition. Ist aus Belgien Importiert

Dann lass doch mal ein paar Bilder sehen. Wäre interessant ob es unterschiede zum deutschen Modell gibt.

Werde hier mal ein bischen weiter machen ist schon lange nichts neues mehr passiert.
        Bin vor ein paar Wochen auf ein neues Sondermodell aus England gestoßen.
        Das Modell heist "Option" und ist zeitgleich mit dem Golf 2 "Option" auf dem Markt gekommen. 1990 kurz vor dem Modellwechsel und ausgestattet mit
        allem an Serienzubehör was es für den Polo gab incl. metal. Lackierung.
        Karosserieform war das Steilheck.

Leider gibt es kein original Bild von dem sondern nur ein Prospekt, das darf ich aber nicht hochladen
        Sollte mal jemand auf dieses Modell stoßen würde ich mich über Bilder freuen.

Antworten erstellen