vw teilemarkt

Sturz VA Polo 86C Coupe

Racer#90
  • Themenstarter

Kann man den einstellen? Muss ja gemacht werden bei tieferlegung?



nein kann man nicht es sei denn du holst z.b. von der g-laderseite.de die querlenker oder domlager zum einstellen!

mfg


Racer#90
  • Themenstarter

ist doch aber auch sinnlos...da fahren sich die reifen ja schön ab innenseitig



Der Sturz kann sich nicht verändern, da beim Polo das Radlagergehäuse fest am Federbein angebracht ist.

Beim Golf z.B. ist das Gehäuse Geschraubt und da kann man über ne Exenterschraube den Stiurz einstellen.


Zitat:

Der Sturz kann sich nicht verändern


doch durch ne tieferlegung ändert sich der sturtz! das was du meinst ist sicher einstellen kann man ihn nicht...

und wiso is das sinnlos? hol dir die querlenker von der g-laderseite damit kannste den sturtz etwas einstellen!

mfg


Richtig habe es auch so gemacht wie "milkamann" es schon vorgeschlagen ist aufjedenfall eine gute investition!


Racer#90
  • Themenstarter

danke leute!


Racer#90
  • Themenstarter

is mir aber eig zu teuer fürn winterpolo 200€ extra auszugeben nur um den sturz einzustellen :P


wenn ein winter polo ist wieso legst de ihn tiefer oder ist er schon tiefer gelegt?

kannst ihn natürlich auch mal messen lassen und gucken ob er noch im soll ist



So nun nimmt mal jeder sein Brett vorm Kopf runter und überlegt nochmal bissl

Sturz einstellen leichtgemacht:

Man lässt die Spur vermessen MIT Protokoll!
Dann geht man her und arbeitet das Loch für die Querlenkeraufnahme entsprechend nach sodass man den Querlenker in der Karosse bissl nach innen und nach aussen schieben kann. Beim Anschrauben dann ne extra Unterlegscheibe auf jeder seite der Schraube und festschrauben. Dann fährt man nochmal zum vermessen, lässt sich den Sturz so einstellen dass er links und rechts gleich ist (meist reicht eine seite beim Polo!). Wenn das dann alles wieder passt, musst du nur noch die Extraunterlegscheiben anschweißen und schon passt der Sturz.

Und nu bitte net wieder das Brett vorn Kopf nehmen, diese Methode wird seit eh und je selbst bei VW so angewandt! Also nix Pfusch!


@Finnis
so gehts natürlich auch so ist es ja auch meist an der ha gelöst bei bmw und anderen!^^ nur das die nich festreschweisst sind sondern das die untelegscheiben exszentrisch (oder wie man das schreibt) zwichen zwei "schweisspunkten" geführt wird!

mfg


Ich persönlich würd die auch nicht festschweißen! So wird es in den werkstätten gemacht!

Ich würde da eher zwei Unterlegscheiben mit ner Verzahnung nehmen, dazu ne 12,9er Schraube und man kann das auch so anziehen dass sich da auch bei nem Unfall nix verändert


Racer#90
  • Themenstarter

hat jmd erfahrungswerte z.b bei nem 60/40 fahrwerk obs ne extreme sturzänderung ist? bzw starke reifen abnutzung?


Meine Erfahrung: Nen "graden" Polo gibt es nicht mehr Daher wird irgendein Wert immer aus der Reihe tanzen...


Zitat:

Meine Erfahrung: Nen "graden" Polo gibt es nicht mehr Daher wird irgendein Wert immer aus der Reihe tanzen...


da kann man nur 100% zustimmen wobei ich mit meienem g einen guten fang gemacht hab da is nur eine seite nachlauf raus und das liegt am stabi lager! :P

mfg


Racer#90
  • Themenstarter

naja ich überlegs mir noch den bissl tiefer zu legen...sollte ja bissl zur gesamtoptik passen..mausgrau matt usw....da dachte ich dezent tiefer wär ne feine sache


polotreff.de
#17 - 14.10.2009sturz beim polo 86c tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/17000/17554_1.jpg tieferlegung ausmessen polo 86c coupe sturz einstellen polo 86 tieferlegung leicht gemacht polo 86c vw polo 86c coupe spur einstellen polo 86c 2f sturz einstellen sturz polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/176778 schraben-exszentrisch so wird gemacht polo 86c sturz beim polo 86 c einstellen tieferlegungsfedern polo 86c polo 86c querlenker mit sturzverstellung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen