vw teilemarkt

kühlwasserbehälter tauschen?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi, hab mir nen neuen kühlwasserausgleichsbehälter besorgt, da mein alter total dreckig war, weil bei meinem alten motor mal die kopfdichtung kaputt war! hab jetzt nen neuen hier und wollte den nochmals reinigen und wollte mal fragen wie ich das am besten mache, weil man den ja nicht auseinanderbauen kann!

muss ich beim wechsel i-was entlüften oder kann ich einfach den alten abmachen, neuen dran und wasser nachfüllen?



ich würd spüli oder sowas reintun und mit ner bürste reingehen!

Entlüften musst du nicht! alten ab, neuen dran und bis zur Markierung wieder auffüllen. würd aber nicht nur wasser reinkippen


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ne mache natürlich frostschutz rein! naja muss mal schauen ob ich da ne bürste finde, mit der ich da zurecht komme!
gibt es da vllt noch was besseres zum reinigen, etwas aggressiveres wo mehr löst wie spüli und trotzdem keinen schaden verursacht?



oder ein wenig benzin rein... dann mit Bürste durch gehen! oder aber wenn du die Möglichkeit hast, eine Luftpistole wäre auch nicht verkehrt!

Oder aber mach dir Wasser im Teekessel heiß, kipp es rein mit bisschen spüli und warte


mhh wie stehts den mit bremsenreiniger?oder ist das zu aggressiv. den das würde mir neben spülli noch einfallen


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

mh ja heißes wasser wäre auf jeden fall nicht schlecht! naja mal sehen, so dreckig is er ja auch net, aber man kommt mit ner bürste nicht bei denke ich...


dann nimm heißes wasser mit spüli und lass es einwirken! Oder halt mit Benzin/ Bremsenreiniger reinsprühen!


polotreff.de
#8 - 13.10.2009kühlwasserausgleichsbehälter schmutzig kühlwasserausgleichsbehälter tauschen polo, wechsel kühlwasserbehälter kühlbehÄlter polo 9 n mit was kühlwasserausgleichsbehälter reinigen http://www.polotreff.de/forum/t/176787 polo 6n kühlwasserbehälter tauschen kühlwasserbehälter austauschen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen