vw teilemarkt

Doppel DIN in Polo 6N1

Kawa_89
  • Themenstarter

Hey Ho Community,
ich lese schon länger hier im Forum immer wieder interesannte Dinge. Nun habe ich mich endlich mal angemeldet und möchte auch gleich meine erste Frage stellen. Warscheinlich werde ich demnächst ein Polo 6n erhalten. Mein Problem ist nur, dass ich nicht 100% auswendig weiß wie ein Polo 6N den von drinnen aussieht. Ich würde mir ganz gerne zwei DVD Player einbauen. Einer davon soll ein ausfahrbares Display haben und der andere Player soll nur für die TFT's in den Kopfstützen sein. Ideal wäre nun natürlich, wenn der 6N zwei Dinschächte mitbrächte... Was er leider nicht tut. Zumindestens nicht das ich wüsste. Desweiteren habe ich auch noch nie aus einem Din-Schacht zwei gemacht und schon gar nicht für Elektronik. Ich weiß jedoch das es geht. Hier mal ein Beispiel eines Polo 6N indem die (denke ich mal) mittlere Klima herausgenommen wurde um Platz für das Navi zu schaffen. Stammt übrigens aus dem Forum. Weiß blos nicht mehr wo das war . http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=35553 http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=35552

Gibt es jemanden der mir mir helfen kann A den Din-Schacht zu basteln und B mir eine gute Anleitung empfelen oder gar schreiben, wie ich die Elektronik umlöten muss?

Grüße,
dè Kawa

edit:
Sry, falscher Topik. Müsste warscheinlich unter 6N1 > Interieur.



Moin

Zu B.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

MfG Sp33dy78


interessiert mich auch mal mit den din schächten, hab sowas vll im nächsten winter vor.



Tach.............

nuja so isses nicht schwer.......... ausser wenns so wie bei mir is........
mein doppel-din radio war gleich zu lang von der einbautiefe jetzt musste ich es auch noch den rahmen um 3cm rausziehen das es nach was aussieht!

machbar is alles......... würd sagen probiers selber, umso stolzer bist du wenns fertig is!

kauf dir nen billigen doppel-din rahmen bei ebay
schneid dir des aus der mittelkonsole aus
des bisschen plastik-schweissen kannste mit nem löhtkolben auch!
und dann spachteln schleifen ....... spachteln schleifen.......
bis passt!

genauere anleitungen für solche sachen findest du zu 1000 hier im forum von leuten dies echt drauf haben!
oder du gibst deinen wohnort an......... dann kann man schaun wer in der nähe is und dir helfen würde!


Kawa_89
  • Themenstarter

o.O Wow, das ging schnell . Danke euch Leute. Jetzt hab ich nur immernoch das Problem mit der Elektrik :-/. Gerade noch irgendwo etwas gelesen, was mir zu denken gibt das es gar nicht möglich ist zwei Geräte laufen zu haben. Und man sieht auch niemanden der auf zwei Geräte umgerüstet hat. Die anderen haben alle nur Radios, Navis oder DVD-Player drin .

Und mir den Schächten bin ich schon am suchen ^^. Die bau ich schon irg. zusammen. Danke euch.

Grüße


joa is selten aber es geht!
du musst nur überlegen wie du es machen willst!

entweder du stiehlst dir die kabel direkt am kabelbaum vom radio.....(wobei ich mir nicht sicher bin ob der baum dann 2 geräte erträgt!?)
oder du ziehst dir neue kabel von der batterie vorn und eins mit zündstrom!

die iso stecker kann man sich ja auch kaufen und zusammen löten!
bin mir sicher das machbar is!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen