vw teilemarkt

Erste Anlage im Polo 2F

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

Ich will mir jetzt langsam mal ne Hi-Fi Anlage in meinen Polo bauen/bauen lassen mit Frontsystem, Verstärker usw. allem drum und dran. Da ich net viel Erfahrung mit sowas habe wollte ich mal fragen ob jemand einen guten Hi-Fi Laden kennt in der Umgebung von 64625 der mir auch gleich alles verbauen kann. Und wo man auch gut beraten wird.

64625 das ist Bennsheim in Hessen wäre gut wenns bei Frankfuhrt oder Mannheim, Heidelberg usw. wäre. Was allerdings noch besser wäre wenn sich von hier jemand bereiterklären würde mich gut zu beraten und ggf. mit mir dann die Komponenten verbauen könnte/würde. Würde mich darüber sehr freuen und mich auch dankbar zeigen Weil denke mal im Laden würde ich dann bestimmt 40% mehr zahlen wegen einbau usw.



gelöschtes Mitglied

    musst mal hier gucken:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    Speziell für ACR

    Ähm ACR ist hier gut und negtiv vertrieben daher mal gucken, dich beraten lassen aber vorher die Preise vergleichen!

    Außerdem würde ich dann nochmal schaun das er dir kein müll andrehen will.. (Persönlich empfehle ich JBL, Rainbow, HERTZ, SPL, Audio System)
    Holste dir mal nen Angebot was deinen finanziellen mögl. entspricht und hälst nochmal rücksprache.


    Ansonsten werden sich sicherlich noch andere User melden.


  • @-=Raptor=-
    Wie kannst du es nur wagen ACR vorzuschlagen.
    Bin mal gespannt wie viele Aufschreie es nun wieder gibt.
    Hab nämlich auch einmal den Fehler gemacht,anzumerken das ich
    mit ACR bzw. meinem Händler super klarkomme.
    Oh je,da war was los.



    Zitat:

    Wie kannst du es nur wagen ACR vorzuschlagen.
    Bin mal gespannt wie viele Aufschreie es nun wieder gibt.
    Hab nämlich auch einmal den Fehler gemacht,anzumerken das ich
    mit ACR bzw. meinem Händler super klarkomme.
    Oh je,da war was los.


    Es kommt immer auf den jeweiligen Händler an... Bei uns in Osnabrück kann man den auch in der Pfeife rauchen! Aber wie gesagt, es kommt auf die Leute vor Ort an!


    Polo913F
    • Themenstarter

    Ok, ACR da scheiden sich ja die Geister Ja gut ihr hab recht kommt auf den Händler vor Ort an aber wie soll den ein Neuling in sachen Car-Hi-Fi wissen ob der jetzt mich richtig beraten hat/beraten wird?

    Noch wer en Verschlag wo ich hin gehen könte?

    EDIT: Was ich mich dann allerdings noch frage wenn ich jetzt zu nem Händler fahre wo ich die Komponenten kaufe und gleich einbauen lasse. Wo wollen die das den einbauen ich hab weder Dobos oder was im Kofferraum angelegt das man die Sachen einbauen könnte.


    gelöschtes Mitglied

      Vorne können sie dir im armaturenbrett 2x 87mm Lautsprecher verbauen und hinten sind ja auch noch boxenvorbereitungen Glaub ich 4x6 Zoll ? Sind so ovale.

      Ich würd Magnat oder JBL Empfehlen aber bei JBL da zahlste ordentlich was


      Polo913F
      • Themenstarter

      Ich dachte die bauen mir dann Dobos oder so und die Hochtöner da hin wo die vorderen Boxen waren? Weil wenn das alles dahin kommt wo es war naja kann ja nix werden oder? Und ich hab auch keine Ovalen mehr bei der Hutablage sind ausgetauscht gegen welche ohne Löcher. Die sollen mir einfach Dobos bauen mir jeweils 1-2 Boxen in der Tür und vorne halt die Hochtöner und hinten der Woffer mit Endstufe und Verstärker. So dachte ich mir das eigendlich Das mit meiner Anlage im Auto wird glaub nie was :( Das hab ich jetzt schon seit 2 Monaten vor aber irgendwie wirds nix.

      Ich glaube ich mach heute mal vollgendes:

      Ich fahr mal zu dennen aus der ganz nahen umgebung muss ja nicht immer ein bekannter Händler sein wie ACR etc. Werde mir dann ne Liste erstellen lassen was die vorhaben mit Preisen usw.

      Dann werde ich hier die Listen reinstellen und mal schauen was ihr davon so haltet. Ist glaube immernoch das beste was ich machen kann in meiner Lage.


      gelöschtes Mitglied

        naja Dobos musste dir wenn dann zuschneiden lassen oder dir selber welche bauen.

        Es gibt zwar auch welche zu kaufen aber die sind teuer und rar gesäät.

        Versuch doch erstmal die ''Normalen'' auszutauschen in den meisten fällen bringts was

        Lg Chris.


        Polo913F
        • Themenstarter

        Mh ja die Normalen ich hab nur vorne 2 hab ja en FOX Das Radio is Asbach Uralt. Baupunkt mit Kasette ich hab zurzeit so ne Adapter Kassete drin das ich wenigstens nimm MP3 Player Musik hören kann^^ Die Boxen kratzen wie Hölle is einfach schrecklich so durch die gegend zu fahren :'(



        gelöschtes Mitglied

          kenn ich irgendwoher, ich hab nen Sony radio geschenkt bekommen mit defekter Vorspultaste

          Aber es funzt.

          Die boxen vorne und hinten lassen sich aber leicht austauschen kannst du auch machen.

          Und gute radios müssen net teuer sein, schau mal bei ATU oder so vorbei und halt nach nem JVC Für max. 100€ ausschau. Die reichen vollkommen und hast auch genug einstellmöglichkeiten.

          Und wenn dann kannste alle 4 boxen ausbauen lassen oder selber tauschen endstufe + Sub hinten rein und sollte eigentlich dann erstmal laufen


          Ich kann Dir den hier empfehlen.

          www.speaker-city.de


          Gut is ein gutes Stück zum fahren.Aber es lohnt sich.
          Hab da meine Anlage her und muss sagen bin wirklich hammer zufrieden.


          Polo913F
          • Themenstarter

          OK pass auf du hilfst mir jetzt

          Also fangen wir bei Radio an... ja JVC hatte ich mir auch gedacht. Aber zurzeit sind die irgendwie so Rot wollte eins in Blau^^ Da fängts nämlich schon an dazu kommt wieviel Watt nehm ich da 4X60 oder keine Ahnung. Auf jeden Fall brauch ich eins in Blau mit Front USB mit CD und das auch MP3/WAV liest.


          Polo913F
          • Themenstarter

          EDIT: Bohr Schwandorf ne sry das ist eindeutig zu weit zahl ich ja mehr für hin und rückfahrt^^ Aber dank...


          Der Händler baut Dir das ein was Du willst oder bezahlst. Ganz einfach.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Auf jeden Fall brauch ich eins in Blau mit Front USB mit CD und das auch MP3/WAV liest.


            Also das was ich habe is Silber, und halt weiß rot beleuchtet.

            Das was ich in meinem ''Sommerfahrzeug'' is ein JVC KD-G721 mit USB anschluss und fernbedienung und 4x50W Mosfet.

            Reicht aus. Zum anfang versteht sich.


            Polo913F
            • Themenstarter

            Ja sieht garnet so schlecht aus das JVC KD-G 721 gibts das auch in Blau? Mh und bei Amazon is das leider grade ausverkauft^^


            gelöschtes Mitglied

              Wennde blau willst, sieht das schlecht aus.

              Gibts glaub ich nur bei aldi radios oder so oder alpine aber da kost nen radio 200€


              Polo913F
              • Themenstarter

              Also von Clarion gibts blaue weil rot würd net passen hab im Auto nur Weiß, schwarz und blau.


              gelöschtes Mitglied

                Also mir wäre das erstmal egal

                Meins is grau schwarz von innen

                Oder hol dir son Gelbes Blaupunkt Radio

                Ich würd mir das JVC Holen is gut und günstig


                Polo913F
                • Themenstarter

                Ja ne egal is sowas net weil ja auch keinen schaltknauf und schaltsack in rosa wenn ich innen andere Fraben hab.


                Ich kauf mir meine Komponenten nach ihren klanglichen Eigenschaften. Design und Optik steht erst mal hinten an.


                Polo913F
                • Themenstarter

                Ja aber ich will am Ende net en buntes Auto haben weil dann müsste ich ja irgendwann doppelt zahlen um noch Optik zu verbessern. Kann man doch gleich drauf achten finde ich. Ja gut die Boxen sind mir auch egal en Gitter drüber und gut is da sieht man die Farbe ja nur noch halb dann. Aber es Sollte schon ein schwarzes,(silbernes) Radio sein mit blauer Beleuchtung.


                Von Clarion gabs mal vor 3-4 Jahren schwarze Modelle, mit blauer Beleuchtung. Aber bei Clarion bin ich nicht mehr up-to-date.


                gelöschtes Mitglied

                  Ich geh nach dem Motto sound vor Aussehen man kann ka auch das was eingebaut is der farbe des radios anpassen

                  Aber wieso eigentlich unbedingt blau ?

                  Das begreif ich net, du jammerst hier rum von wegen Altes Blaupunktradio, und kannst net gescheit mugge dir reinziehen wegen deinen knarzenden boxen und wir versuchen dir zu helfen ! Wir wollen nix böses

                  Mir wärs egal ob die boxen pink oder qietsch gelb sind. Hauptsache der KLANG Stimmt !

                  Lg Chris.


                  Polo913F
                  • Themenstarter

                  Ja ich meins ja auch net böse Auch wenns manchaml so rüber kommt :(
                  Aber ich hab halt blaue Sitzbezüge und blaue Fussmatten sowie en blauen Schaltknauf und Sack. Und wenn dann da ein Radio rein kommt wo rot oder pink ist passt das nicht würde ich mal behaupten. Und wie gesagt bei den Boxen ist das ja egal hab nie gesagt die müssen blau sein weil die kann man ja verstecken hinterm Gitter.


                  gelöschtes Mitglied

                    Klingt doof, aber beim Radio empfehl ich dir das JVC KD-AVX1

                    Blaue beleuchtung, Din, DVD mit Monitor .. Kost zwischen 100 und 150 EUR


                    Polo913F
                    • Themenstarter

                    Ja ok wenn du mir JVC KD-AVX1 neu für 100-150€ besorgst dann geht das klar das kostet nämlich ca. 500€.


                    gelöschtes Mitglied

                      Biste bekloppt?

                      Schau ma hier: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1311&_nkw=Jvc+Kd-avx1&_sacat=See-All-Categories


                      PS: Neu gibts das glaub ich nichtmehr.


                      gelöschtes Mitglied

                        ik finde das das radio und die boxen ne unbedngt farblich passen müssen haubtsache dit knalt da drin


                        also vorne habe ich die löcher der originalboxen ein bissi vergrößert und blaupunkt 2wege verbaut hab ein bissi dämmwolle mit rein und hört sich echt gut an hinten kannste die boxen auch auf die ablage machen würde allerdings wenn dann eine selbstbauen aus stabilem dicken holz oder die originale mit holzstreben stabilisieren bei mir hats bei meinem ersten polo nämlich die ablage in der mitte zerbrochen und eine 30er kiste und 2 verstärker reichen eigentlich locker im polo... hab hinten 2 große 3wege blaupunkt drauf und die kiste im kofferraum das ist eigentlich ausreichend kommt halt drauf an wieviel geld du ausgeben willst... bei mir warens 350€ für alle boxen einbau selbst gemacht und ich bin sehr zufrieden


                        polotreff.de
                        #31 - 02.11.2009anlage bei acr einbauen lassen wie teuer anlage im polo anlage für einen polo anlage im polo 6r verbauen anlage einbauen in polo 2f jbl 4x6 polo anlage bei acr einbauen lassen anlage einbauen lassen von acr einbau acr polo austauschen einer acr anlage polo 2f 18t acr+einbau polo 2f lautsprecher front polo 2 boxen kratzen car hifi system einbauen lassen anlage in polo bauen acr gut? anlage in alten polo audio hifi ausbau polo 2f anlage in einen polo
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen