vw teilemarkt

Dotz Mugello Felgen auf Polo 6N

ben6n
  • Themenstarter

Hallo zusammen habe einen Polo 6N 1.3 55ps, würde mir nun gerne von Dotz die Mugello Felgen 6,5x15 195/45R15 drauf machen, laut Gutachten von Dotz muss das Radkastengehäuse nachgearbeitet werden und vorne und hinten gebördelt werden! Finde ich jedoch schwachsinnig, da als Beispiel die Borbert LV-4 in der wirklich aller aller aller selben Größe eintragungsfrei sind und GARNICHTS drann gemacht werden muss!

Oder kann es auch sein das der Tüv Prüfer selbst nachschaut ob das so in ordnung ist und genügend Reifenfreiheit gegeben ist und sagt ich muss nichts ändern? Ein Bekannter hat mir gesagt das wäre egal selbst wenn da genug Freiheit ist vlt sogar mehr wie bei einem Eintragungsfreien Reifen, sobald im Gutachtten steht das muss Nachgearbeitet werden ist das egal ob platz wäre oder nicht?

Kann mir jemand weiterhelfen?



Danke im Vorraus MfG Ben



moin

wenn du platz hast musst du nicht nacharbeiten und bei 6,5 *15 sollte das der fall sein
normalerweiße steht da auch gegebenfalls , nicht du musst

aber würde nichts machen und ab zum tüv der entscheidet sowieso

mfg



Fahr zum TüV und laß es abnehmen! Das steht in allen Gutachten drin das gegebenfalls nachgearbeitet werden muß!

Aber bei der Kombi sollte es ohne Arbeiten gehen und der Prüfer sollte es so eintragen.



ben6n
  • Themenstarter

Also das sind die AUflagen



22F) Durch Aufweiten bzw. Ausstellen der hinteren Radhäuser im Bereich der Radaußenseite ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.

22L) Durch Nacharbeit im Bereich der Heckschürzenbefestigung ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.

24C) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.

24D) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein


ben6n
  • Themenstarter

SOOOOO also jetzt weis ich mehr n guter Kumpel von meinem Paps arbeitet beim tüv und der hat gesagt das ist total der schwachsinn was in dem Gutachten steht, die müssten eig zu 99,9% passen und er würde sie mir aufjedenfall eintragen "FREU"



Was sagt ihr eigentlich zum Design der Felge? Gut ? oder würded ihr mir was anderes empfehlen?



Grüße Ben


nein die felge is echt geil wollte sie mir auch holen.
aber ich denk mal ich nehm jetzt andere.
hab noch welche gefunden die noch besser gefallen haben.

kleiner tipp:

kauf sie wenn de die kohle hast in 16 zoll

7J x 16H2 ET 38 195/40 R16

die müssten auch ohne probleme rein passen.
wichtig ist nur das du einen 40er reifen draufziehst.
wegen abrollumfang und so.
ich glaub mit nem 45er reifen passen die eh nicht rein ohne bördeln und nachbearbeiten.

na dann viel spass mit deinen neuen felgen.
kannst ja mal ein paar bilder schicken.
würde mich echt mal interessieren wie die am 6N aussehen.
und schreib mal bitte dazu welche größe das is und obs irgendwie stress beim draufschnallen gab.

danke dir
mfg


Zitat:

die müssten auch ohne probleme rein passen.


die müssten nicht !die passen..
fahre das selbe setup mit airride und kann den ohne was zu mache auf dir frese legen..
habe mich schon erkundigt bis ins letzt die passen zu 10000%


oder ganz einfach in 8x17 da bist dann sicher das nix passt *gg*


ben6n
  • Themenstarter

Danke für die Tips ja gut da wirds dann mim Geld etwas eng hab so einiges vor ich werde bei dem setup bleiben, im Frühjahr kommen se dann drauf, Die Audi A3 Single Frame Schürze is auch schon bestellt und ein Novus GP Doppel Endschalldämpfer is schon drauf Denk mal der wird dann wieder richtig schön



ich hoffe doch ganz stark in 17 Zoll hier mal ein Bild in natura


CIMG3665.JPG
CIMG3665.JPG

Also mir gefallen die nicht so,die Oberfläche der Speichen ist mir zu Scharf,Glatt..
Die Dotz Touge gefallen mir sehr gut.Vlt entsprechen die auch deinem Geschmack


polotreff.de
#12 - 25.11.2009die radabdeckung an achse 1 ist durch ausstellen der frontschürze und des kotflügels oder durch anbau von dauerhaft befestigten karosserieteilen im bereich 30 grad vor der radmitte und 50 grad hinter der radmitte herzustellen. die gesamte breite der rad/r mugello polo 6n vw polo dotz mugello dotz mugello 7x17 forum dotz mugello was muss beim ausstellen der heckschürze gemacht werden doetz fahr 6,5x15 polo 6n passt dotz mugello 8x17 polo 9n 30 grad vor und 50 grad hinter der radmitte forum dotz touge polo 9n3 dotz mugello 6 5x15 gebraucht dotz mugello forum mugello auf a3 vorum dotz mugelo 16 zoll dotz felgen auf audi a3 bereich 0 bis 30 grad radmitte dotz mugello 6 5x15 9n dotz mugello 16 dotz polo 9n3
Antworten erstellen

Ähnliche Themen