vw teilemarkt

Polo springt schlecht an wenns kalt ist

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen!
polo 6n bj. 95
ADX 54 PS
ca. 145.000km

jetz wo's bei uns früh so ca. 5°C hat, springt der polo nicht mehr an.
display im tacho zeigt 0:00 Uhr an, somit scheints als ob die batterie schlapp macht. geht nur mit starthilfe noch. im warmen zustand springt er ohne prob wieder an.

liegt das wirklich nur an der batterie, oder kanns auch sein das die lichtmaschine wenns kalt ist ihre arbeit nicht richtig verrichtet?!

und zweites problem... auch wenns draußen nass und kalt ist:
dann zieht der polo beim gas geben nicht gleichmäßig sondern sehr ruckhaft. also ob die ohnehin schon sehr mäßige power nochmals irgendwo verloren geht. woran kann das liegen?

mfg
schulle



Ich würd dem Polo mal eine neue Batterie gönnen.
Lichtmaschine wird es nicht sein, da die ja läd wenn du fährst.
sonst würd er während der fahrt auch ausgehen.

Und bei nassem Wetter kann es an den Zündkabel oder der Verteilerkappe oder Verteilerfinger liegen.
MFG


würd auch erstmal die batterie neu machen und schaun obs besser ist...
sonst mal zündanlage anschaun



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

allet klärchen, da gibts ne neue batterie!

nächstes porb siehe anderer thread: http://www.polotreff.de/forum/t/17...7059#p1248729


gelöschtes Mitglied

    HI
    ich habe das gleiche Problem mit meinem Polo 6N Baujahr 1999 1,0l
    Seit ein paar Tagen springt er sehr schlecht an wenn er länger (ca.8Stunden) gestanden hat. Dann brauche ich mehrere Versuche bis er dann irgendwie läuft und es wird auch immer die Uhr auf 0:00 Uhr zurückgesetzt
    Ich vermute das irgendetwas permanent Strom zieht aber weis noch nicht was Habt ihr vielleicht eine Vermutung?
    Oder kommt sonnst noch irgendetwas anderes in Frage?
    Zum Thema Batterie kann ich nur sagen, dass ich erst letzten Winter eine neue rein gemacht habe
    Danke schon mal im Voraus
    MfG
    Rudmaster


    Würde trotzdem mal die Batterie voll durchladen. Evtl ist das Problem schon dadurch behoben.


    mal die ladespannung mit nem Voltmeter kontrolieren , sollte bei laufendem Motor über 13 volt an der batterie betragen , evtl mal verbraucher einschalten , licht und heckscheibenheizung , das anspringproblem bei meinem polo kam vom kühlmitteltemperatursensor , der war defekt
    Gruß hans Jörg


    gelöschtes Mitglied

      Guten Morgen

      Und danke für die schnellen Antworten

      Habe das ganze noch einmal genauer beschrieben

      Noch ein paar Informationen um vielleicht eine genauere Fehlerdiagnose zu machen.
      Wenn ich den Zündung anschalte Leuchten die Lampen die immer leuchten im Armaturenbrett. Doch beim Starten dann gehen die Lampen aus bzw Leuchten (Blinken) ab und zu wieder auf und der Motor macht dieses Anlaufgeräusch nur das er nicht anspringt sondern sehr lange bracht und man teilweise auch erst die Zündung wieder aus machen muss und dann das ganze Spiel von vorne beginnen kann.
      Wer kennt dieses Problem und was war es bei ihm?

      Mit freundlichen Grüßen
      Rudmaster


      Batterie. Er macht ja bestimmt auch ab und an ein klackerndes Geräusch beim Startversuch.



      gelöschtes Mitglied

        Ja macht er


        Jo dann ist zuwenig Saft da, damit das Anlasserrelais den Kontakt halten kann. Entweder Batterie durchladen oder neue Batterie. Wobei ersteres ja die günstigere Variante ist.


        [QUOTE

      • würd auch erstmal die batterie neu machen und schaun obs besser ist...


        halllo an alle habe das gleich problem mit meinem sonnenschein nur das er vor etwa zwei wochen ne neue batterie bekommen hat ich weiss auch nicht genau woran das liegt da ich ja leider kein fachmann bin in der hinsicht,sondern zu den weiblichen Objekten gehöre hat noch jemand rat was es sein kann

        grüssle vw


      • Weibliche Objekte?

        weiblich zu sein ist keine ausrede was macht dein polo denn? also die lichter und geräusche bitte...


        Zitat:

        geräusche bitte...


        hallo ja bin eine frau,also wenn ich die batterie drann lasse dann wird diese lehr ich weiss nicht warum licht soweit normal wie ich das beurteilen kann geräusche macht er keine normale eben aber es ist erst eine parot freisprecheinrichtung rein gekommen von nem freund der alles wie radio auf zündung gelegt hat,dann war die batterie lehr und ich habe eine neue gekauft für 107 euro :(

        hoffe das hilft dir weiter und du kannst mir noch helfen was das sein kann noch aber es ist nichts an wenn die zündung aus ist, einige sagen das ist der zündungsfühler oder sowas keine ahnung


        Batterie für 107€? Ist das Titan drin?
        Wenn du den Polo starten willst, kommt da ein klackerndes Geräusch?


        Zitat:

        Geräusch?


        hallo nee da kommt nix dauert nur etwas lang bis er anspringt aber kein orgeln oder sowas,ja weiss nun auch das das viel zu teuer war mit der batterie aber umtaschen kann man diese ja nimmer und die alte habe ich geladen die geht auch noch ich möchte net unbedingt zu vw fahren müssen das die mir sagen was das ist aber so aus der ferne weiss ich wird es net einfach sein da eine lösung zu finden snief


        Naja sieht halt so aus, dass du leere Batterie hast. Dann soll dien Freund mal das mit der Freisprech rückgängig machen. dann kannste testen obs geht


        hi ich hatte das gleiche problem jetzt wurde der verteilerfinger und der kühlmitteltemperatursensor(heißt er glaub ich) gewechselt. bis jetzt macht er keine probleme mehr mal schauen was wird wenns kalt ist.


        hallo ihr scheint euch bei dem thema schon gut auszukennen könnt

        ihr mir vielleicht noch helfen? hab wie gesagt verteilerfinger und

        kühlmitteltemeratursensor schon gewechselt und die batterie auch schon mal

        geladen, hilft nichts ist heute wieder nicht angesprungen. das heißt muss ich

        wieder bis zum berg schieben dann funktionierts also wenn ihr noch

        ideen habt bin dankbar für jeden tipp

        mfg


        ich weiß das thema ist schon etwas älter aber kann mir wirklich keiner mehr helfen?


        gelöschtes Mitglied

          Also bei mir hat eine neue Batterie geholfen Habe die alte die gerade mal ein Jahr drin war einfach umgetauscht und jetzt springt er wieder ohne Probleme an


          polotreff.de
          #22 - 24.11.2009vw polo springt wenn es kalt ist schlecht an vw springt schlecht an wenn er kalt ist polo 6n 99 springt schlecht an kalt spring schlecht an polo bj 2003 springt schlecht an vw polo springt kalt schlecht an polo springt schlecht an nass vw springt schlecht an kalt polo 86c bei warmen wetter springt er schlecht an "polo springt schlecht an" vw polo 6n springt bei feuchtem wetter nicht an polo 6n2 spring schlecht an polo 9n spingt schlecht an kalt polo springt erst nach mehreren versuchen an batterie polo baujahr 1995 polo baujahr 2003 srpingt schlecht an vw polo 1995 springt kalt sehr schlecht an polo 6n springt bei kaltem und nassem wetter schlecht an polo springt schlecht an baujahr 2003 golf 3 springt kalt schlecht an
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen