vw teilemarkt

Fragen zum Polo

Mücke
  • Themenstarter

Hallo habe mich heute angemeldet und habe auch schon eine frage

Ich will mir dienstag ein Polo 86c Genesis Kaufen, vom technischen ist er echt Top aber er hatt viele Roststellen ?

Ist das normal er ist Bj.92? und worauf muss ich noch schaun beim Polo kauf

Danke schon mal Tobias



was soll er denn kosten, und wieviel km hat der?
TÜV AU?

Lg


gelöschtes Mitglied

    Genesis rostet wie die Titanic.
    Achte auf Schweller, Tankstutzen, Radlauf, Heckklappe.

    Wenn du ihn auf Bühne nehmen kannst schau dir den Unterboden an.



    Mir bekannte Schwachstellen des Polos:

    1. Achte auf den Zustand des Tank (Metalltank), fault gerne durch
    2. Der Genesis hat die Radlaufverbreiterungen aus Kunstoff, dort kann
    besonders gut Feuchtigkeit reinsitzen, Ergebniss: ROST!

    3. Schau dir auch genau den Bereich um den Tankstutzen an, Reperaturbleche sind nur noch schwer zu bekommen (hab eins vom Golf2 genommen, passt gut)....!

    4. Achte auf Feuchtigkeit im Innenraum, war bei meinem genau so, neue Türdichtgummis und fertig.

    5. Wenns ein NZ oder AAV werden soll achte auf die Zylinderkopfdichtung am ersten Zylinder, dort pissts meiner Erfahrung nach als erstes. Beim AAU oder PY kenne ich mich da nicht aus....

    6. Kurbelwellensimmerring ist fast immer durch, wenn das Motoröl schon über der Lichtmaschine hängt muss der dringend ersetzt werden....

    Ansosten achte auf den Allgemeinzustand....Serviceheft vorhanden, wenn ja lückenlos ausgefüllt, Zahnriemen gewechselt....eben die ganzen Service Sachen....

    Muss sagen es gibt viele schwarze Schafe aber druchaus auch noch sehr sehr gute Polos....

    Motoren sind fast unkaputtbar bei guter Plege....hab meinen mit 168.000km gekauft und jetzt hat er 212.000km runter und bin begeistert wie gut der noch läuft!

    MfG Armin


    Zitat:

    2. Der Genesis hat die Radlaufverbreiterungen aus Kunstoff, dort kann
    besonders gut Feuchtigkeit reinsitzen, Ergebniss: ROST!


    gaaanz wichtig.... hatte ich auch den scheiß :(


    Mein Polo kratzt an den 300tkm und läuft super, ist kein ATM.
    Man bedenke, das ist ein 55ps Motor. Der läuft nicht aus, oder sonst was.

    Ich habe damals mir gar nichts angeschaut, ich habe mir den Typen angeschaut und den Polo gesehen. Mein Gefühl hat mich nicht entäuscht, es war ein richtiger Glücksgriff.

    Wenn du ein ungutes Gefühl hast, würde ich das lassen.


    Mücke
    • Themenstarter

    Also er hatt bis 3.11 tüv
    174.000 auf der uhr
    und der typ will 1100 €


    gelöschtes Mitglied

      Zu viel Geld. Finger weg.


      Moin! Tristan hat recht........find ich auch zu teuer! entweder runterhandeln oder Finger weg



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        runterhandeln


        nee nix. wenn der jetzt schon an 100 ecken offensichtlich rostet, siehts drunter nich besser aus.

        Für 1000€ kriegt man besseres.


        gelöschtes Mitglied

          Haben alle recht Fazit Finger Weg und weiter suchen nicht auf einen festbeisen da wirst du nicht glücklich glaub mir ich war früher auch so findest nen besseren für das Geld
          MfG


          Such dir ein Oma oder Opa- Auto (ist nicht böse gemeint) da kriegst du in der Regel für nen 1000er ein checkheftgepflegtes Garagenauto. Was noch fehlt beim Check ist glaube im Radhaus rechts hinten wo die Schnell-Entlüftung vom Tank reingeht
          ( bei mir war ein faustgrosses Loch im Radkasten) und dazu gehörend hinten Rechts die im Innenraum die Pappe abnehmen , da geht die Rohrleitung der Schnellentlüftung vom Tank durch. In dem Rohr steckt der Schlauch. ist das Rohr durch hast du meist einen heftigen Wassereinbruch bei Regen.
          gruss
          der biker


          Mücke
          • Themenstarter

          Also von unten sieht er echt gut aus kein Rost!

          Der Mann ist über 50 und fährt nur Stadt.

          Ich suche ja schon Monate und hier in meiner gegend gibt es für 1000€ nur Schrott zu kaufen ( echt der Hammer was dir einige Leuchte so anbieten )

          mache morgen nochmal eine Probe fahrt und dann schaue ich weiter

          Danke schon mal für die Tips


          @Tristan: da hat sich die sache was ich mit evtl. runterhandeln doch schon fast selber erklärt. Es is ja nun mal meist so, dass wenn man was haben will, es meist nix gescheites gibt........so wie in Mückes Fall. Und zudem is es halt auch ne Frage was man bereit is reinzustecken an Arbeit und Geld.

          Wobei weiter Ausschau nachm Vernünftigen Rostfreien, immer die beste Alternative ist.

          Gruß


          ihr müsst mal bedenken die wagen ist nicht mehr der jüngste, klar für ne rostbeule gebe ich keine 1000eu aus. Aber seht guter zustand geht mehr als 1000eu raus. hab für meine auch mehr bezahlt und der hatte echt null rost pder mängel nur einen das war der verteilerfinger war schrott und der motor hatte weniger als 50tkm runter orig checkheft


          Da schließe ich mich ebenfalls an...aber für 1000€ sollte nen Polo in nem gepflegtem zustand drin sein....

          Verottete halbtote karossen bekommste für 200-400€...Da hilft die TÜV plakette rein gar nichts.

          Für 1000€ ist es machbar aber man muss leider geduld mitbringen...Meine erfahrung ist das man mit geduld bei der autosuche am ehesten zu seinem "traumwagen" findet...nimmt man das erstbeste fällt man mit hoher wahrscheinlichkeit auf die nase.

          Meiner war ebenfalls ein scheckheftgepflegtes,rentnerfahrzeug das in der garage stand...Samt frischem TÜV ( behobene mängel wie bremsen und leichter ölverlust am getriebe (simmaring). Laufleistung glaubwürdige 88.000km.... Und das sah man dem fahrzeug wirklich auch an.

          Gekostet hat der spaß 700€.... und der wagen hat nirgends Rost.

          Gebe dir den Rat sich in geduld zu üben und die Tips meiner vorredner zu verinnerlichen dann kannst du eigentlich nichts falsch machen.

          LG

          Manu


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            @Tristan: da hat sich die sache was ich mit evtl. runterhandeln doch schon fast selber erklärt.


            hab ich was von handeln gesagt? Finger weg.., das war mein Statement ^^


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen