vw teilemarkt

welchen motor?

poloone
  • Themenstarter

hey leute....
wollte mal fragen,
welcher motor die beste grundlage für nen doppel weber ist....


mfg philipp



ich würde mal sagen das der hh der beste ist. der gk hat keine flachen kolben und man kann dadurch nicht so scharfe nocken einbauen wie im hh.


Wenn man weniger Geld ausgeben will, kann man auch erstmal nen GK oder nen HK nehmen.
Der HH ist zwar klasse, aber man muss auch ein bißchen was machen, um Leistung zu erhalten.



poloone
  • Themenstarter

was müsste man denn machen?


Beim HH Verdichtung erhöhen, da gibts verschiedene Methoden.
Block planen: ist verbunden mit einstellbarem Nockenwellenrad und kürzerem Zahnriemen. Den kriegste aber nicht an jeder Ecke.
Kopf planen: Bringt nicht sooo viel Verdichtungserhöhung.
Andere Kolben -> auch ne kleine Stange Geld

Zusätzlich noch Kopfbearbeitung, Zauberzündung und ne schöne Schlepphebelnocke...naja, da kannst du schon ein bißchen Geld lassen.

Fazit: wenn du so um die 100-110 PS haben willst, kommste mit nem GK/HK schneller und kostengünstiger ans Ziel.

Bei Mehrleistung ist dann ein HH klar besser, aber der muss ordentlich und vor allem mit Köpfchen gemacht sein.

Ist halt immer die Frage, was man damit anstellen mag. Und nen HH zu machen gehört zur Kategorie "Fortgeschrittene"





poloone
  • Themenstarter

super.....


ich würde dann den gk nehmen.
was müsste ich den daran machen das ich die 100-110 ps erreiche?


mfg


Fächer, Nocke, Abgasanlage, sehr teure Einstellung

und noch einiges Mehr


Jo ... und n gut gemachten Kopf. GK mit Weber, Sorg Saugrohr u. Luftsammler lt. Gutachten 86PS. Alles was danach kommt kostet richtig Geld und ist kaum noch eintragbar.


Die Vergaser sind zwar coole Viecher, aber mittlerweile auch eher rückgehend. Viele machen was mit G oder Turbo


Oder dem Standard-Tuning: Filter, Chip, Nocke, Fächer, Abgas, Einspritzanlage.



polotreff.de
#10 - 18.10.2009zauberzündung hk verdichtung erhöhen hh
Antworten erstellen

Ähnliche Themen