vw teilemarkt

polo 86c aau verbrennt 10l/100km

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mein polo verbrennt seit neuestem unmengen an sprit. ichweiß allerdings nicht so richtig woran es liegt, lamdasonde ? kühlmitteltempsensor ? hat das vll jmd von euch auch schon gehabt ? achso ja 10 liter auch wenn ich schmusi fahre....



gelöschtes Mitglied

    ich würde als erstes gucken ob der tank dicht ist


    hatte ich auch, nur in extremer ausführung. meiner hat so 12 liter gebraucht und die au hab ch ebenso nicht bestanden ... was bei meinem war, waren zündkerzen, und an der einspritzung hat was net ganz funktioniert. glaub drosselklappe machte nich ganz zu sodass er immer bisschen sprit braucht... also guck erst ma zündkerzen nach ob die noch i.o. sind. weil das macht sehr viel aus...

    mfg jojo



    gelöschtes Mitglied

      Zündkerzen neu, Luftfilter neu, Gucken ob die zündung richtig eingestellt ist.

      Drosselklappe mal reinigen lassen.

      Fällt mir so ein


      Zitat:

      mein polo verbrennt seit neuestem unmengen an sprit.


      *öhhmmm...*, in Deinem Profil steht MH Motor, das ist aber ein Gaser und kein Einspritzer, oder hast Du da jetzt ne Einspritzer Maschine verbaut?

      Gruß


      Der Sisko


      ach so, das wusst ich nich, dann lass doch ma deinen vergaser einstellen... kann auch die ursache sein. aber trotzdem ma zündkerzen checken...

      mfg jojo


      Nene ist ein Einspritzer das im Profil stimmt nicht.
      Kenne den Kerl und das Auto ist echt viel was sich der kleine nimmt.
      Könnte es vielleicht an der Lamdasonde liegen?
      MFG


      Sorry, keine Ahnung vom KAT. Aber hast Du schon die Benzinleitung kontrolliert? Das war bei meinem das Problem, das letzte Stück im Motorraum war nicht mehr in Ordnung, hat man allerdings auch gelegentlich gerochen.

      Liebe Grüße,

      chaos


      polotreff.de
      #9 - 20.10.2009polo zündkerzen aau
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen