vw teilemarkt

Lenkung super schwer beim G40 !

speed315
  • Themenstarter

Hy Leute, folgendes Problem, habe bei mir die Spurstangen sowie die Domlager neu gemacht, und eine 60er fahrwerk eingebaut , seit dem geht die Lenkung super schwer, und er kommt aus der Kurve nicht wieder alleine raus.Fahre 15 zoll mit 165er , aber an den Reifen liegt es wohl nicht. Habe allerdings die Spurstangen mit dem Lenkungsmitnehmer auf der Bühne verschraubt, nicht als er auf dem Boden stand, kann es daran liegen, hatte glaube ich mal sowas gehört.



Hat damit nix zutun!

Es geht einfach schwerer wenn das ding übel Tief ist!

Und das er nicht mehr allein zurückgeht ist dann auch normal.

Abhilfe können dir andere Stabilager verschaffen.

Siehe www.g-laderseite.de

Lg


hmm hast scho spur und sturz einstellen lassen (sturz falls du verstellbare domlager hast)?
als bei mir der sturz extrem verstellt war is meine lenkung auch "eingeknickt" und ich musste auch mit "viel" kraft wieder zurück lenken...



Mit den Salzmann lagern ists fast als hätteste Servo

Jedoch rate ich ab von diesen, da sie mit fast 180 Euro zu buche schlagen, und der Einbau, ich sage es mal so, man sollte sehr Vorsichtig damit umgehen, und es nur einmal verbauen.
ALLES ALU!

Jedoch kommt der vorderbau EXTREM weit hoch. ca. 3cm höher.

Mfg


speed315
  • Themenstarter

spur und sturz sind eingestellt


Zitat:

Hat damit nix zutun!

Es geht einfach schwerer wenn das ding übel Tief ist!


Also da kann ich net zustimmen.. hab n 80/60 fahrwerk, 195er gummis und n 28er lenkrad, und ich find die lenkung geht butterweich... also an der tiefe sollts net liegen...


die lenkung geht schwerer als vorher, aufjedenfall. aber du schreibst nichts von vermessung, haste doch hoffentlich gemacht ? sonst hat alles raten keinen sinn, dabei auch mal luftdruck kontrolieren


Da hab ich andere Erfahrung, hab 175/50 und nen 28er lenkrad, mit einer hand ist nix mehr groß mit lenken, sprich mal kurbeln aus ner parklücke oder sowas, ist aber auch ganz logisch, weil halt 28er lenkrad.

Durch die Negativstellung der Räder, und der Nachlaufverstellung, sowie das geringere Einfedern des Fahrwerkes wird es halt logischerweise schwerer.


speed315
  • Themenstarter

Ja wurde vermessen



Zitat:

Also da kann ich net zustimmen.. hab n 80/60 fahrwerk, 195er gummis und n 28er lenkrad, und ich find die lenkung geht butterweich... also an der tiefe sollts net liegen...


Was haste denn alles Fahrwerktechnich gemacht?

Bei deinen Umbaumaßnahmen wohl nicht nur einfach tiefergelegt und achsvermessung gemacht.....


speed315
  • Themenstarter

Was meinst du ?


Zitat:

Was meinst du ?


Ich meinte Gumbi.

Er wird wohl Am Fahrwerk noch andere sachen gemacht haben, die den wagen besser in der Spur halten, Sehr viel bringen die besagten Stabilager. Auch beim lenken im Stand


doch, koni fahrwerk mit 80/60 federn und halt die aludomlager...
naja.. im stand isses klar, dass net lenken kannst, als hättest ne servo... aber für die reifen und des lenkrad was ich verbaut hab find ich scho, dass es leicht geht...


speed315
  • Themenstarter

Welche domlager meint ihr denn ? Habe normale gummilager


wie hastn dann bitte den sturz eingestellt? wie stand der denn bei der vermessung? gibt domlager, die einen gewissen bereich zur sturz veränderung ermöglichen


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mit denen kannst deinen sturz korrigieren... hab ich auch drin


  • Ich hab meine Samstag wieder auf den Asphalt zurück geholt, neue Dampfer neue Domlager sind reingekommen und ich hab keine unterschied gemerkt!
    60/40 Fahrwerk! Wenn ich meine 195 raufziehe dann merke das es etwas schwerer geht (hab das ori. Lenkrad drauf!) und im Stand dreh ich eh nicht! Egal ob Winter oder Sommer Reifen!

    Hab aber mal ne andere Frage; wenn ich stärker einlenke zum bsp. Tanke oder auf´s Grundstück fahre, höre ich immer so ein Feder gnogen als wenn die Federn selber weiter Rutschen und nicht das Domlager sich dreht?!?!

    gruß Erik


    speed315
    • Themenstarter

    Ja dann wurde wohl nur die spur eingestellt.


    polotreff.de
    #19 - 19.10.2009vw polo lässt sich schwer lenken polo 6n lenkung geht schwer verstellbare domlager für polo 9n3 lenkung extrem schwerfällig polo 9n lenkrad lässt sich sehr schwer lenken lenkung schwer domlager verstellbare domlager vw polo 86c polo 86c lässt sich schwer lenken polo6n lässt sich schwer lenken hat vw polo g40 servolenkung? sehr schwer zu lenken sehr schwer zu lenken polo hat ein vw polo g40 servolenkung servolenkung schwergängig vw polo lenkung schwerer spur einstellen polo n6 lenkung schwergängig polo lässt sich schwer lenken lenkung bei einem polo sehr schwer lässt schwer lenken polo 9n lässt sich schwer lenken
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen