vw teilemarkt

Polo lackieren....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Ladys,



Da es jetzt auf den Winter zugeht habe ich einige Änderungen vor, wovon ich aber von euch noch den ein oder anderen ratschlag benötige...

Zuerst soll der Motor raus und neu gedichtet werden...ist zwar nur eine ein Liter maschine, aber alles aufeinmal geht leider nicht...

Der Motorraum soll etwas verschönert werden indem ich überflüssige kanten ecken und löcher verschließen möchte...Gelackt werden soll er in Beige (andere Vorschläge für die farbe?)

Dann geht es aussen weiter...

Die Farbe soll er Behalten, allerdings einmal neu mit leichtem Goldenen Effekt...zugleich bin ich am überlegen diese DTM Tankdeckel einzuschweißen.... Ja, oder Nein?
Dann werde ich (da ich eh komplett lacke) auf einarmwischer umbauen...

So jetzt zum eigentlichen Grund des Threads:

Da ich eine Lackiererausbildung bereits hinter mir habe, bin ich am überlegen den Polo in meiner Scheune selbst zu lackieren!
Ich bin für JEDEN Tip den ihr mir gebt dankbar..ich würde wie folgt vorgehen:

Scheine rundrum mit Foile stramm abhängen damit sich nix löst....Die FOlie vorm Lackieren mit Kleister einsprühen (Jeden Montag morgen wurde das in meinem damaligen ausbildungsbetrieb gemacht, um feinsten staub zu binden)
Den Boden würde ich Bewässern....aufheizen bekomme ich auch hin...

Gibt es noch Tips eurerseits?

Wenns dann noch irgendwie finanziell hinhaut, hätte ich gern wieder ein Amaturenbrett in Schwarz! ENtweder das Originale aus dem Polo, oder das aus dem 2f..das ist gleichzeitig auch ein suchaufruf! Aber bitte nicht nur das brett anbieten, sondern MIT Kabelbaum und allem drum und dran (lenkstockschalter usw alles halt! )

Hoffe ihr könnt mich da ein wenig unterstüzen...Sobald ich anfange, werde ich unverzüglich Bilder machen und seperat ein neuen Thread eröffnen!

Gruß, Marcel



Moin,
Also...
- Motorraum in beige würde sehr gut zu dem rot aussehen, vor allem wenn du das mit dem goldeffekt machen willst.
- 1 Liter Maschine hin oder her.... wie du schon sagst, alles auf einmal geht halt nicht... außerdem wer langsam fährt wird länger gesehen
- DTM Tankdeckel... rate ich dir ab, und einige mehr die ich kenne würden es auch nicht mehr machen. Du musst den Tankstutzen ja auch noch bearbeiten, du bist dann für Volltanken bestimmt mal hart gesagt 15 Minuten dabei So schlimm zwar nicht aber die Zapfpistole klickt jedes mal alle paar sekunden oder du baust dir selber was beim tanken damit es einfacher geht, es nervt aber trotzdem derbe
- Einarmwischer, sieht gut aus, würde zum style passen.
- mit dem lackieren in der scheune hab ich so gar keine ahnung von.... wie du schon sagtest, der STaub und die Kälte wird das schlimmste Problem sein, sollte man aber auch hinbekommen.


Jetzt noch ne Frage von mir^^
Wo hast du die Bilder gemacht? Irgendwo Kreis WAF?
Die Location ist mal deluxe.


Du willst nen AAU neu dichten? Das wird sich wohl kaum lohnen. Bei eBay gibts die Dinger nicht selten für 10€.

Fahr den lieber bis der ganz hinne ist, jenachdem wies dann mim Geld ist, halt wieder nen AAU oder was anderes.

AAU neu dichten lohnt wirklich nicht, da übersteigen schon ein paar Dichtungen den Wert des ganzen Motors.

Ps.: Ich fahr auch nen AAU.



gelöschtes Mitglied

    also beiger motorraum ist langsam ausgenudelt find ich.mach ihn doch schwarz hochglanz mit goldeffekt,vielleicht noch ein paar rote akzente und die stoßstangen auch schwarz mit effekt.

    dtm tankdeckel hab ich auch grad hinter mir hab mir auch nen stutzen selbst geschweißt,kannst alles nachlesen mit bilder im thread.

    das mit dem lacken ist wohl das beste was man inner scheune hinbekommt.vielleicht noch irgendwie ne absaugung?

    a-brett hab ich aber halt ohne kabel usw...

    grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ravebaby, erstmal danke für deine Positiven Feedbacks..freut mich sowas zu lesen!

    das mit dem Tankdeckel ist ne sache für sich wo ich nun auch denke das ich das lieber lassen...

    Die bilder Wurden einmal in Ahlen an der Zeche, und einmal in Münster am Haverkamp gemacht =)

    Vielen Dank für das Lob =)


    Area 51:

    Das habe ich schon vermutet , nur er ölt ein wenig und muss 2010 zum tüv! Und wenn es nur ne dichtung ist, ist mir das Hupe....also mit dem dichten meinte ich den ölverlust zu stoppen =)

    Aber trotzdem danke für deine rasche antwort =)


    gelöschtes Mitglied

      ich würd an deiner stelle wenn du eh schon lacken und schweißen willst neue türgriffe einsetzen ,

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      High-End:

      Der Motorraum ist hochglanz schwarz zur zeit....aber das sieht mir zu normal aus..und rote akzente ist meiner meinung nach spielerei.Aber schönheit liegt im auge des betrachters....

      STarline:

      Die griffe möchte ich behalten..soll kein showfahrzeug werdensondern dezent edel....mal abwarten...das einzigste was ich definitiv schweiße ist das wischerloch auf der beifahrerseite


      gelöschtes Mitglied

        naja ich find die griffe von a4 (b5) facelift sehr geil, diese wirken sehr dezent und vorallem brigen sie optisch mehr als n einarmwischer aus meiner sicht.

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wenn ich mich nach sichten anderer richten würde, hätte ich mir auch schon nen bodykit kaufen müssen....

        die griffe bleiben, ich finds schöner, und gut is...



        was haben griffe denn bitteschön mit dem wischer zu tun?

        er will seine griffe behalten, fertig


        der polo kommt so ja schon richtig porno rüber

        und wie du es jetzt vor hast wird er bestimmt richtig gut aussehen !

        bleiben die Felgen so? oder wollst du die auch lacken?

        freu mich schon auf Fotos
        von meiner seite viel glück und spaß dabei


        lass den originalen Tankdeckel

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Dankeschön fürs lob..

        Die felgen werde ich behalten..allerdings werde ich mir langsam mal wieder narbendeckel zulegen und über winter einmal neu aufpolieren....

        Der Tankdeckel wird behalten...das ist mir zuviel gewiggelt irgendwie..und ob das so toll ist weiß ich auch nicht..


        Sobald es losgeht, mach ich was offen

        Mfg


        Achsooooo jo die Zeche kenn ich, den Rest nicht aber danke.
        Muss ich da auch mal nächste Saison hin paar Bilder shooten.
        Würd da auch keine anderen Griffe reinsetzen, das würde nicht zum Auto passen wenn er so bleiben soll.
        Vielleicht dann noch die Stossis glätten und mitlackieren, entweder schwarz, oder wagenfarbe oder schwarz mit wagenfarbe abgesetzt an den kanten.. müsste man dann schauen.
        Wär noch sone Idee von mir.
        Wollst du im Innenraum denn noch mehr machen außer Armaturenbrett ?
        Bei dem einen Bild von vorne fällt mir noch ne 2er G40 Lippe ein, allerdings nicht grad günstig und nicht grad oft irgendwo zu finden. Gestern war zwar eine bei Ebay drin aber mit vielen Macken und Rissen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        danke für die Tips, aber ich denke das ich mir Polo 1 Stoßstangen besorgen werde und die dadran kommen....

        Von lackierten Stoßstangen an soeinem KFZ halte ich nicht viel...von daher bleiben die AUCH so...

        Ravebaby, am Haverkamp hast du eine echt geile kulisse...wenn du in der gegen bist, sag mir früh genug bescheid, dann fahren wa zusammen hin...

        Lippe finde ich auch nicht schön....

        Innenraum soll erstmal nur das amaturenbrett wieder original, und alle fehlenden teile wieder an ihren platz! Sonst nur noch Musik ein wenig ..Frontsystem.....Hinten lang allemale

        MFG


        Jau ich meld mich dann, location technisch ist hier nämlich nicht soo viel dolles obwohls ja nicht grad weit weg ist.
        Polo 1 Stoßstangen, jau auch fein.
        Und immer dran denken, schööön Bilder hochladen


        gelöschtes Mitglied

          ich habe auch einen dtm tankdeckel drinne sieht schön aus keine frage aber würd es auch nicht wieder tun viel aufwand und der einfüllstutzen passt gar nicht musst du alles umbauen und beim tanken läuft der sprit über wenn du voll durchdrückst an der pistole
          gruß aus beckum


          polotreff.de
          #17 - 04.11.2009dtm tankdeckel einschweissen polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen