vw teilemarkt

Polo aufbocken

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Hi Leute..brauch ma euren Ratschlag...

ich will am WE meine Trommelbremsen lacken...
Kann ich hinten 2 Wagenheber drunterstellen(also auf jeder Seite einen^^) und den von Freitag bis Sonntag so stehn lassen, oder kommt das doof für die kArosserie? Kann sich das was verzieh oder sowas?

Grüße vom Vinz



Moin

Könntest du.

kannst aber auch 2 Reifen unter die Karosse legen und die dadrauf ablegen.

MfG Sp33dy78


Wieso so lange..?
Das geht theoretisch. Aber praktisch wären Steine oder Holzklötze besser, oder gar Unterstellböcke aus Stahl



Also bei steinen hätte ich angst das sie brechen und Wagenheber, finde Ich, kann man auch net vertrauen. Aber Holz ist OK es gibt notfalls nochwas nach haben Autos auch teilweise tage lang auf der Bühne und die Aufnahmen der Bühnen haben ja auch alle so nen Gummi drum.

Ich würde Holz (Kanthölzer) nehmen.


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

naja..ne bühne hat ja gleube 4 punkte..haber meiner steht dann nur auf 2 punkten...

und die hölzer dann an welche stelle stecken?


Zitat:

Steine oder Holzklötze besser, oder gar Unterstellböcke aus Stahl


so würd ichs auch machen...
aber warum willste von freitag bis sonntag?
der lack braucht vll 2 stunden zum trocken bis du die räder wieder anbauen kannst...
also wenn überhaupt... ich hab das letzens nebenbei bei insektion gemacht


noch dazu ist es viel zu kalt. Der lack hält sowieso nicht bei den temperaturen


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Zitat:

noch dazu ist es viel zu kalt. Der lack hält sowieso nicht bei den temperaturen


nich?hab ne garage..aber unbeheizt...


Ich will Freitag anfangen (rost entfernen) und wollte samstag fertig machen...muss aber zu ner Beerdigung (geht nu ma vor)

Also muss ich Sonntag weiter machen..


wenne das inner garage machst und n heizlüfter hast kannste das wohl noch hinbekomm... auch wenns jetzt kälter wird..
wenn du die trommeln n bischen warm machst und vorher schön abschleifst und so.. hält der lack eig. ganz gut



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

du kannst dein auto beruhig aufbocken...kannste sogar jahrelang aufgebockt stehen lassen, da verzieht sich nix


Nimm Hammerit und mals dran, lässt ein wenig trocknen, dann noch eine Schicht drauf.
Antrocknen lassen, Reifen drauf, fertig


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Zitat:

Nimm Hammerit


hatte ich vor...aber ich wills ordentlich machen...also lass ich mir lieber bissel zeit..hab ja KP davon..das erte mal das ich was anpinsel^^


Ich habe einen Samstag gebraucht.Entrosten mit der Bohrmaschiene.
Eine seite Lacken,2 Seite entrosten.Dauert ca.1,5 Std habe sie koplett entrostet,bis zum blanken Metall.2 Streichen.Habe 2 schichten aufgetragen.Am längsten dauern die trocknungsfassen.


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

ich komm freitag erst 20 uhr von arbeit...danach zu meinen eltern (weil da garage) dann noch entrosten wenigstens (wenn ichs schaffe) und dann sonntag halt lacken dass ich abends wieder nach hasue fahren kann..da stehts dann aber wieder im freien..is doof?


Sonntag Lacken und wieder nachhause fahren ist glaube ich nicht so gut,wegen dem Durchtrocknen des Lackes.


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

ich denke mit hammerit kann ma das machen?!


machst doch einfach im früher als jetzt sone gewaltaktion. Im winter unt stalus sieht die bremsen doch sowieso kein mensch. Und durchrosten tun die schon nicht


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

ich glaub auch ich machs mit mehr ruhe..wolltes nur machen, weil ich eh Reifen wechsel am we


also sooon streß würd ich mir nicht machen. hab das ganze an 1 abend hinbekommen(sommer) bin um ca. 5 (nach feierabend) angefangen aufzublocken bock drunter geschliffen. abgeklebt 1. schicht drauf. andere seite hoch bock drunter schleifen 1. schicht drauf. so wen das alles fertig war hab ich auf der einen seite die 2. schicht drauf gemacht und dann nen bier getrunken und auf der anderen seinte auch die 2. schicht. soo das uhr sagte dann so ca. 7-8 uhr soo dann haben wir schön gegrillt auto schön stehengelassen und abends um 11- halb 12 felgen drauf runtergebockt stehen gelassen.an nächsten morgen richtig angezogen fertig. da brauch ich kein ganzes we für^^


Genau Im Frühjahr Trocknet es auch besser.


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

nagut..denn verschieb ich das..dann kann ich ja auch glei vorn machen..hab ja dann das ganze we zeit^^

Danke für die Tips...seid die Besten^^

Grüße


polotreff.de
#22 - 20.10.2009vw polo aufbocken polo treff beerdigung aufbocken holz aufbocken polo 6n polo 6n aufbocken
Antworten erstellen

Ähnliche Themen