vw teilemarkt

großes Problem bei heißer außentemp.

polodriver-86C
  • Themenstarter

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:
Im sommer an heißen Tagen verriegelt der Motor plötzlich beim fahren, geht aus und bleibt es auch, bis zu einer gewissen Zeit, dann kann man ihn normal starten.

Desweiteren ist mir aufgefallen dass die Betriebstemp. Anzeige im Tacho sich nicht verändert und die Heizung nicht funktioniert.

Jetzt frage ich mich ob das alles zusammenhängt, dass vll. ein Thermometer defekt ist ?! Oder ähnliches..

Bräuchte schnelle Hilfe, da es sonst ziiiemlich kalt im Winter wird^^

lg dave



gelöschtes Mitglied

    mal das Thermostat nach geschaut ob es noch öffnet?
    mal öffnen und in heiss wasser legen dann muss er sich bewegen/öffnen am sonsten ist das thermostat kaputt!...
    falls die temperaturanzeig immer das selbe anzeigt würde ich den schwarzen stecker aus dem Thermogehäuse tauschen,da er im ar.... sein wird...
    Lg Dan


    Wenn die Heizung nicht funktioniert, ist wohl etliche Luft im Kühlsystem, sekbst wens Thermostat defekt ist, wirds warm im Auto, sogar noch besser



    polodriver-86C
    • Themenstarter

    Hi,


    ja hm und was mach ich dann da?
    Und was ist das mit dem Motor?! hmm..

    *grübel*


    Ich würde erstmal entlüften. Macht man oben im Wasserfangkasten am Wärmetauscher, dort das kleine Plastikschräubchen etwas aufdrehen, Heizung und Motor anschalten, so lange offen lassen, bis Wasser kommt. Und evtl. neues nachschütten


    polodriver-86C
    • Themenstarter

    okaay dankeschöön werd ich mal tun


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen