vw teilemarkt

Anlagen ausbau in meinem Polo 9n3

GTjucheh
  • Themenstarter

hi wollt etwas an meiner Anlage weiter machen und wollt mal fragen was sinnvoll is?

Hab bereits das AVIC-F10BC von Pioneer verbaut und hab als Basis in meinem Polo 9n3 das RCD 310", 4 x 20 Watt, 6 Lautsprecher.

wollte in meinem Kofferraum einen Ausbau mit zwei Woofern, hab da an den Pioneer TS-W308D4 gedacht.

kennt sich jemand mit dem aus und kann was zu sagen?
und was würdet ihr für den Innenraum empfehlen?



hatte der nicht eine Duppelschwinspule mit 2 mal 4OHM?
Glaub den gabs als TS-W308D2 dann mit 2 2Ohm Spulen.

Weil dann kannste den auf 4Ohm in Reihe laufen lassen, wär schöner.


GTjucheh
  • Themenstarter

also hab da nich so die Ahnung aber hier steht :

Die Anschlussmöglichkeiten sind besonders flexibel: Abhängig vom eingesetzten Verstärker können Sie die doppelte 4?-Schwingspule mit 2? oder 8? betreiben.



die gesamte TS-W Serie gibts mit 2x4 und 2x8 Ohm soweit ich informiert bin.

Für den ersteller des Themas: Für den Preis finde ich den Woofer nicht verkehrt. War mal im Fiesta einer freundin verbaut.

Allerdings die frage, was willste mit der Anlage schaffen? Klangstark oder Leistung pur? Budget? Musikrichtung?

mfg


GTjucheh
  • Themenstarter

ich höre minimal und es soll schon richtig kräftig sein


wichtigste frage wäre dann das budget


ja klar, 2 mal 4 sind 8ohm und 2mal 4 parallel sind 2 Ohm.

Würd aber die Klangvarriante mit 2x2 Ohm in Reihe empfehlen.
Leistung hat der genug.

Muss halt eine gute Endstufe davor hängen


GTjucheh
  • Themenstarter

hab ich bewusst nich beantwortet


GTjucheh
  • Themenstarter

was wäre da zu empfehlen ?



ich würde dir einfach mal noch ein paar namen an den kopf werfen

MB Quart DWH 302 bzw 304 (auch doppelschwinger mit 22 oder 2x4 ohm) (119 euro)

Audio System Radion 12 Plus (hab ich bei mir verbaut) (110 euro)

oder bissl höherwertig Audio System X-Ion 12 Plus (235 euro)


Endstufentechnisch kann ich die neue Serie von Audio System Empfehlen, die unter dem Namen Mosconi vertrieben werden. Hab davon ne 2 Kanal an meinem Bass


GTjucheh
  • Themenstarter

was haltet ihr vom Hifonics ZEUS ZS 12 Subwoofer ?


also ich persönlich halte von hifonics nicht so sehr viel... druck bringen sie klar.. aber klanglich ist schön was anderes... wenn du schon richtig investieren willst für was gutes würde ich von abraten.

bei was richtig ordentlichem würde ich eher bei marken wie audio system, JL Audio etc ausschau halten. da ist klanglich wesentlich mehr drin


polotreff.de
#13 - 24.10.20099n3 anlage "schaltplan" + "rcd 310" hifi anlagen polo 9n3 wie ts-w308d4 an verstärker hängen 9n3 was für sound system is verbaut? audiosystem rcd 310 endstufe anschließen rcd 310 ausbau pioneer ts-w308d4 hifi forum car hifi anlage polo 9n3 wie ist der sound vom polo rcd 310 pioneer ts-w308d4 auf 2 ohm anschließen vw polo rcd 310 ausbauen avic f10bc avic-f10bc pioneer ts-w308d4 test tsw308d2 forum mb quart dwh 302 test vw polo 9n3 lautsprecher ausbau soundsystem 9n3 rcd 310 ausbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen