vw teilemarkt

W8 Innenleuchte im Polo 2F ?

polopolo
  • Themenstarter
polopolo's Polo 6N2

Hi,
ist es möglich die W8 Innenleuchte auch im Polo 2F reinzubauen
ok...sie passt nicht Plug & Play.... aber mit Anpassungen und rausschneiden usw....

Hat das schon jemand gemacht oder gibt es Bilder davon ?

Im Vorraus 1000 Dank.....



Moin,

denke mal schon, dass es möglich wäre, halt Himmel zurecht schneiden & löten. Denke mal von der Höhe der Leuchte sollte es passen, muss man halt nur guckn, wie man das der Halterung macht!

MfG S.Schulle


gelöschtes Mitglied

    klar wieso sollte es nicht passen brauchst die lampe...den stecker...und halt noch 1 kabel hochführen das die lampe oben dann auch angeht wenn du halt das licht anmacht ansonsten ist das alles kein problem

    mfg andy



    Vorrausgesetzt man hat kein Schiebedach...
    Hab mir auch sowas mal überlegt, un dann aus Platzmangel gelassen, weil das Schiebedach im weg war


    ja sicher geht das ich hab etwas ähnliches gemacht
    fotos sind nicht die besten, da war noch keine scheibe drin und so aber so ähnlich kann es aussehen


    04092009393.jpg
    04092009393.jpg
    04092009396.jpg
    04092009396.jpg

    Schaut super aus nur dir originale Leuchte stört irgendwie!


    Sieht echt gut aus

    Hab ma überlegt, mir hinten noch eine originale von vorn einzubauen.

    mfg


    Zitat:

    Schaut super aus nur dir originale Leuchte stört irgendwie!


    ja sind etwas älter die bilder, die originale leuchte ist mittlerweile nicht mehr dort. hab sie weggemacht.


    Gefällt auf jeden . Top.

    Nur wie gesagt hab...ohne Schiebedach ^^



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Nur wie gesagt hab...ohne Schiebedach ^^


      ich löse das immer so

      und für hinten hab ich was ähnliches vor, aber das bleibt noch ein geheimniss und dauert noch ne weile...


      SDC12004.JPG
      SDC12004.JPG
      25-05-08_2242.jpg
      25-05-08_2242.jpg

      auch keine schlechte lösung. hab bei mir die funzeln reingebastelt, damit ich was mehr licht habe. die klenen polo lämpcken kannst javergessen ^^


      polopolo
      • Themenstarter
      polopolo's Polo 6N2

      Hi,
      ja supi und vielen Dank an alle.....
      dann kann ich ja zum Schrotti fahren und mir eine besorgen...
      aber wie habt Ihr das Problem gelöst mit zusätzlichen Kabel nach oben ziehen...

      habt ihr Bilder davon oder ne Anleitung.....

      Will nur wissen wegwn der A-Säule...kann man die Verkleidung da einfach lösen oder...oder...oder....

      Auf jeden Fall 1000Dank an alle die mir weiterhelfen.....


      gelöschtes Mitglied

        für kabel ziehen musst du zunächst die türdichtung abziehen, die sonnenblende abmontieren und den himmel etwas lösen, so ca. 30-40 cm.
        dann hab ich ein kabel (das spätere +) vom loch der leuchte aus richtung a-säule geführt. die löcher der sonnenblende sind dabei ganz behilflich. mit kleinen fingern und ner spitzen zange kommst da gut ran. ist aber trotzdem ein geduldsspiel bis du es mal an der a-säule hast. dann die verkleidung der a-säule abgemacht und das kabel nach unten laufen lassen. danach alles wieder ankleben und anbauen. minus kannst du an der lampe abgreifen.

        zweite möglichkeit: du baust den himmel bis zur b-säule aus und verlegst es im original kabelkanal.


        gelöschtes Mitglied

          @maikg40:

          die sofitte kann man ja durch hellere leuchtmittel z.b. leds ersetzen. gibts ja auch schon in warmweiß....
          geht bei mir allerdings nicht, da ich einen zeitverzögerten dimmer dran hängen hab, der mit sowenig leistung nicht funktioniert.... aber das stört mich eigentlich nicht besonders...


          polopolo
          • Themenstarter
          polopolo's Polo 6N2

          Hi,
          also ich will euch allen mal mein vollsten Rspekt aussprechen...das ist alles so Geil was Ihr mit euren Polos alles so anstellt.......

          Unser Polo ist eigentlich nur als Zweitfahrzeug vorgesehen worden haben ihn für 100 € bekommen vor 1,5 Jahren, aber im erbärmlichen Zustand.... :(......aber wir haben ihn Stück für Stück wieder auf Vordermann gebracht, jetzt sieht er wie ein Zebra aus.... , war ursprünglich weiss....aber Fahrerkotflügel, beide Türen u. Heckklappe waren im sehr desolaten Zustand...alles gewechselt worden asuf schwarz.... , lackieren wäre uns zu teuer gewesen, alle Teile für 70 € bekommen.....achja die Motorhaube ist auch schwarz....
          bei Gelegenheit mache ich mal Bilder.....
          Im September hat er sogar neuen Tüv u. AU bekommen.... , iene Frau ist jetzt voll im Polofieber..... ....mal sehen was sich noch alles machen lässt......


          gelöschtes Mitglied

            sehr schön und bilder sind immer gut....
            dann mal viel spaß mit ihm und behandelt ihn pfleglich.
            für fragen und anregungen stehen wir hier immer offen!


            da ich ja auf Elektrisches Schiebedach umgebaut habe habe ich auch gleich die Leuchte und den Schalter übernommen...


            IMG_4861.jpg
            IMG_4861.jpg

            Zitat:

            die sofitte kann man ja durch hellere leuchtmittel z.b. leds ersetzen. gibts ja auch schon in warmweiß....
            geht bei mir allerdings nicht, da ich einen zeitverzögerten dimmer dran hängen hab, der mit sowenig leistung nicht funktioniert.... aber das stört mich eigentlich nicht besonders...


            ja könnte man ^^ hab mich aber dafür entschieden :P jetzt hab ich eehm 6 soffiten

            aber das mit dem zeitverzögerten dimmer hab ich nicht :( könntest da mal ein paar tips geben wie du das gemacht hast?


            polopolo
            • Themenstarter
            polopolo's Polo 6N2

            hi,
            habe noch die originale Innenleuchte drin, aber umgerüstet auf LED-Softitte.....habe mir dann von Conrad so ein Dimmermodul besorgt für ca. 5 € u. dazwischengehängt, Nachteil LED glimmt ganz leicht habe dann einfach ein Widerstand dazwischengelötet und jetzt funzt es....habe bald ja vor au W8 umzustellen....

            Aber ei Risennachteil hat da sConrad Teil....wenn man den Wagen startet geht die Lampe nicht sofort aus..sondern erst nach ca.12 Sekunden Dimmt es langsam aus....manchmal nervt es schon.... , aber bald wird alles besser....

            In unserm anderen Auto (Opel Astra F) bitte nicht erschlagen..... , habe ich von der Seite .....www.coolchip.de eine tolle Lösung gefunden ist sogar eine Polo 6N Seite.... da könnt Ihr mal nachlesen....vielleicht baue ich mir auch nochmal die Schaltung nach.....


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              aber das mit dem zeitverzögerten dimmer hab ich nicht könntest da mal ein paar tips geben wie du das gemacht hast?


              hab dieses modul drinen
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
            • =

              einbau ist ganz einfach.... funktioniert jetzt schon über 2 jahre

              oder wie gesagt die mothode von coolchip, aber soweit reichen meine kentnisse bzw. zeit auch nicht.... das ist es mir im moment auch noch nicht wert. muss erst mal schauen dass der wagen endlich fertig wird!


            • der link funktioniert leider nicht


              gelöschtes Mitglied


                Bei Conrad:

                INNENLICHT-VERZÖGERER

                Art.-Nr.: 853242 - 62

                5,75 EUR


                das ding ist gold wert. hab ich auch in unseren beiden polos verbaut.

                für autos ohne steuergeräte für innenraumbeleuchtung sind die ideal! (heute braucht mans nicht mehr, da kann jedes von haus aus mehr)

                der dimmer reicht genau um einzusteigen, sich anzuschnallen und jetzt im winter im dunklen noch den schlüssel ins schloss stecken zu können. beim aussteigen: egal!


                gelöschtes Mitglied

                  jup!
                  die "laden" sich auf, je länger man die tür offen hat, umso länger bleibt das licht an, aber nicht länger als 10 sek.
                  keine ahnung wie das genau funktioniert, so weit reichen meine el.kentnisse dann leider net...


                  ist ein kondesnsator, der speichert den saft und gibt ihn gleichmäßig ab bei stromlosigkeit. übrigens ist der bereich einstellbar von 10 bis 30 sekunden, oder waren es 40?


                  gelöschtes Mitglied

                    dann sprechen wir von einen unterschiedlichen, hab meinen von ebay... weil bei mir kannste nix einstellen.

                    aber werd mir den von conrad mal holen!


                    polotreff.de
                    #27 - 27.10.2009kabel abgreifen innenraumleuchte 86c
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen