vw teilemarkt

Polo mit LKW Zulassung Trennwand entfernen/verklei

Buddy
  • Themenstarter

Hi, mein Polo 6N (Ex Post Fahrzeug) hat eine LKW zulassung. Nur stört mich das ich nicht mal meine Jacke mal eben nach hinten schmeissen kann. Nun würde ich meine Trennwand gerne verkleinern oder ganz rausnehmen. Wie sieht das mit der Legalität aus?



Illegal...


hast du nur ein gitter wo netz reingespannt ist? das netz kannste rausschneiden, haben wir bei unserem golf damals auch gemacht...


GreeZ



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Illegal...


    Warum das?
    DU kannst doch ein Post Polo auch Rückbank usw einbauen!
    Der Besitzter hat ja nicht selbst eine LKW Zulassung erstattet sondern es war so!

    Ich perschönlich kann es mir nicht vorstellen!

    Grüße


    Moinsen,
    Läuft dein Polo denn noch als LKW ?
    Die Steuer ist doch von 78 Euro auf über300,-Euro hochgegangen !
    Lohnt doch gar nicht mehr den als LKW zu fahren...
    Zumindest war und ist es bei unserem Polo 6N dieses Jahr so gewesen !
    Habe ihn deshalb nach Afrika verkauft,da interessierts ja niemanden...
    Ich hatte die Ternnwand rausgeschmissen...war mir zu blöde mit größeren Sachen einladen und so... War damit noch im Juni beim Tüv und der hat nix gesagt,ich hatte ihm erzählt das da mal ne Trennwand drinn war...aber das hat ihn nicht interessiert...?!
    Also warum drinn lassen ?
    Und warum soll das Illegal sein ?
    Was wird denn groß verändert ? Trennwand ist doch GESCHRAUBT und NICHT Verschweißt !
    Ja gut es soll ne Trennwand da sein,aber wenn es niemanden stört und der Tüv auch nix sagt...
    Unser Finanzamt wollte von uns verlangen das die hinteren beiden Seitenscheiben aus Blech sein sollen und alle Gutrbefestigungen müßten verschweißt sein...son Quatsch ! aber nun gut die wollten es so...
    Wenn wir das gemacht hätten würde die Steuer auf 78,-Euro bleiben,obwohl der Polo unter 2,8 T.LKW ist...Ist ja genauson Mist mit den Wohnkombinationsfahrzeugen die werden jetzt auch alle teurer wenn sie keine steh höhe von 1,75m aufweisen können...auch Quatsch meiner meinung nach...
    Nimm das Trenngitter doch raus und wenn du angehalten wurdest und irgendjemand was sagen sollte dann zahlste im schlimmsten Fall nen kleinen Obolus weiß nicht 20;-Euro oder so und gut ist das...
    Mußste selbst wissen...
    Wollt dir nur meinen Erfahrungsbericht von meinem ex Post Polo erzählen.
    Mfg
    Bernd


    also ich kann nur von einer arbeitskollegin berichten die ist erst zum tüv gegangen und dann zum am t und hatte angefragt ob das notwendig ist das austragen/umtragen zu lassen... und sie musste es tun. Alles adere wäre steuerbetrug usw


    Steuerbetrug schön und gut,nur wenn die Trennwand raus ist betrüge ich doch keinen... die "Ladefläche" ist doch weiterhin gegeben...es wird ja am "LKW" dasein nix verändert...(aussage vom Tüvver damals) !
    Wenn Sitze eingebaut werden und Gurte dann ist es Betrug aber nur das Gitter raus ?
    Ich weiß nicht kann ich mir nicht vorstellen...?
    Naje Behörden halt ne...


    laut gesetz muss sie drin Sein, damit er als LKW gilt.

    Wenn sie einen erwischen dann muss man Steuer seit besitz nachzahlen, is genauso wenn du deinen Kat lehrmachst.

    Nu is die Frage, da er ja Schon Älter ist, und das Trennwandgesetz ja erst kam, als die ganzen SUV`s wegen dem gewicht als LKW zugelassen wurden.


    was machste denn wenn du den Wagen schon so gekauft hattest und du nix von nem Trennetz/Wand vorher gehört hast ? das dingen Tüv neu hat ...
    Könnte eigendlich nur:

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht bedeuten würd ich mal sagen...?
    Die Trennwand ist eingeschraubt...

    Kenne Jemanden aus dem Nachbardorf der hat sich diesen Post Kangoo von Renault gekauft,und da war nix hinten drinn ... nur ein ca:30 cm hohes Brett hinter den Sitzen...das ist dann die Kangoo Ladefläche...
    Und was macht man in einem solchen Fall nun ?



    man fragt nen Dipl. Ing, (das sind die die auch §21 Eintragen dürfen)

    der Normale Prüfingeneur kennt sich mit sowas meisstens garnicht aus.


    polotreff.de
    #11 - 26.12.2009lkw zulassung steuerbetrug vw polo trennwand lkw zulassung entfernen muss ich ne wand drine haben im golf 2 lkw zulassung lkw zulassung steuern polo höhe trennwand lkw steuer postkangoo cache:e_mxuscl0h0j:www.polotreff.de/forum/t/177513 steuer lkw zulassung lkw zulassung steuer 2010 steuer polo lkw zulassung lkw trenngitter golf 2 lkw zulassung ternnwand polo expost lkw zulasung nur mit trennwand ? polo expost lkw zulassung austragen lkw trennwand entfernen lkw hintere seitenscheibe* gitter +gesetz lkw zulassung im golf 2 trennwand oder netz? polo 6n trenn gitter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen