vw teilemarkt

USB an Vw polo Beta radio

TFL-POLO
  • Themenstarter

Hey
ich hab mal ne frage,
und zwar hätte ch gern wieder mein orginal vw polo beta radio in meinem vw polo 86c/2f steilheck.
bloß möchte ich nicht nur radio hören, da stellt sich die frage an die elektik begabten hier, kann man irgendwie ein usb anschluss ran bringen ? irgendwo auf der grundplatine auflöten und wo ?
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet !

lg
tag-fahr-licht polo



das wäre zu kompliziert!

da würde ich mir lieber nen FM transmitter kaufen und nen mp3 player daran stecken, das quasi über radio laufen lassen. biste schneller am ziel!


TFL-POLO
  • Themenstarter

ne, ich hätte schon gern nen richtigen usb anschluss irgendwo dran, is ja egal wo ! kannste ja verlängern, soll orginal aussehen aber halt mp3 hören !



dann würde ich mal auf der rückseite nach irgendwelchen anschlußmöglichkeiten schauen...


TFL-POLO
  • Themenstarter

naja, wenn du das beta radio kennst, weißt du ja auch, dass es keine eingänge hat ! deswegen wöllte ich wissen, wo ich da rein gehe !
lg


ich habs nach dem polokauf sofort durch ein richtiges ersetzt, das beta ist seit dem in einer dunklen kiste auf dem boden ganz hinten. von daher: ppfffft.


gelöschtes Mitglied

    hallo
    selbst wenn du es irgendwie schaffst des USB-Kabel da rein zu löten das der USB-Stick Strom bekommt,
    wie willst du deinem Radio beibringen das er auf den USB-Stick gehen soll sich dort den Anfang suchen soll und dann nach und nach abspielen soll.
    Zweitens wie willst du einen Titel weiter klicken? 3. Wie willst du einen Ordner wechseln.

    das Funktioniert so definitiv nicht. Beim MFD Navi ausm 4er Golf kann man ja einen CD-Wechsler anschließen und dafür gibts so USB-Interface die kann man dort anschließen und das Radio denkt es wäre ein CD-Wechsler

    aber wenn dein Radio einen solchen MiniIso anschluss nicht hat, dann wird das einfach nicht funktionieren.
    Das Gamma Radio ausm Golf4 kann glaub ich nen CD-Wechsler noch anschließen dann kannste dort son USB-Interface anschließen, aber das bringt dir alles nix^^
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160371326202&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    das mit dem FM-Transmitter ist fast deine einzigste Lösung oder es gibt auch so Kasetten mit nem 3,5mm Anschluss für den MP3 Player.
    Aber das ist alles Old-School

    grüße


    stimmt, die kasette...

    ... die hatte ich vor 10 jahren auch noch. man waren das zeiten! da konnte man noch mit napster runterladen...


    Zitat:

    das mit dem FM-Transmitter ist fast deine einzigste Lösung oder es gibt auch so Kasetten mit nem 3,5mm Anschluss für den MP3 Player.
    Aber das ist alles Old-School




    So ein Dingen hab ich auch noch im Auto.
    Richtig Retro die Dinger.
    Funktionieren aber beim Beta sehr gut.
    Ich nutze die auch manchmal noch, wenn ich meine Musik hören will, die ich auf dem iPod habe.

    Könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern als man noch hunderte von CDs im Auto hatte und einen tragbaren CD - Player?



    ich hatte es nicht, aber meine eltern. es ist ja faktisch nur die vorstufe vom mp3-player...


    Ja.
    Meine Eltern hatten sowas auch im Auto.
    Ich war "damals" noch nicht soweit ein Auto zu haben.


    TFL-POLO
    • Themenstarter

    so, habs geschafft, war garnict so kompliziert, hab zwar was anders mach müssen, aber es hat geklappt !
    funtioniert einwandfrei, hab nu leider nur keinen anschluss für die endstufe


    gelöschtes Mitglied

      Wäre toll, wenn du uns verraten würdest mit welcher wunderbaren Lösung du nun dein problem gelöst hast..

      Das mit der Endstufe: ein High-Low (level) Adapter schafft Abhilfe..

      Aber warum man sich das ganze nun mit dem Beta antut ist mir schleierhaft.. Ich meine ich fahre auch ein Werksradio.. aber das ist schon ein wenig hochwertiger als das "kleine" beta (Wobei es Klanglich natürlich auch schlecht ist)

      Grüße


      polotreff.de
      #14 - 27.10.2009polo beta anschlüsse radio für polo 6n2 mit usb und cd vw polo autoradio vw beta anschlüsse ipod mit auto radio polo vw beta radio polo mit vw beta radio mp3 player anschließen vw polo radio beta anschlüsse mp3 vw beta mp3-player anschluss polo beta radio mit usb radio beta anschlüsse vw polo 86c 2f 86 c cd player cd-wechsler+radio+usb+vw+beta mp3 player ans beta anschliessen autoradio beta usb interface vw polo beta 6n2 mp3 vw polo 86c+cd hören vw polo usb wo anschluss vw radio beta radio an vw polo 1 anschließen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen