er ist generell so schwammig...war schonmal auf dem Hela parkplatz sonntags und bin freihändig gefahren...alles bestens...wenn ich das lenkrad ein paar mal hin und her bewege dann fangt der an zu schaukeln das ist nicht mehr schön dann muss ich weg vom gas weil er sich so aufschaukelt das man meint er liegt gleich auf dem dach.....
Wie gesagt bei VW kam nur Federbein wechseln dann muss es gut sein...als ich das dann gemacht habe und es gerade nicht gut war kam nur son spruch wie hmm keine Ahnung was das sein könnte....super soweit war ich auch hab ich mir gedacht...also ab zu nem Kollegen in die "freie" Werkstatt... da haben wir dann ganze 4 1/2 Std alles komplett komtroliert und ggf nachgezogen...und nix ausschlaggebendes gefunden...als mirt dann allmählich der Kragen platzte und ich kurz davor war das Teil auf den Schrottplatz zu fahren bin ich dann doch mal lieber zu meinem Schwager (KFZ-Meister und Sachverständiger) in die Werkstatt wieder ne halbe ewigkeit nachgeschaut und mal wieder nix festgestell.....
mir fallen schon die Haare aus wegen der Gottverdammten Kiste....seit meinem 15. Lebensjahr schraub ich an Polos rum, da hab ich schon viel erlebt aber so ne Scheiße noch nicht...
schauckelt er sich auf?
wie ist das nachfedern wenn du ihn vorne mal runterdrückst und loslässt?
das Wankmoment kontrolliert der Stabi, bzw hält es in Grenzen.
1Fehler muss es gebe, sonst wär der ja nicht so.
Querlenker und Spur waren in Ordnung? Weil wenn da es in die eine Richtung abweicht, selbst in der Toleranz aber bleibt und auf der anderen Seite in die andere Richtung abweicht, aber auch in der Toleranz liegt, kann so eine Fehler auftreten.
Was hat die Achsvermessung ergeben?
Hast du die End-Daten?
die daten hab ich leider nicht mehr bzw wo
...ja Querlenker und Spur sind IO ...klar muss ein fehler vorhanden sein nur wo....das ist echt zu viel für mich blick da nicht mehr durch so langsam
warst du mal auf ner prüfstraße für stoßdämpfer? ich weiß leide rnur vom tüv, das die in der bühne integrierte "rüttelplatten" haben. so könnte man astrein von unten mal gucken
ja da war ich auch schon da ich ja im ADAC bin und das beim Tüv nix kostet...alle dämpfer in ordnung
bleiben ja nur noch die federn
er hat ja das ganze bein getauscht...
also mittlerweile bin ich der überzeugung, das da irgendwo schlampig gearbeitet wurde. und daten vom spureinstellen haste ja auch noch nicht. das wäre zumi9ndest ne fehlerquelle die man nich direkt sieht
hast du mal geguckt ob an der lenkung alles io is lenkgetriebe aufnahme usw. wenn sich da was gelöst hat kann auch schwammig werden!
laut meinem schwager alles io