hi zusammen,
folgendens problem: bei ausgeschalteter zündung kein radio betrieb, sender speicher und einstellungen gelöscht.
meine/eure lösung: o.g kabel tauschen.
leider klappt dies nicht bei mir. es handelt sich um ein pionerr deh 2120 ub. ich kann doch anstatt die pinbelegung am iso zu tauschen auch ein fach "quer" anschließen, oder? müsste doch den selben effekt haben.
greetz, glenn
Klar...Das kabel von 30 und das von 15 durchpitschen und dann "über kreuz" wieder verbinden
LG
musste es ja noch nicht mal durchpitschen, wie aufm bild zu sehen kann man 30 und 15 einfach ab- und umstecken.
aba wie gesagt klappt es trotzdem nicht. weiß jemand den grund? vll. iso adapter kaputt?
Das ist natürlich komisch... Denke nicht mals das der ISO platt ist... Mal doof gefragt daichnciht weis in wie weit du dich auskennst, sicher das es die richtigen kabel waren die du getauscht hast? Ging nach dem tauschen das Radio weiterhin aus beim Schlüssel abziehen?
Zitat:
sicher das es die richtigen kabel waren die du getauscht hast? Ging nach dem tauschen das Radio weiterhin aus beim Schlüssel abziehen?
nehme schwer an, dass dann hat dein vorgänger im wagen an den kabeln gespielt
mess einfach mal im auto mit nem multimeter wann auf welchen kabel strom ist....
Zitat:
nehme schwer an, dass dann hat dein vorgänger im wagen an den kabeln gespielt
du musst rot und gelb von der seite des radios an rot der fahrzeugseite anschließen.... guckst du bild
Oder du hast deinen Zündanlassschalter plattgemacht wie ich
Hab den gleichen Kabelbaum für mein Radio. Und bei mir war plötzlich Zündplus tod. :(
Zitat:
du musst rot und gelb von der seite des radios an rot der fahrzeugseite anschließen.... guckst du bild
Zitat:
Oder du hast deinen Zündanlassschalter plattgemacht wie ich
fuck hab gehofft dass es dir nicht auffällt
ne sollte eigentlich rot sein war halt so auf die schnelle "gemalt"
hast du's so schon ausprobiert?
lol... ja habs probiert. hat nix an der misere geändert. habs nochmal gemalt wie ich angeschlossen hab, so war doch dein vorschlag oder? anders hätte ich auch nicht verbinden können. komm einfach mal bei mir vorbei und schaus dir an, bidde...
noch jemand ein vorschlag?
hier bild
ja genau so hb ich das gemeint gehabt...
würde ja gerne vorbei kommen aber du wohnst mir ein bissi zu weit weg
es gibt noch ne möglichkeit und zwar die beiden verbundenen rot und gelb am radio an das gelbe am auto anschließen...
es kann nämlich auch sein dass das rote kabel des iso-steckers gar nicht belegt ist und stattdessen das gelb als dauerplus die belegung hat,sowas kommt auch ab und zu vor, oder hast du einen fahrzeugspezifischen iso-stecker?
Zitat:
oder hast du einen fahrzeugspezifischen iso-stecker?
hier hörz zu an dem Gelben sind doch 2 anschlüssklemmen richtig ?
Mach den gelben und den Roten an jeweil eine anschlusklemme vom gelben.
Wenn dein Radio dann angeht . Ist das radio schonmal heile
Also manuell angeht :P nicht von allein
danke jungs, jetzt klappts! war wohl gestern zu blöd das radio manuell an zu machen. habt ein schönes wochenende!
Und geht dein Zündplus jetzt oder nicht ?
eh, what? bin nicht vom fach, sry. also radio läuft jez auch ohne zündung und speicher ist nit mehr gelöscht! was ein traum
Geht es denn jetzt an sobald schlüssel im schloss ist ? :P
sogar ohne schlüssel!
Dann haste jetzt einfach auf Dauer-Plus gelegt!