is nich die antriebswelle
is glaub ich das linke radlager, dass ich vor n paar wochen gewechselt hab
warums jetzt shcon wieder kaputt is weiß ich auch nich
ich meinte das gelenk und nicht die antriebswelle selbst
radlager ist ja das was du in die radnarbe gepreßt hast ne?und das gelenk läuft ja quasi durch deinen radlager ![]()
aber guck da mal nach,und schreib uns,könnte böse ausgehen wenn man nichts gegen unternimmt
Hi Leute,
habe die ganze Diskussion nicht gelesen, habe aber eine Idee. Bei meinem G40 hatte ich ähnliche Geräusche. Habe alles mögliche gewechselt inklusive Getriebeüberholung. Es lag aber am Auspuff.
Vor dem Kat, unter dem Auspuffrohr ist eine Qerverstrebung, ein Blech, dass etwa 3mm dick ist und mit der Karosse verschraubt ist. Dieses Blech hat etwa 5mm abstand zum Auspuff und ist mit 4 Schrauben befestigt. Wenn der Motor sich beim beschleunigen, bei Unebenheiten in der Straße oder bei Lastwechsel neigt, schlägt er an die Querverstrebung. Bei kurzen heftigen Gasstößen während der Fahrt hört man es sehr stark. Wenn du das Blech abbaust oder mit nem Winkelschneider bearbeitest ist der Lärm vielleicht weg.
Bei meinem G40 hat das Schleifen und bearbeiten nichts gebracht. Fahre nun schon ein Jahr ohne rum und nen Kumpel schon seit 5 Jahren. Der hatte das selbe Problem.
Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG...
ja hat ich mir am anfang auch schon mal überlegt und angekuckt obs am auspuff liegen könnte
aber da das klackern auch mit abgeschaltetem motor beim rollen is kanns ja doch nicht daran liegen
bin auch immernoch der meinung, dass es des linke radlager ist
weill nachdem ich das gewechselt hatte wars ja für ein bis zwei wochen weg
ich muss sagen polo und achse gibt es viel probleme und geräusche hattte auch ein knacken bei mir hatte die welle drausen und alles gelenk ging leicht und alles radlager auch gut dann von 14 zoll wieder auf 13 zoll gewechselt und auf einmal war es weg
durhc die scheis achsgeometrie gibt es glaube ich echt viel probleme nicht wie beim neueren 6n gibt es viel weniger geräusche probleme beim lenken oder so was ich da alles schon beim 2f gelesen habe oh je
woran lags eigentlich jetzt?^^
hab mal den gesamten thread gelesen, da mein G auch klackert vorne rechts, radlager schließe ich aus, da sich bei gewichtsverlagerung oder lenken nichts verändert...
antriebswelle hat ne neue manschette bekommen und meine mechaniker hätte mir das denke ich gesagt wenn die sonst noch was gesehen hätten, deswegen finde ich das so komisch dass das jetzt klacker, desto schneller ich fahre desto lauter wirds...und is bei hohen geschwindigkeiten irgendwie nicht angenehm^^
ich glaub es war das radlager (is ja schon n bischen her
)
ich weiß nicht mehr wies damals war
aber ich hatte jetz vor einer woche wieder sowas
diesmal wars das rechte radlager und da hatte ich auch keinerlei veränderung beim lenken oder kurven fahren ![]()
hatte auch null spiel das lager
mh alles klar, werd ich auch mal versuchen
schaden kanns ja nicht
ja aber schau erst mal nach den anderen sachen ![]()
nich dass dus radlager umsonst wechselst und es dann doch was anderes ist ![]()
is ja auch nicht so schnell gemacht ![]()
wobei ich inzwischen nach dem 3 lager schon ein bischen übung hab