vw teilemarkt

Polo Steilheck tiefer legen

BlueSky86
  • Themenstarter

Wollte mal fragen wie tief Ihr n 2f legen würdet?
Habe den Polo eig nur als Winterauto und für meinen Nebenjob im Auslieferungsbereich.
Wollte eig nix dran machen da mein Golf genug an Tuning hat und eig kein Altagsauto mehr ist...
Aber ohen Tuning geht doch net*fg*
Hatte an 40er Federn gedacht, hat evtl jmd mal n Bild vom Steilheck welcher 40mm tiefer ist?



Guckst du [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG Ali


  • Also ich würd den vorne bis auf den Boden legen, dann haste nen schönen Schneeschieber!



    Also ich würde ihn 40/40 machen ! Man weiß ja nie wo man bei dem Auslieferjob so hin muss

    spreche da aus erfahrung. Es gibt leute die wohnen echt krass. Da kommst im übertriebenen sinn nur mit nem Jeep hin


    BlueSky86
    • Themenstarter

    ok dann 40er Federn^^
    Was darf man so an Reifen/Felgen auf den Polo machen ohne eintragen zu lassen?


    Alles was Original ist und stahlfelgen

    Reifen/Felgen musst du eigentlich immer eintragen lassen wenn sie nicht original sind ! Kannst du dann gleich mit dem Fahrwerk zusammen machen.


    BlueSky86
    • Themenstarter

    Und was kann man draufmachen wo man net Bördeln oder ziehen muss?
    N Kumpel berkauft gerade seine Borbet T..Kp ob die passen
    wollte eig bei 14 oder 15Zoll sein


    da kann ich dir leider nicht viel weiter helfen. Ich fahre bald 7x13 mit 185/60 bereifung

    Bei den Thema würde ich die Suche benutzen. Findest bestimmt was


    40er Federn würde ich nicht empfehlen.

    Nimm ein 60/40 Fahrwerk sonst sieht der Wagen hinten tiefer aus als vorne...also richtig blöd!
    dann ärgerst du dich später nur!

    ich hab 60/40 drin, siehe Profil.

    Gruß Oli



    Zeig mal denn Golf


    BlueSky86
    • Themenstarter

    hmm also 60/40?
    habe das beim golf auch^^
    da is der hinten aber recht hoch :/


    Ich denke mal auch das 60/40 die besste möglichkeit ist wenn die Straßenverhältnisse bei euch "Normal" sind


    BlueSky86
    • Themenstarter

    normal ist realtiv
    wenn der nebenjob nicht wäre, würde ich den gaanz tief legen^^
    muss aber auf nen hohen borstein parken können etc


    Dann würde ich max. 60/40 gehen !

    Federn sollen ja nicht so dolle sein und die Dämpfer schrotten...


    BlueSky86
    • Themenstarter

    wieso sind bei manchen 40/40 die polos hinten tiefer?


    die sind hinten nicht tiefer aber es wirkt so...erstrecht beim Stielheck wegen dem geraden Radlauf hinten...sieht blöd aus!


    BlueSky86
    • Themenstarter

    ah ok^^
    hmm dann werde ich wohl 60/40 nehmen...
    Hoffe der ist vorne net dann zu tief das ich über jeden Huckel schief fahren muss....


    BlueSky86
    • Themenstarter

    Was kann man an Alus fahren wenn ich meinen Polo 60/40 tiefer legen lassen OHNE zu Bördeln / zu ziehen?
    Gibt es Felgen mit ABE?


    Felgen müssen IMMER vom Prüfer abgenommen werden.

    60/40 hatte ich auch überlegt, aber ich brauche mein Steili auch zum ausliefern und ich hab ein 2F mit 60/40 gehabt, da ist der später noch gut runter gekommen, weil der sich gesetzt hatte.

    Und mit knapp 80/60 kommst auf keinen Bordstein.
    Ich würd gucken, dass du weil du ja keine großen Ansprüche hast, günstige Dämpfer und dann gute Federn, wenns dir am Ende nicht gefällt, kann man vorne mit anderen Domlagern von H&R (glaub ich ) noch 1cm runter bekommen.

    Das wär imho die beste Lösung


    Zu dem Bördeln.
    Guck doch mal in deinen Fahrezugschein/brief, glaub der Polo darf auch 175/50 fahren sprich die G40 Felgen, find ich optisch mit ner Tieferlegung auch sehr schön.


    BlueSky86
    • Themenstarter

    haste evtl mal n bild von deinem steili?
    also doch nur 40er federn?
    also es soll optisch schon ok aussehen und hinten net tiefer als vorne


    Kommt drauf an, für was de den nutzen willst, auf was de stehst usw.

    Bist du der rennsport-typ, machste ein straffes hartes tiefes Fahrwerk rein. Ich zum Beispiel hab in meinem Steilheck ein 80/60 Weitec Fahrwerk drinn. Ist ni zu hart und ni zu weich. Aber halt für mich genau des Richtige.
    Dann gibt es eher die gemütlichen Typen, die brauch halt ein tiefes weiches Auto.
    Dann kommt drauf an was de für Räder drauf machst, ich habe 175/50 R13 drauf und damit is er noch tiefer. Kannst aber auch 15 Zoll drauf machen.

    Die hinteren Radkästen musste auf alle Fälle ziehn bzw bördeln und des ist ne scheiß Arbeit beim Steilheck. Aber wenns ordentlich gemacht is, siehsts hammergeil aus!


    BlueSky86
    • Themenstarter

    Ich will auf keinen Fall ziehen hinten.
    Wie gesgat soll gut aussehen und etwas sportlich beim Kurvenfahren ^^
    Und tauglich zum ausliefern....


    BlueSky86
    • Themenstarter

    Habe gerade in der Bucht 40/30er Federn gefunden....


    BlueSky86
    • Themenstarter

    Brauche mal n Rat, hinten sieht der schon sehr tief aus wegen dem gerade Radkasten...
    Würde den hinten eig garnet oder nur sehr wenig tiefer legen...
    20mm für hinten gibt es nicht oder?
    Vorne gehen auf jeden 40-60


    gelöschtes Mitglied

      du kannst hinten 30mm federn nehmen. ich hatte damals mein Steilheck 80/80 tiefer . Musst mal in mein profil gucken.


      BlueSky86
      • Themenstarter

      hinten will ich den voner optik her net zuu tief machen
      vorne ja^^
      also hinten 30 und vorne 60?
      oder ist das zu viel?


      @BlueSky86
      Ich würde vorne und hinten 35 - 40 mm Tieferlegungsfedern nehmen.
      Aber mehr nicht.

      Aber das Auto auch nicht zu sehr verbasteln, da er ja noch schön original ist.


      BlueSky86
      • Themenstarter

      woher bekomme ich denn 35er federn her?
      und vorne dann?


      BlueSky86
      • Themenstarter

      wer hat hier denn n polo steilheck und kann mir mal 2 bilder oder so schicken? als anregung....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen