vw teilemarkt

Wasser im Polo

Offensive
  • Themenstarter

Mahlzeit.........

Also zu meiner Verteidigung ich hab die SuFu benutzt!

Aber nichts gefunden was passen würde!
Es hatte stark geregnet und am nächsten Tag als ich wieder mitm Winterbock düsen wollte sah ich ne derbe Pfütze im Beifahrerfussraum und hinten!

hab natürlich Abends gleich ma gesucht wos herkam!
Und es kam nicht unterm Armaturenbrett oder von den Türen rein da der teppich da nicht nass war!Beim Batteriekasten und Innenraumfilter is au alles trocken.
Hab alles ma rausgewischt und nach kurzer Zeit kams wieder ein bisschen aus den Löchern unterm Sitz.........da wo die Bitumenmatten reingeklebt sin!
Also ich denk das von unten irgendwie durchkommt........
nun wie dichtet man des am besten ab!? Sikaflex auskleistern? oder wie?
werd morgen ma ein foto machen wo ich denke das reinkommt!

Schon ma Danke für ein paar tipps!
Mfg Hias



gelöschtes Mitglied

    Es gibt eine Stelle an der die Bleche des Vorderbaus mit den Bodenplatten überlappen. Direkt unterhalb der A-Säule, innen unter Bitumenmatten. Dort war bei mir auch ein großes Loch drin. Hebe das Auto mal auf die Bühne und schaue mal den Boden unterhalb der A-Säule genau an. Dort wo der Boden etwas höher ist. Schraubendreher nehmen.

    Andere Idee. Ich hatte mal einen 1er Golf, da ist das Wasser irgendwo durch den Schweller reingelaufen. Löcher reingebohrt und Bauschaum reinge spritzt. Der dehnt sich extrem aus. Danach wars trocken. Kostet nicht viel und wäre evt. ein Versuch wert.


    Nimm mal bitte deine batterie aus dem batteriefach es kann sein das das blech durch ist schaue genau bei einem kumpel waren kleine löcher unter dem hinteren batteriehalter. Ist eine bekannte Polo Krankheit. Durch die Agressive Batteriesäure der lack vom blech weggefressen wird und dann das blech angegriffen wird. ABER BITTE KEIN BAUSCHAUM VERWENDEN DAS IST ABSOLUTER PRUTSCH, FALLS ES KEINER WEISS BAUSCHAUM NIMMT FEUCHTIGKEIT AUF UND DER ROST VERBREITET SICH SO AUF EINER GRÖSSEREN FLÄCHE



    Was ich bei mir noch bemerkt habe, das Schiebedach ist auf der Beifahrerseite an der Stelle wo die Dichtung zusammen geht nicht mehr richtig da^^
    ist etwas nach unten gerutscht
    aber wie gesagt, ist ja die andere seite.
    Hat der Polo auch abläufe?bei meinem Golf ist das Schiebedach auch undicht aber duch die Abläufe im Auto merkt man davon nichts^^


    das problem mit dem schiebe dach hatte ich auch schon! der gummi ist nach innen gerutscht und das wasser ist dort (am gummi) runter. und dadurch ist es nach innen gelaufen. bitte kontrolle bei der RÜCKSITSBANK umklappen und trocknen wenn nötig! (meine war pitch nass)

    ansonsten probier den gummi wieder nach oben zu ziehen! ist schwierig aber geht!


    also im hinten im Kofferraum ist es schon etwas nass^^
    ist das schwer das gummi zu wechseln?


    versuch erst mal den gummie wieder hoch zu ziehen!
    ein austasch ist nicht leicht!


    oki
    das andere problem ist der nasse fahrergurt^^
    kp wie da wasser hinkommt :/


    das ist ganz einfach! wasser sucht sich den weg! wenn du in einer leichten neigung gestanden hast kann es sein das das wasser am gurt runter gelaufen ist!



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ABER BITTE KEIN BAUSCHAUM VERWENDEN DAS IST ABSOLUTER PRUTSCH, FALLS ES KEINER WEISS BAUSCHAUM NIMMT FEUCHTIGKEIT AUF UND DER ROST VERBREITET SICH SO AUF EINER GRÖSSEREN FLÄCHE


      Ich muß zugeben, Pfusch, aber das war damals billiger, als die wirkliche Ursache zu beseitigen. Das Auto sollte ja auch nicht ein Leben lang halten.
      Hauptsache es war trocken und ich mußte im Winter nicht mehr die Scheiben von innen kratzen.


      Ich muß auch gestehen, ich habe mir nicht den Polo des "Fragenden" angeschaut. Also bitte nicht so ernst nehmen. Der Golf hatte mich damals 2000 DM gekostet.


      Moin , zu diesem thema hab ich auch noch etwas. Vllt. weiß da jemand etwas zu. Mein Polo , der Schwarze im Prf., Ist nun komplett geschweißt, verzinnt, gespaachtelt(sehr weing da keine dreben Beulen) und innen wie außen Lackiert. Habe das Puzzle des zusammenbauens zwar noch nicht ganz fertig, aber alle Dichtungen und Gummi´s drinnen sowie auch die Fenster.
      Heute hab ich den dann ,weil Platz u. Zeit war mal wieder weiter gepuzzlet.

      Mich hat fast der Schlag getroffen . Nehme die Teppiche und anderen Kleinkram raus, um dann die Teppiche wieder einzubauen. Was glänzt mich da an!? Eine riesen Pfütze. Da wo eigentlich mal die Rücksitzbank wieder hin soll. Nich nur so´ne lütte, ne, die ganze Mulde voll.
      Ich könnt vllt. sch.. schreien, hab aber gesucht und gesucht , nix gefunden.
      So und nun kommt ihr ins Spiel.

      Woher kommt das sch.. Wasser her? Achso der hat "kein" Glas-/Schiebedach alle Dichtungen NEU!


      Offensive
      • Themenstarter

      Also ich hab jetzt alles zerlegt drinnen........... und alles abgedichtet.........
      und am unterboden au ma bissl gewühtet! jetzt hoff ma ma!

      und bei der Batterie hab ich direkt alles rausgeschnitten und ne neue wanne reingeschweisst!
      irgendwie schon sehr viel arbeit für nen winterhobel!

      Aber er is doch schon 28 jahre und sogut wie keinen Rost! Also auch wieder schade drum..........

      Teufelskreis!


      Also wenn ich am Berg stehe, mit der Schnauze nach oben^^, kommt bei Regen Wasser rein....n Kumpel hat das aber auch^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Mich hat fast der Schlag getroffen . Nehme die Teppiche und anderen Kleinkram raus, um dann die Teppiche wieder einzubauen. Was glänzt mich da an!? Eine riesen Pfütze. Da wo eigentlich mal die Rücksitzbank wieder hin soll. Nich nur so´ne lütte, ne, die ganze Mulde voll.
        Ich könnt vllt. sch.. schreien, hab aber gesucht und gesucht , nix gefunden.
        So und nun kommt ihr ins Spiel.

        Woher kommt das sch.. Wasser her? Achso der hat "kein" Glas-/Schiebedach alle Dichtungen NEU!


        schau mal da dahinter, da is ne falz da läufts gern rein, auch bei mir. hab des jetzt komplett zugeschmiert....


        noch ne einfache möglichkeit die undichte stelle zu finden; bedeck einfach mal den boden mit staub, mehl etc... und verfolg dann die wasserspuren


        SDC11979.JPG
        SDC11979.JPG

        gelöschtes Mitglied

          genau die selbe scheisse habe ich <auch! (in meinem THread) werde es mal mit mehl versuchen...
          aber mal ne andere Frage,wofür ist eigentlich das Betumen an den abläufen unterm sitz?
          müssen die zu sein oder total frei sein``? ich denke mal wenn es mit betumen zu gepappt wäre dann könnte das wasser im fussraum nicht abfliessen oder?


          Danke @smoke, aber läuft´s dann nich eher in die Reserveradtonne?
          Ich hab die Pfütze ja im Bereich der Rücksitzbank gehabt.
          Der Wagen wurde nach dem Fenster und Dichtungseinbau nur durch Manneskraft bewegt also geschoben rein in die Halle und raus. Das macht mich ja so stutzig.

          Aber danke , ich guck mir das mal an. Werde meiner Frau mal Sieb und Mehl stiebizen und den Wagen mit´n Schlauch abspülen. Muss ja eh gewaschen werden und einige Macken wegpoliert werden.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Danke @smoke, aber läuft´s dann nich eher in die Reserveradtonne?


            nein, es läuft eher so...

            wie gesagt, hab das ganze teil von hinten mit acryl aufgefüllt, dürfte dicht sein... werds beim nächsten regen sehen :-/


            SDC11930.JPG
            SDC11930.JPG

            Hej, @smoke..... es fängt an.... der Kalk reiselt .
            Weißt was? Ich hab rausgefunden wo das herkommt .

            Ich Dumpfbacke habe die Löcher für die Stoßstange hinten nich abgeklebt mit Tape weil der ja neben der Werkstatt so Steht das wenn´s windig ist der Regen immer volle Breitseite auf´s Heck ballert und dadurch läuft das dann super schön hinten rein. Ich Depp ich. Danke Leute, aber wieso habe ich mich eigentlich beim Doc durchchecken lassen , wenn´s eh nix gebracht hat . Allzheimer nennt man das ,oder?

            Komm leider nicht an meinen Allerwertesten sónst könnt ich mich in selbigen
            beißen.


            gelöschtes Mitglied

              na dann

              aber hey, der trick mitn mehl is klasse


              gelöschtes Mitglied

                Güddn Tooch,
                Nüü werd ich langsam bleuöde,mit der scheissö hior jetzte ist mein Köfferräum wieder Tröcken da meine Dichtung nön Haarriss hatte söö!
                Jetzt steht hinterm Fohrersitz das wasser wieder!

                Jetzt bloss keine Sätze,wie "mal türfolie,Dichtungen ETC. nachgeschaut"?
                ja ist alles neu!
                ich habe eher das Gefühl das Wasser kommt von unten rein!
                wenn ich berg auf fahre dann steigt das wasser hinten,wenn es geschifft hatte! also muss doch spritzwasser irgendwo reinkommen oder nicht?


                polotreff.de
                #21 - 10.11.2009batteriehalterung polo golf boden nass,a säule batteriehalterung polo 86c batteriehalterung polo g40 polo 86c motor voll wasser gelaufen polo 86c batteriehalterung
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen