vw teilemarkt

Polo geht bei der Fahrt aus

Ha!za
  • Themenstarter

Hey Jungs

immer öfters geht mein Polo beim fahren aus. Aber nur wenn ich plötzlichd ie Kupplung trete und abbremse oder wenn ich schalte. Dann fällt er nicht ins Standgas, sondern direkt ins leere. Dann geht die Batterie Lampe im Display an und manchmal fängt er sich wieder und geht von allein wieder an.
Andere Male geht er direkt aus.

Heute war dann der Hammer, obwohl der Wagen noch warm war -er stand nur kurz- lief er wie ein Sack Nüsse. Bei JEDEM schalten wollte er ausgehen, ich musste ihn immer mit Gas retten. Im stand bei Standgas ist die Drehzahl wesentlich tiefer (700-800rpm) gewesen als normalerweise (1000-1200).

Naja dann dachte ich mir ich mach ihn einmal aus und wieder an, und wie verhxt waren ALLE probleme gelöst, er leif wieder, obwohl ich ihn nur einmal aus und wieder an gemacht habe.

Die probleme treten nur Sporadisch auf! D.h. bei jedem 3ten oder 4ten mal fahren und auch nru selten, auser das nach der Schule heute, das war halt das erste mal.

Woran kann das liegen?

Achja, fahre ein Polo 3 Bj 1994. Zahnriemen und alle flüssigkeiten sind neu.



Hallgeber

kannste auch lange mitm Fehlerspeicher suchen, der wird dort nicht angezeigt.
Gab mal bei ebay einen anbieter der nen Hallgeber komplett mit Verteilerkappe und allem Pi Pa Po für 50 Euro angeboten hat (NEU).

Aber ich tippe da mal ganz stark drauf, mein alter 6n hatte das selbe Problem.
Und wenn er ausging wars zum schluss immer nur noch Glückssache ob er wieder angegangen ist bzw. wie weit ich fahren konnte.
Das ganze natürlich total sporadisch und unabhängig von jeglicher last bzw. temperatur...


Moin

meiner machts so ähnlich.
Anmachen, geht aus.
Nochmal an, bleibt an.
Rückwärts und gaanz bissl GAS, aus.
Mehr gas, bzw schneller, läuft.

Nach dem Rückwärtsfahren Kupllung aus, fast immer.
Läuft auch eim Hochdrehen stotternd, bis etwa 1400-1600U/min.Leistung ist aber da und alles unabhängig von der Temp.

Bei mir wars erst sporadisch, so alle paar Tage, dass er beim Kupllung treten nach dem Rückwärts setzen oder an meiner Ausfahrt mal ausging.

Hab dann ne andere Verteiler Kappe mit Kabeln genommen, war 1/2 Tag besser.

Denke dass es von der Zündung kommt.
Kontrollier mal bei dir, ob die Kabel alt und spröde sich anfühlen, ob evtl Spuren am Ventildeckel sind, von den Kabeln, wo sie fast anliegen, Kappe Finger angucken, wie stark die oxidert sind. Weil Zündaussetzer sind während der Fahrt ja nicht, oder?



Ich habe ab und zu ein ähnliches Problem.
Vorallem wenn der Wagen warm ist, geht er aus wenn ich an der Ampel oder so stehe.
Kurz bevor er aus geht, geht das Öl- und Batterielicht an. Beides aber in Ordnung.
Das Standgas sinkt dann und ich muss Gas geben um ihn am Leben zu erhalten.

Könnt vermutlich an der scharfen Nockenwelle liegen.
Komisch ist nur, dass es nicht immer ist, sondern nur ab und zu.


gelöschtes Mitglied

    guten morgen,

    ich hatte vor kurzem auch ähnliche probs!
    bei mir war es die zündanlage!
    vllt. diese ma überprüfen (zündkappe, zündfinger und zündkerzen)
    habe ich dann gewechselt!
    dann noch in einer werkstatt alles messen lassen, jetzt läuft er wieder!?
    vllt. hilft es ja... grad wenns draußen kalt wird, kann sowas durchaus zum nichtstarten führen, so wurde es mir vom adac erklärt!

    gruß
    cybi


    Feuchtigkeit die diese Jahreszeit ja jetz mit sich bringt killt die ein oder andere Zünanlage, wenn die nicht mehr GAANZ so in Ordnung ist.

    Wer meine auch neu machen


    polotreff.de
    #7 - 05.11.2009polo geht einfach beim fahren aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen