vw teilemarkt

beim Polo kaufen verarscht worden

gelöschtes Mitglied

    Hi erstmal natürlich viel Glück das du da wenigstens etwas erreichst und naja mal in die Scheise gelangt passiert jetzt weist du es ja besser. Mit dem NZ das glaube ich auch nicht könnte höchstens nen aav sein. Oder halt nen 45PS Hol dir nicht nur diee Kohle für die Karre zurück sonder ALLE unkosten die dir dadurch entstanden sind wierklich ALLES da is der Kameltreiber dann selbst schuld

    Was mich noch brennent interessiert ist:
    "ich habe sozusagen die bremsen gemacht"

    Sozusagen? was soll das denn heissen vor 3Jahren ne schlechtere eine ausm Fiesta oder alle gemcht.

    Halte uns mal aufm laufenden.



    Das was da drin ist ist nen 45PS AAU oder nen 55PS AAV.
    Weder ein NZ noch ein 3F ( diese haben immer eckeigen Luffikasten, nie einen runden )

    Ich weiss, hast jetzt schon hundert mal gehört, aber hättst Dich etwas über die verschiedenen Motorentypen mal informieren können...

    Aber jetzt zu spät... Viel Erfolg...
    Berichte mal wie es ausgegangen ist...


    Zitat:

    Ich weiss, hast jetzt schon hundert mal gehört, aber hättst Dich etwas über die verschiedenen Motorentypen mal informieren können...


    Naja is ja nicht seine Pflicht. Es gibt schließlich keine Pflicht beim Autokauf, dass man sich perfekt auskennen muss. Sonst dürfte ja die hälfte der Menschheit keine Autos kaufen, weil sie sich nicht auskennen.



    Alleskleber86c
    • Themenstarter

    So für alles eckig Fans ich habe die Motorkennzahlen Bei VW durch gegeben und der hat mir gesagt ist ein NZ-motor , weil mich das dann schon irre gemacht hat habe ich noch das Steuergerät ausgelesen und auch da NZ also ist ein NZ der Kasten ist denke mal nicht original weil bei dem Bock ist so einiges komisch .

    Wegen der Nummer auf dem losen Blech , laut Polizei kann mir keiner was weil dies im ebay nicht erwähnt wurde da dies als Kaufvertrag zählt geht das auch mit auf den Betrug zurück und seine Aussage war ja alles ok kriegt man so eingetragen dafür habe ich ja auch ein Zeugen . Ich weiß das es nicht geht aber wie gesagt war mir alles Buggi wollte ja nur die Technik .

    Wegen dem informieren ist so ne Sache wenn der dreimal in der Auktion schreibt ja ist ein 3F dann weiß ich nicht was ich da noch gucken soll und für 200€ wollte ich nun auf dem sein Bauernhof nicht im kalten rum bauen .

    Unkosten bezahlt er auch oh ja aber Aussichten sind da wo ehr schlecht .


    Zitat:

    So für alles eckig Fans ich habe die Motorkennzahlen Bei VW durch gegeben und der hat mir gesagt ist ein NZ-motor , weil mich das dann schon irre gemacht hat habe ich noch das Steuergerät ausgelesen und auch da NZ also ist ein NZ der Kasten ist denke mal nicht original


    Nun ja... auf jedenfall sieht so ein NZ Motor nicht aus, wo ist denn da der LMM... So kann der ja gar nicht gescheit laufen... Was meinst Du mit "Motorkennzahlen"?! Egal auch jetzt, irgendwie ist da alles verpfuscht... :( Wieviel Einspritzdüsen haste denn... Der NZ hat 4 Stück davon in der Ansugbrücke... Viel Erfolg...

    AAU und AAV ( so wie er halt auf dem Bild aussieht ) hat nir quasi eine Einspritzdüse in der Drosselklappe, wo das runde Teil ( Luffikasten ) draufsitzt...

    So denn


    gelöschtes Mitglied

      Hetzlichen Glückwunsch,du bist der Erste der nenn NZ motor hat mit rundem Luftfilter!

      Haste den Karren wenigstens laufen lassen? bevor der aufm hänger kam? ich verstehe das nicht entweder ist das Teil aus 2 polo s zusammen geschustert worden oder der hat einfach die teile so besorgt das es bei ebay nen feinen eindruck macht!

      stell mal bitte Fotos von dem "NZ oder 3f" hier rein!
      Lg


      Alleskleber86c
      • Themenstarter

      mit den Zahlen meine ich die die auf dem Kopf im Guß drinne sind die habe ich quasi bei vw aufschlüsseln lassen also die VW-teilenummer so zusagen.
      Ja der Wagen lief ist auch durch eigene Kraft auf den Hänger und so ..

      So heute habe ich alles wieder zusammen geschraubt und mir von verschieden Teilen mal die Nummern aufgeschrieben und die nun bei VW durch rattern lassen :
      -Block ist 1,3er
      -Kopf ist vom NZ
      -Ansaugbrücke vom aav
      -zündkerzen vom 3F
      und so geht das weiter kunter bunt lang hin ist schon echt der Knaller achso das beste Steuerteil ist NZ laut Aufkleber usw habe heute aber Klebereste usw. gefunden das Ding aus einander gebaut und mit zu VW der sagte mir dann nach dem auslesen das es auch vom aav sei also der 1,3er mit Zentral

      der rote soll ein NZ sein

      der schwarze soll ein 3F sein

      was der Unterschied wurde ja hier im Forum schon öfters geklärt


      2409091250.jpg
      2409091250.jpg
      frisch-lackiert.JPG
      frisch-lackiert.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Optisch Tun beide sich nicht viel!
        der Rote links hat eine Unterdruckdose am Verteiler also ist es 1000% ein 1.3 NZ Motor!
        der schwarze rechts,was hat der für eine Zündspule?
        eine 6 polige oder 3polige?

        wenn er eine 6 polige Drinne hat ist es auch ein 1.3 NZ Motor!
        der 3F hat drei pole... Er hat ne 6 polige drinne also NZ!
        aussederdem Hat der 3F am ansaugstutzen so ne Art weissen Kegel,mit ner Roten Gummistülle,das beim Gasgeben mit gedrückt wird!

        aber nen Lob der motorraum sieht super sauber aus! alleine das Hitzeblech am Krümmer noch top im schuss!
        Lg Dan


        Mano mann...

        Die Köpfe ansich sind bei allen 1,3er Hydro gleich, unterscheiden sich nur durch die unterschiedlichen Nockenwellen und eventuell doppelte Ventilfedern!

        Quasi is da jetzt gar nix NZ, bis auf die Nocke vielleicht. Köpfe sind gleich,Steuergerät und Ansaugbrücke/Einspritzung ist AAV. :( Gerade das ist ja das gute an nem NZ , der eine andere EInpritzung und Steuergerät hat...

        Jetzt schau mal, ob da was machen kannst, weil das ist verarsche pur!



        Wenn du da noch nichts gemacht hast und im kaufvertrag steht das es n 3f sein sollte hat der falsche angaben gemacht egal ob händler oder privat stimmt eine zeile im kaufvertrag nicht kannst du die kiste innerhalb von 6 monaten ihm wieder vor die tür stellen und er muss die zurück nehmen. kenne das selbst hatte auch schon sowas gehabt und es geht wirklich mein anwalt hat mir es gesagt wusste es vorher auch nicht.


        Alleskleber86c
        • Themenstarter

        Morgen Jungs ,
        Also heute kam Post vom Staatsanwalt aus Chemnitz
        Verfahren wegen Betrug weil der Bastard schon wegen schlimmeren Sachen einsitzt.
        Das ist nicht mal das schlimmste durch Gutachten usw. habe ich nochmal 400€ zu gesetzt und jetzt kommt so eine Antwort der Hammer .


        Sprich Du bleinst auf dem gelöhnten geld und der Schrottkarre sitzen?!


        Alleskleber86c
        • Themenstarter

        genau so isses , zum Glück habe ich das Gutachten nicht noch machen lassen wäre sonst noch mehr Kohle gewesen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen