vw teilemarkt

Fahrwerk 30/45 zu Felgen mit Bereifung 195/50/R15

sarahl6n
  • Themenstarter

Hi !
Ich weiß , dieses Thema ist schon 1000 mal hier aber ich brauch eine ganz schnelle Antwort.
Ich möchte mir ein Fahrwerk von FK kaufen ( FK muss reichen, fahre das Auto nurnoch 2 Jahre) mit der Tieferlegung 30/45. Komme da momentan günstig (150€ mit Einbau - Neu) dran....

Momentan habe ich Reifen mit Felgen 195/50/R15 drauf und ich weiß nicht ob das passt.

Weiß das jemand von euch? Oder muss ich da was an den Radkästen ändern?
Wär lieb wenn ich eine schnelle Antwort bekomme... Danke schonmal.
LG sarah



gelöschtes Mitglied

    Mit dem 50er Querschnitt des Reifens wirds eng... Ganz ehrlich. Warum nimmst nicht 195/45er Reifen, das passt dann schon eher. Bördeln wirst aber auf jeden Fall müssen, ist Auflage!


    das PaST..übrigenz darfste du die Reifen nicht ohne tachoangleichung fahren...nur 195/45 r15!



    Zitat:

    195/50/R15


    verboten....geht nur mit ner tachoangleichung. maximum ist 195/45/R15...da fährt schon wieder einer mit unversicherter karre rum....der nächste der mir mit solchen bekackten dimensionen ins auto fährt...dem nehme ich sein leben an ort und stelle ...da zahlt keine versicherung


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das PaST..übrigenz darfste du die Reifen nicht ohne tachoangleichung fahren...nur 195/45 r15!


      Vorsicht mit der VA. So wie es aussieht fährt sie nur 7x15, da wölbt sich der 195/50er Reifen ziemlich.


      Bervor ihr rum motzt guckt euch das Profil Bild an



      Zitat:

      Bervor ihr rum motzt guckt euch das Profil Bild an


      da kann noch so ne heiße schnegge drin sein, wenn mir einer/eine in mein auto reinfährt und mit unversicherter karre unterwegs ist, dann ist das keine entschuldigung....

      aber war klar, dass die notgeilen wieder posten müssen


      Zitat:

      Bervor ihr rum motzt guckt euch das Profil Bild an







      sarahl6n
      • Themenstarter

      ich weiß auch nicht :(
      die reifen habe ich ohne probleme beim tüv eingetragen bekommen ich wusste das garnicht !
      und ne tachoangleichung habe ich gemacht also is das doch legal oder?
      also bördeln muss ich aber dann passts?





      Versteh dein Problem, sehe ich genauso

      War doch nur Spaß


      gelöschtes Mitglied

        Das sich die Leute hier nicht einmal auf das wesentliche konzentrieren können ohne ein Mal abzuschweifen.... Es weiß niemand ob´s so schon eingetragen ist mit der Rad- Reifenkombi oder nicht. Also, psssst.


        wenn es legal ist, dann ists schön


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ch weiß auch nicht
          die reifen habe ich ohne probleme beim tüv eingetragen bekommen ich wusste das garnicht !
          und ne tachoangleichung habe ich gemacht also is das doch legal oder?
          also bördeln muss ich aber dann passts?


          Seht ihr: Aber erstmal Schnautze aufreißen!


          sarahl6n
          • Themenstarter

          okay gut jetzt ich will doch nur wissen ob das mit dem fahrwerk hinhaut :'(
          die reifen sind eingetragen also wird die versicherung da keinen stress machen. arbeite übrigens selbst bei einer und das seit 2 jahren....da gibts mit tüv keine probleme


          Also eine 35/40mm Tieferlegung sollte da keine Probleme machen. Außerdem sind die Sportfahrwerke auch net immer so wie angegeben, dh wenn 35mm drauf steht müssen es net 35mm sein. Hab da schon so meine Erfahrungen mir den FK Fahrwerken gemacht

          Preisleistungverhältinis ist aber durchaus OK


          sarahl6n
          • Themenstarter

          30 / 45 tieferlegung ist es
          meinst du es ist dann tiefer als angegeben? oder höher?
          ist das fahrwerk sehr hart?


          gelöschtes Mitglied

            Ja und ich bin FK Händler und hab schon zig Fahrwerke verbaut. Meist gehen die Fahrwerke mehr ins Minus bei der Tieferlegungsrate. Kommt aber auch auf die Motorversion an. Wie gesagt, bördeln ist Auflage!


            Wo ist denn bördeln auflage steht das im Gutachten?


            gelöschtes Mitglied

              Ja, mit einer NICHT SERIENBEREIFUNG ist es Auflage!


              Ach und hart sind die net. Rennsportfeeling gibts nur bei richtigen Fahrwerken


              sarahl6n
              • Themenstarter

              hab momentan ja die 13 zoll winterreifen drauf...also jetzt geht das doch ohne probleme und ohne bördeln oder?
              nur im frühjahr wenn sommerreifen drauf kommen , dann muss ich bördeln oder wie läuft das dann ab?


              Ja, mit der original Bereifung kannst du dass ohne Bördeln fahren. Dann haste aber die Probleme im Sommer. Wobei bördeln und Kante umlegen ist auch wieder ein Unterschied.

              Ich hatte bei mir ja eh nur Einzelabnahmen


              Zitat:

              Wobei bördeln und Kante umlegen ist auch wieder ein Unterschied


              Bestimmt

              Hast du n nassen

              du meinst wohl Ziehen und Bördeln


              sarahl6n
              • Themenstarter

              das mit den kanten und bördeln usw wird gemacht das is kein problem... ich muss aber dann im sommer nochmal zum tüv oder?


              gelöschtes Mitglied

                Naja, die einen nennen es Kanten umlegen die anderen bördeln. In meinen Augen ist es beides das gleiche. Da ja in beiden Fällen die Kante angelegt wird um so eine bessere Freigängigkeit zu schaffen. Mit Serienbereifung ist eine eintragung des Fahrwerks ohne bördeln kein Problem, allerdings wenn der TÜVer ein guter ist, wird er die Eintragung der Sommerfelgen bemerken! Und dann wird er sagen: bördeln. Weil so einige das bördeln umgehen wollen. Mach es vernünftig, bördel gleich und lass es eintragen. Wahrscheinlich wird er das ganze Paket eh zusammen sehen wollen, da er ohne die Felgen nicht sagen kann ob´s schleift oder net.


                sarahl6n
                • Themenstarter

                ja das wird er bestimmt merken :( und dann?


                gelöschtes Mitglied

                  Wird er das als Fahrwerks- Felgenkombi eintragen wollen. Weil das Fahrwerk im Sommer sonst nicht mit den felgen zusammen abgenommen wurde. Und somit ist für ihn nicht gewährleistet das es nicht schleift. Da wird er sagen: Entweder Fahrwerk oder Felgen. Oder mit beiden zusammen antanzen!


                  giebt verschiedene möglichkeiten!
                  z.b.
                  er trägt die somerreifen aus!
                  ers sagt bau Sommerreifen +fahrwerk drau
                  oder der gleichen


                  gelöschtes Mitglied

                    Mein reden!


                    VA würde auch bis max. 60 tieferlegung gehen. Auch mit den Reifen. Bördeln müsste man aber.

                    Und das die Reifengröße aufn 6n verboten ist ohne tachoangleichung is auch wiedermal falsch.

                    Gibt natürlich Auflagen für solche größen die nicht Norm sind, dennoch kriegt man die normal eingetragen. Meistens reicht auch nur eine Bestägigung das die Abweichung nicht zu hoch ist.


                    polotreff.de
                    #31 - 08.11.2009195/50 r15 polo 195/50r15 polo 6n2 polo 6n fahrwerk 195/50r15 eintragen 195 50 r15 polo 6n2 fahrwerk "195 50 r15" site:polotreff.de bilder polo 6n fahrwerk 30 polo 6n mit 195/50 r15 räder
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen