vw teilemarkt

Fahrwerk/Felgen einzeln eintragen?

BlueSky86
  • Themenstarter

Kann man eig Felgen eintragen lassen, dann n Fahrwerk einbauen und dieses mit Serienfelgen(Stahl) eintragen lassen und am Ende alles zusammen beim Straßenverkehrsamt in den Brief eintragen lassen?
Meinen Golf hatte ich im Winter tiefer gelegt und Alus waren schon im Schein eingetragen.....



Also zu mir hat die Tante von TÜV mal gesagt, wenn die Alus schon im Schein eingetragen sind, auch in Verbindung mit einem anderen Fahrwerk, muss ich beim neuen Fahrwerk nur das FW ohne Felgen eintragen, da diese ja schon eingetragen wurden.

Soweit ich weiß musst du das FW nur in Verbindung mit den Stahlfelgen eintragen lassen, wenn du eine Reifengröße im Winter fährst die nicht zur Serienbereifung gehört. Bin mir da aber nicht 100 % sicher!


gelöschtes Mitglied

    IN VERBINDUNG MIT ...

    fahrwerk in verbindung mit felgen in verbindung mit usw...

    steht dann so im schein! das du das fahrwerk net eintragen lassen musst beim 2. mal ist klar, aber die felgen kannst du dann nur in verbindung mit dem fahrwerk fahren usw...


    ""Soweit ich weiß musst du das FW nur in Verbindung mit den Stahlfelgen eintragen lassen, wenn du eine Reifengröße im Winter fährst die nicht zur Serienbereifung gehört. Bin mir da aber nicht 100 % sicher!""
    << das FW muss immer eingetragen werden, egal ob original bereifung oder nicht.



    BlueSky86
    • Themenstarter

    Also due Alus hatte der Vorbesitzer schon in den Schein/Brief eingetragen.
    Ich habe im Winter meinen Golf tiefer legen lassen und habe diese Woche das FW in den Schein/Brief beim ummelden eingetragen.
    Auf der Tüv-Abnahem stand Serienbereifung...


    Fahrwerk und felgen werden immer in verbindung eingetragen. Also alus duraf fahrwerk rein und ab zum tüv


    BlueSky86
    • Themenstarter

    wie gesagt, bei mir waren die alus vom vorbesitzer schon eingetragen...


    polotreff.de
    #7 - 05.11.2009fahrwerk im schein oder brief eintragen alufelgen im brief eintragen fahrwerk ohne felgen eintragen eintragung von fahrwerk in schein felgen eintragen ohne fahrwerk felgen in brief eintragen fahrwerk eintragen schein oder brief? felgen fahrwerk einzeln eintragen alus eintragen alufelgen einzeln fahrwerk in verbindung mit felgen eintragen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen