vw teilemarkt

Mehr Verbrauch durch Ausenspielheitzung?

Polo1710
  • Themenstarter

Hallo,
ich weis ich habe breits schon eine Frage gestellt zum Verbrauch aber ich habe bemerkt das ich die ganze zeit meine aussenspiegelbeheitzung angehabt habe kann es sein das ich dadurch erheblich mehr verbraucht habe?



nein, nicht erheblich.
ja, jeder verbraucher benötigt strom, und der kommt vom motor.

deine klima (wenn vorhanden) frisst noch viel mehr sprit. lass die lieber aus, wenn es dir das wert ist. sitzheizung ist auch nicht ohne...

am meisten sparst du wenn du die aussenspiegle abmachst, denn dann kannst du sie nicht nur nicht mehr beheizen sondern bist auch windschnittiger...


Polo1710
  • Themenstarter

hmm,
komisch wieso verbraucht der den so was von viel sprit ey kacke...naja mal gucken was die werkstatt sagt in 2 wochen hab ich nen termin aber danke!



wo lag den dein ursprünglicher Verbrauch und wie ist er jetzt?
Je nach Fahrlaune kann das schonmal 1-2 Liter Unterschied ausmachen.

Wenn du jetzt anstatt 6 gleich 10 Liter brauchst ohne großartigen Fahrunterschied, dann kann was kaputt sein.
Z.B. ein Temp.sensor, Lambdasonde oder Luftmassenmesser, so daß dein Steuergerät zu viel Sprit einspritzt, weil z.B. durch einen defekten Temp.sensor du immer in der fettgemischten Kaltstartphase fährst.


Polo1710
  • Themenstarter

ja ich weis immer nicht wie ich das messen kann.
also als ich den wagen gekauft habe konnte ich immer 580-00 kilometer fahren dann hieß es "bitte tanken"
seit ein paar wochen komme ich vielleicht bis 520 Kilometer.
Ich konnte mich immer gut orientieren denn bei halb vollem Tank waren es immer 400 kilometer, jetzt sind es nur noch 300!
Und Wenn der Tank richtig voll ist bewegte sich die nadel das erste mal bei 120 kilometern jetzt bewegt sie sich bei 75-80 kilometern zum ersten mal bei vollem tank.


Du musst einfach volltanken, dann fährst du bis du tanken mußt, egal ob du noch 50km weiter kommst oder nicht.
Merk dir einfach die gefahrenen Kilometer (z.B.550).
Dann tank wieder voll und lies wieviel Liter nun reingingen.
Das ist der Verbrauch für diese 550km.
Sind jetzt 40Liter getankt worden, rechne 40:5,5=7,27 Liter/100km.
Das machst du ein paar Mal und so beobachtet man seinen Verbrauch.
Das kann man jederzeit machen, auch wenn man den Tank nur halb leerfährt.
Wichtig ist nur, jedesmal randvoll zu tanken und den Tageskilometerzähler auf Null zu setzen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen