vw teilemarkt

Polo 6N Kabelproblem

Timmey1990
  • Themenstarter

Dieses Thema wurde schon oft angesprochen und ich hab mir schon einige Antworten durchgelesen aber ich finde einfach keinen Stopfen oder eine geeignete Stelle um das Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum zu legen. Ich hab mir halt die ANlage gekauft mit 25mm Kabel und dann das Problem erst entdeckt. Also die einzige Idee ist für mich die ein Loch nebem dem Kabel des Motorhaubenöffners zu bohren aber da muss es doch einfachere Wege geben oder nicht?! Ich habe ein Loch gefunden wo 3 Kabel reinführen (wenn man vor dem Motorraum steht links hinter dem Motor und weiter unten)....ich konnte das Stromkabel auch weit reinführen aber ich habs NIRGENDS im Innenraum gefunden, obwohl ich alles abgesucht hab. Ich hab nen Polo Baujahr 1997...vllt hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen. Das wäre super Danke schonmal für Tipps!



gelöschtes Mitglied

    Wat? Da gibt es doch einige Stopfen die du nutzen kannst. Nimm mal unter der Lenksäule den Teppich ein wenig weg, dann wirst schon einiges sehen... Hör auf mit extra Bohrungen, das wird nix!


    Timmey1990
    • Themenstarter

    Jaa also bohren wäre das letzte was ich machen würde^^
    Wie gesagt hab mir schon viele Tipps durchgelesen und auch ein tutorial gesehen aber zum beispiel diesen Stopfen hinter dem kühlwasserbehälter der öfter angesprochen wurde, der ist bei mir einfach nicht da....hab mich dumm und dusselig gesucht Das mit dem Teppich mach ich dann nochmal....wo wären denn noch Stopfen die man nutzen könnte mit nem 25mm kabel?
    Danke schonmal



    vielleicht wuerde es helfen wenn jemand ein bild haette auf dem man sehen koennte wo die moeglichkeiten sind durch welche man die kabel ziehen kann, denn ich suche diese auch immer noch, habe auch gesucht und gesucht und nichts gefunden.... ueber ein bild wuerden sich sicher viele leute freuen....


    gelöschtes Mitglied

      hallo,
      also den stopfen beim kühlmittelbehälter, den gibt es bei mir auch nicht.
      Keine Ahnung ob den nur die alten Polo vor 96 haben.

      Ich habe mein Kabel durch des Loch gefummelt wo der ganze Motorkabelbaum durch geht.

      Das ganze von innen nach außen gesteckt und dann bissi Hand klein machen und im Motorraum dort hinfassen und nach oben ziehen ist aber echt extrem eng

      gruß


      Timmey1990
      • Themenstarter

      Danke für die Antworten ich habs jetzt auch endlich geschafft....ein Mechatroniker Azubi konnte mir helfen und hat ein Durchgang gefunden den ich niemals entdeckt hätte xD
      War trotzdem eine Mordssuche aber hat sich ja gelohnt


      servus
      waere nett wenn du fuer uns, die anderen dies noch net gefunden haben mal mitteilen wuerdest um was fuer ein loch es sich handelt...oder wo etc
      danke mfg


      Timmey1990
      • Themenstarter

      Hmm naja ist echt schwer zu beschreiben....also wenn man vorm Motorraum steht dann schon einmal den Kühlwasserbehälter abbauen, und an sonem dicken kabel dann weiter nach rechts langgehen....man kann es so direkt nicht erkennen sondern muss etwas fühlen....also am Kühlwasserbehälter rechts rein.....und ich hab dann das Kabel von innen nach außen durchgesteckt....am besten gehts wenn du nen Schraubenzieher vorne festbindest und dann durchdrückst.....dafür solltest du den sicherungskasten abnehmen und die platte die bei den Pedalen sitzt....von da kommste gut ran....sollte man zu 2t etwas austüfteln.
      Viel Glück dabei! Ihr schafft das auch noch!


      polotreff.de
      #9 - 15.11.2009polo 6n kühlwasserbehälter abbauen kühlwasserbehälter polo 6n demontieren probleme mit vw polo kabel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen