vw teilemarkt

Polo 86c 5. gang geht nicht rein

Bogy89
  • Themenstarter

Hey ich hab ne Frage ich hab mir einen Polo 86c gekauft bj 92 mit 33kw aber der 5te gang will nich rein gehn habt ihr ne ahnung ob man das einstellen kann und wenn ja wie?

Danke im vorraus



ok normalerweise hat der 33 kw polo nur 4 gänge Meiner hat auch nur 4


Bogy89
  • Themenstarter

ja der vorbesitzer hat gemeint das er das getriebe von eiem 5 gang rein gebaut hätte und das irgendwie einstellen könnt -.- weis nicht genau ob das stimmt ^^



gelöschtes Mitglied

    welches BJ hat dein polo ?
    kann sein das du deine schaltkulisse tauschen musst!


    Du kannst im Motorraum oben aufs Getriebe draufkucken und dann siehste ob 4 oder 5 Gang. Bei nem 4 Gang sind auf dem Getriebe halter drei Muttern drauf und beim 5 Gang zwei schrauben quer durch.


    unten die schaltkulisse sollte eingestellt werden.. gehen den die anderen 4 gänge ohne probleme?


    Bogy89
    • Themenstarter

    hacken vl ein klein wenig aber gehen rein

    bj. 92 wie oben geschrieben

    vielen dank ich schaue morgen im hellen mal ob 3 muttern oder 2 schrauben


    Bogy89
    • Themenstarter

    also es sind 2 schrauben quer durch der vorbesitzer sagte er hat erst die kuplung getaucht und jetzt müsste der 5te gang nochma richtig eingestellt werden

    kann das sein?


    Na dann musste des sauber einstellen, VW hat dafür eine Schablone.



    Bogy89
    • Themenstarter

    hat vieleicht einer Ahnung wo ich sone Schablone herbekomme?


    Kennst niemand wo bei VW arbeitet? Ansonsten selber machen mit viel viel Geduld, es geht schon.


    Bogy89
    • Themenstarter

    ahso also bei nem vw händler doch kenn ich einen vielen dank


    polotreff.de
    #13 - 07.11.2009gibt es einen polo 86c 33kw mit 5 gang getrieben gänge einstellen 86c polo 2 gänge gehen nicht mehr rein polo 86c 5gang getriebehalter polo 86c 5. gang 5. gang geht nicht rein polo 5. gang geht nicht polo 86c schaltkulisse polo 86c 5. gang geht nicht polo 2f schaltung einstellen 5. gang geht nicht rein golf 4 polo mit 5 gang vw polo 86c fünfter gang schaltkulisse polo 86c polo + 5 gang geht nicht mehr rein polo 86c 4 oder 5 gang? 5 gang schwer polo 6n kuplung gänge eistellen polo 6n gang einstellen 5 gang werbung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen