vw teilemarkt

Motor springt mal an und mal nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
der VW Polo 6n2 meines Kumpels springt früh immer an (sei es - oder + Grade). Dann fährt er z.B. ne viertel Stunde. Er stellt das Auto ab und startet es nach ein paar Minuten wieder.

Der Anlasser geht super. Man hört das Startgeräusch, aber er startet ebend nicht. Nach mehreren Versuchen geht es dann meistens.

Woran kann das liegen? Hat jemand ne Ahnung? Zündkerzen sind in Ordnung.

Danke schonmal.



Zündkerzen, Benzinpumpe mal über prüfen...das würde ich zumindest machen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für den Tip. Aber das ist alles in Ordnung. Kann das eventuell an dem Kühlwassertemperaturfühler liegen? Dass der z.B. denkt, dass der Motor zu warm ist und dann weniger einspritzt, oder so?



hi!so mein vater der hatte auch das problem und ich hab den zündanlassschalter gewechselt und dann nachher noch die zündspule!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es ist sehr seltsam. Wenn es aber wirklich die Zündspule ist, warum springt er dann an, auch wenn er kalt ist. Er müsste doch wesentlich besser anspringen, wenn er warm ist...?


ich weiss es nicht ein bekannter von mir sagte ich soll mal die spule wechseln und das hatte ich gemacht und seit dem läuft er wieder!musst du mal gucken!mfg mike


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar. Danke! Dann werde ich das meinem Kumpel mal sagen. Wenn noch jemand Vorschläge hat wäre ich dankbar.

Danke


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab gestern mit meinem Kumpel telefoniert und er sagte, dass es ein Relais war. Er war wohl bei VW und die hatten ein Check gemacht. "Massekurzschluss" wurde ihm angezeigt. Das war ebend ein Relais.

Man kann das, allerdings nur schwer zugänglich, erreichen. Es befindet sich im Sicherungskasten im Fahrerraum.

Eine Funktion dieses Relais ist, dass es die Benzinzufuhr stoppt, falls es zu einem Unfall kommt.

Bilder des defekten Relais:


Bild_1.jpg
Bild_1.jpg
Bild_2.jpg
Bild_2.jpg
Bild_3.jpg
Bild_3.jpg

polotreff.de
#9 - 13.11.2009Übersicht sicherungskasten polo coupe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen