vw teilemarkt

vw polo 86c probleme mit der lenkung

tino-emd
  • Themenstarter

hallo mein name ich tino und ich bin ganz neu hier ich habe ein problem mit meiner lenkung wenn ich lenke den lenkt das lenkrad nicht von alleine zurück.und wenn ich über ein kleines hinternisse fahre den schlagt das lenkrad auch gleich aus.

der polo 86 c hat keine servo aber ein bekannter sagte mir das evt kein öel in der lenkung wäre nun habe ich nach ein behälter gesucht habe aber leider kein gefunden

habt ihr eine ahnung was es sein kann oder wo ich den behälter finden kann



danke im vorraus



Also Behälter gibts gar keinen da die Lenkung mech. ist. Hast du en Fahrwerk drin?


tino-emd
  • Themenstarter

ja hab ein fahrwerk drin



Das Problem haben glaub alle im Polo da sich die Achsgeometrie dermasen verändert. Ist aber nur bei Volleinschlag wenn du wenden willst oder?


tino-emd
  • Themenstarter

nein auch wenn ich langsam fahre wie gesagt wenn ich rechs lenke den bleibt das lekrad manchmal auch rechs und ich muß erst gegen lenken das das lenkrad wieder in origianlposition ist


tino-emd
  • Themenstarter

ich merke das schon wenn ich eien plasterstraße fahre wie der immer ausschlägt


Hast mal deine Gelenke kontroliert, Spur ordentlich eingestellt?


tino-emd
  • Themenstarter

nein habe ich noch nicht

wenn es wirklich die gelenke sind oder die spur einstellen kann das teuer werden


Na dann solltest des dringends machen. Stehen deine Räder nicht und fahrn einseitig ab? Vermessen kost so um die 80 Euronen.



tino-emd
  • Themenstarter

ja das die eine seite abgefahren ist hat der werkstadt meister gesagt also denkst du das nur die spur eingestellt werden muß ?


kann das jetzt schlimm sein wenn ich sie bis dienstag weiter fahre


Ja klar wegen der Spur. So schnell wie möglichst machen.


tino-emd
  • Themenstarter

ok den bringe ich den morgen gleich weg aber zur werkstadt kann ich noch fahren oder


tino-emd
  • Themenstarter

ich bin damit jetzt 4 tage gefahren ist das den so schlimm


Nein.


tino-emd
  • Themenstarter

ok vielen dank für die tips


jetzt wo du es sagst denke ich mal auch das die spur eingestellt werden muß weil der in der werkstatt ja sagt die reifen sind eine seite abgelaufen und mein lenkrad ist auch schief drauf ich dachte blos das der mall falsch aufgebracht wurde aber denke mal das alles mit der spur zu tun hat


hi bei mir waren die querlenker verschlissen vllt musste die mal erneuern! weil der polo ja keinen sturz zum einstellen hat!


tino-emd
  • Themenstarter

wenn es sowas sein sollte ist sowas teuer


gelöschtes Mitglied

    Spur musst du eh einstellen lassen wenn du das fahrwerk eintragen lassen willst kommt immer drauf an was die werkstatt für teile verbaut aber querlenker sind nicht all zu teuer und spur kann man schon für 50eu einstellen lassen


    tino-emd
    • Themenstarter

    das fahrwerk ist schon eingetragen.

    na den hoffe ich mal das das nicht wirklich die welt kostet


    Eingetragen ohne vermessen? Komisch.


    tino-emd
    • Themenstarter

    ja ich hab mir den polo erst vor 4 wochen geholt habe ihn jetzt durch den tüv gebracht und habe freitag mein führerschein bestanden und da ist mir das aufgefallen

    aber eingetragen ist alles


    also ich war zum vermessen aber das brauchst du eigentlich nich also weil man die spurstange ja wieso nich verdreht! und naja bei mir war alles ok nur durch die querlenker sahs so aus als wären die verstellt! und sturz hat der polo ja nich! also ich würde mal wegen den querlenkern gucken kostet einer glaub ich 50€! aber man kann auch die gummis die eigentlich verschleißen tauschen lassen ist aber aufewendig! also der typ wo ich in der werkstatt war hat eigentlich meine spur erst verstellt weil der keine ahnung hatte! war beim bekanten der meinte die querlenker wären fertig! dann musste ich natürlich wieder die spur einstellen lassen weil der andere depp die verstellt hatte weil der halt die kaputten lenker ausgleichen wollte!
    naja so würde ich es machen!


    tino-emd
    • Themenstarter

    war gerade bei meiner werkstadt die querlenkern sind es nicht sagt er weil sonst wäre er ja vor 1 woche nicht durch den tüv gekommen aber die spur stellt er morgen ein und meine radlager mußen auch noch gemacht werden weil die ja ganz schön laut sind naja morgen abend ist er den fertig


    und ich hoffe das das denn weg ist


    polotreff.de
    #24 - 09.11.2009vw polo 1 86c lenkgetriebe vw polo 86c vw polo die lenkung lenkung vw polo 1 86c lenkgetriebe lenkung polo86c lenkgetriebe polo86c polo 86c lenkung probleme lenkgetriebe vw 86c volkswagen polo servolenkung lenkung problem polo 9n einseitige lenkung lenkung vw polo c86 lenkung polo 86c gebraucht lenkung polo 86c 2f lenkgetriebe+polo forum vw polo lenkung probleme mit lenkung vw polo vw polo 6n lenkung lenkgetriebe vw polo 9n tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/43000/43918_1.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen